Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2030 Mitglieder
zum Thema
Erfahren oder unerfahren, was bevorzugt ihr Frauen?36
Was mich mal brennend interessieren würde - auf was steht das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hobbyschneiderinnen/-schneider wo seid ihr?

****a56 Frau
2.680 Beiträge
@******ssa

du kannst auch vor dem steppen der Naht einen schmalen Streifen Vlies aufbügeln, oder einen schmalen Streifen Nylonband (nicht dehnbar) mit in die Naht einsteppen.

Hier mal wieder was neues von mir, ein Kundenwunsch...eine Sub-Barbie hat er schon gekauft, er fragte nach einer Domina-Barbie...das sind meine Vorschläge dazu:

medea
24
25
26
******ssa Frau
190 Beiträge
boh
das sieht ja super aus - hast du das gelernt? Mir wär das zu fusselig. Rutscht dir nix weg beim Nähen?
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Schneiderin gelernt habe ich nicht...liegt aber in den Genen (Oma + Mamma haben geschneidert) und ich hatte beruflich fast immer was mit Textil zu tun.
Allerdings Fingerspitzengefühl ist da schon oft gefragt...bei Leder (die 3 sind alle mit echt Leder) ist eher das Problem das es zu wenig rutscht *flenn*

medea
******ssa Frau
190 Beiträge
wahnsinn
die Geduld hätte ich nicht. Super, die Klamöttchen.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Danke *g*

Ich habe auch nicht immer die Geduld und Laune dazu...und dann wird's auch nichts *nixweiss*

hier noch 2 "Kreative Ausbrüche" von mir.

medea
17
20
Wow wow wow!!!! Die sind der absolute Hammer!! Davon könnte ich mir ne ganze Sammlung in die Wohnung stellen *wow*
Wo bekommt man denn so winzige Handschellen her? Ist das echtes Leder oder Kunstleder? Und wenn echtes, was für welches?
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Das ist echtes Leder, welches weis ich nicht, ich weis einen Lieferanten bei dem man verhältnismäßig günstig bekommt...allerdings muss man dann 10 ganze Häute als Sortiment (ohne Einfluss auf die Farbe, Größe oder Qualität) kaufen, wir brauchen das auch in der Firma (da such ich es mir immer aus).

medea
******ssa Frau
190 Beiträge
oh
das ist ja völlig verrückt. Soviel Hingabe bei den kleinen Details........
********orde Frau
3.623 Beiträge
****a56:
hier noch 2 "Kreative Ausbrüche" von mir.

Die sind allesamt *spitze* ... reizt mich meine Barbie auch mal umzustylen, momentan fristet sie ihr Dasein als "Prinzessin" ... schaun mer mal *g*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
@****nti

Na dann mal ran an die Puppen... *hexhex*

Prinzessin is weder erotisch noch sexy *nene*

Ich lass mich immer vom www und dem was ich an Material vor mir liegen habe inspirieren *wolke7*

medea
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Tippe für medea:

Hast du mal auf Flohmärkten nach Leder gestöbert?

Hatte mir letztes einen Rock für 2€ dort gekauft, hauchdünnes Nappa!
Manchmal finde ich dort Jacken, Röcke, Hosen, alles Leder, teils zwar mit kl. Löchern oder Flecken, aber ich brauche für meine Bärchenkleidung eh kaum mal große Flächen, max. 15x20cm und die kommen nach dem Trennen immer dabei raus.
Ist allemal billiger als ganze Häute kaufen müssen.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Liebe @*******Pack

Danke dir für deinen Tipp *knuddel*

aber da ich nur per Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin und der nächste Flohmarkt ca. 25 km weg ist (Samstags endet die Busverbindung bevor der Flohmarkt beginnt) hilft mir das nicht...und sag jetzt nicht das man auch mit dem Rad hinfahren kann *panik*

Klar sammle ich auch Lederbekleidung wenn sie mir Angeboten wird (bin eine alte Jägerin und Sammlerin)...aber die ganzen Lederhäute kosten 4,50 p.St. und ich suche mir die schönsten in der Arbeit aus (sind z.T. superschöne auch in tollen Farben dabei)...das ist OK, ich mache daraus ja auch Halsbänder für meinen Shop usw.

medea
********orde Frau
3.623 Beiträge
*gg* so wie ihr 2 mache ich es auch, aber mein "Vorrat" ist so gut wie aufgebraucht, reicht nur noch für Schlüsselanhänger... einen Lederrock hab ich zwar noch, der schon lange nimmer passt, kann mich nur immer noch nicht dazu entschließen den aufzutrennen, ergo bleibt Barbie noch ein Weilchen Prinzessin *zwinker*

Bärchen, ein gutes Stichwort...

Darf ich vorstellen: Janosch, selbst genäht, 5-fach gegliedert, wurde vom Knuddelgesellen zum SM-Bärchen...

Dieser hat keinen Namen, ein Geschenk zu Weihnachten, vor laaaanger Zeit *g* aber gleiches "Schicksal" wie Janosch...

Grins
So habe ich einen Bären auch noch nie gesehen, klasse *lol*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
wow superschööön... *top2*

da fällt mir ein ich habe auch noch 2 Bären rumliegen... *gruebel*

mal schaun was ich aus denen machen kann *floet*

medea
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Paar1122: noch nie gesehen *schock* dann guck mal in mein Profil... *zwinker*
Könnte dir auch den einen und oder andern Swinger- und SM-Club nennen, wo "mein Studio" zu sehen ist... war mal "der" Verkaufsschlager... aber lang lang ists her...

Medea: gegen 4,50 ist auch bei weitem nichts zu motzen!

Leder kann man ja zum Glück immer brauchen. Notfalls auch für "Spielzeug" sehr breit grins...
kl. Sortiment "Spielzeug", aber nur für Bärchensklaven
****y31 Frau
91 Beiträge
ich hab auch schon mal knie-aufnäher für nen kinderhose aus fensterleder genäht, das wär auch noch ne idee für die barbies *ggg* also ich meine, das fensterleder zu vernähen, das sieht sicher schick aus... *g*
********orde Frau
3.623 Beiträge
Flechtkissen...
sollte ursprünglich ein Herzkissen für mich werden *g*

Aber Katerchen machte es sich schon vorm zuschneiden auf dem Stoff bequem, ergo wurde es rund, hätte aber ein wenig größer ausfallen können...

Kleines "making of":

Stoff aussuchen, zuschneiden und in Streifen schneiden, die Kanten habe ich einfach nur mit Zickzack-Stich versäubert...

Auf Vlies feststecken, miteinander verflechten...

Form anzeichnen und ausschneiden...

Der Rest ist simple, Bodenplatte (sogar mit Reißverschluss *stolzbin* ) und Seitenstreifen entsprechend zuschneiden, zusammen nähen und füllen...

3... 2... 1... fertig und SEINS *zwinker*

********orde Frau
3.623 Beiträge
*danke* schön für eure Klicks *freu*

LG und *wink*
********6970 Paar
164 Beiträge
Nicht perfekt, aber....*g*
Ich habe seit vielen, vielen Jahren eine Nähmaschine. Sie fristete ihr Dasein im Keller, die Arme...

Nun musste ich vor 3 Tagen eine neue Jeans meines Sohnes wieder Salonfähig machen und dachte mir beim flicken: och, man könnte ja mal versuchen etwas kleines einfaches zu nähen.

Gesagt, getan. Stoffreste waren schnell gefunden, eine Idee hatte im im Kopf und siehe da- nach 2 Tagen halte ich nun das fertige Endprodukt in Händen.

Nichts zum anziehen- so gut bin ich noch lange nicht....aber dafür etwas fürs Herz meines jüngsten. Nicht perfekt, aber auf Anhieb geliebt von ihm. *g*
Unser Grummel
********6970 Paar
164 Beiträge
Ein "halber" Sorgenfresser....die Tasche kann zumindest verwendet werden. Reißverschlüsse einnähen kann ich noch nicht- aber auch das wird noch werden. *g*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.068 Beiträge
das macht uns kreative Menschen
doch aus,
das wir nicht "PERFEKT" sind,
sonst wären wir Maschinen und langweilig *zwinker*

er is knuffig,
ein Sorgefresser vielleicht ?
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.068 Beiträge
es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen,
in meiner Umgebung zumindest nicht oder hab ich wen über sehen *gruebel*

*nene* üben, üben, üben, mach weiter so *ja*
Krabbeldecke
Für die kleine Prinzessin.
süß ...
... die Krabbeldecke.

Patchwork wollte ich auch immer schon mal machen ... aus alten Jeanshosen ... aber ist immer nur beim Wollen geblieben ;-(

Dafür häkel ich wieder Mützen, stricke Socken mit Faulheitsferse und nähe die Prinzessinen- und Feenkleidchen von meiner Enkelin ganz und erweitere sie.

Da fällt mir doch glatt ein, ich hab eine Mütze noch gar net gepostet und nichtmal fotografiert tz tz tz ... aber schnell erledigen *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.