Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2030 Mitglieder
zum Thema
Erfahren oder unerfahren, was bevorzugt ihr Frauen?36
Was mich mal brennend interessieren würde - auf was steht das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hobbyschneiderinnen/-schneider wo seid ihr?

********orde Frau
3.623 Beiträge
*love* die Krabbeldecke ist ja süß... toll gemacht *bravo*

Muss es eigentlich immer ein Eierbecher sein? Warum nicht mal ein Eiersitzsack oder Sitzeiersack oder Sackeiersitz *gruebel* wie auch immer. Entdeckt habe ich die bei DaWanda und musste die einfach nacharbeiten...

... mit passender Haube

****ine Frau
36.332 Beiträge
Letztere finde ich besonders schön...wahrscheinlich wegen der Farben *rotfl*
*spitze*
*******ller Paar
142 Beiträge
Das sieht ja richtig toll aus, habe das noch nie gesehen. Ich habe wohl schon Eierwärmer selbstgenäht, aber das ist mal was anders. Muß ich auch machen
*********ar_13 Paar
635 Beiträge
So Will doch gleich auch mal einen Beitrag leisten *g*
Das Sind Wickeltaschen... eine hat ich Damals für mich gemacht und die anderen sind Später für Freundinnen genäht worden *zwinker*
Diie kleinen Taschen sind dann für Kleinkram und Windeln *ggg*
****_d Frau
39 Beiträge
hier mal was zum schauen
http://www.dragalon.de
meine Seite ist noch nicht mit all meinen Kreationen versehen aber die restlichen kommen noch.
Viel Spaß beim Stöbern
****ine Frau
36.332 Beiträge
Den Link zu deinem Shop mußten wir leider ablehnen, das ist im Joy nicht gestattet.
Du kannst uns aber gerne deine Werke mit eigenen Photos hier in den Threads zeigen, das würde uns freuen *freu*

LG
Midline
Gruppenmod
********ight Frau
16 Beiträge
Janome Cover Pro 1000 CPX - Erfahrung?
Hallo Ihr Lieben,

ich würde mir gerne zu Weihnachten eine Janome Cover Pro 1000 CPX "schenken". Hat denn jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht bzw. mit Janome Maschinen im Allgemeinen?
Bisher habe ich nur Pfaff Maschinen und bin super zufrieden damit, deshalb fällt mir der Markenwechsel etwas schwer.... *skeptisch*

LG,
M
*******aus Frau
233 Beiträge
Also ich hab eine Janome Maschine und die ist top. Sehr einfach zu bedienen.
Cover
Ich hatte früher eine einfache Janine zum nähen, meine Mutter stickt mit einer, beide sehr zuverlässig, aber die Cover kenne ich nicht. Ich habe die Babylock Coverstitch und bin mit ihr sehr zufrieden.

LG
*********ar_13 Paar
635 Beiträge
Für die kleinsten
Für meine Kleine genäht. Gerade der Hase den liebt sie immer noch.
*********ar_13 Paar
635 Beiträge
so letztes Foto gefunden *ggg* war für ne Freundin
Tasche - Ente 2CV
Soeben bin ich mit einer neuen Tasche fertig geworden. *freu2*
*******en11 Frau
618 Beiträge
Nähen macht Spaß
Ihr seid alle so fleißig ... Ich habe immer mehr Ideen, als ich auch wirklich realisieren kann. An diesem Projekt habe ich auch ziemlich lange gewerkelt und sehr viel Stoff verarbeitet.
Der Rock mit einer kleinen Jacke im Stil der >O<. Tellerrock, den man vor und hinten öffnen kann, mit einem Volant, damit es noch weiter fällt - und komplett mit schwarzen Satin gefüttert. Der Volant ist am Futter befestigt, so dass der Oberstoff schön locker fällt. Der Rock ist auch hinten länger und schleift auf dem Boden. Dazu gibt's ein kleines, gefüttertes Jäckchen. Das ganze Set besteht aus dunkelroten, bestickten Taft und schwarzen Satin.
Alles übrigens aus verschiedenen Schnittmustern zusammengestellt, abgeändert und angepßt.
Aber fragt bitte nicht, wie kompliziert es ist, sich damit ädequat zu bewegen, nicht auf den Rock zu treten oder gar Treppen zu gehen *gruebel* ...
An einer Schaufensterpuppe
An einer Schneiderpuppe.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.068 Beiträge
wowwwwwwwwwww
das ja *spitze*
******161 Paar
1.715 Beiträge
Hut ab!!!! Wahnsinnsarbeit... *top*
ein Traum ... kann frau wirklich nur "Hut ab" sagen. *top*
*******en11 Frau
618 Beiträge
Jersey-Kleid
nach einem Schnitt aus einer Zeitschrift von einem hollänsichen Stand auf einem Stoffmarkt. Da der Wasserfallausschnitt doch etwas tief ist, habe ich ein T-Shirt-Vorderteil entworfen und es gleich mit eingenäht. So ist das doch etwas tauglicher für den normalen Alltag.
Das passende Untendrunter für dieses Kleid gibt es hier:
Kreative Bastelfreunde: Dessous selber nähen
*********ar_13 Paar
635 Beiträge
Meine neue Wickeltasche + kleine Windeltasche und eine kleine Kleinkramtasche.
Und schon gepackt für den großen Tag 😄.
******ssa Frau
190 Beiträge
Ui
Superteil
*******en11 Frau
618 Beiträge
Taschen, Täschen, Mäppchen usw. sind immer praktisch und man und frau kann nie genug davon haben.
Allerdings benötigen diese Teile doch auch Zeit für Schnitt, Zuschnitt, Probieren, Nähen (und auch mal Trennen) - und so einfach mal "runternähen" ist nicht *nachdenk* ... Jedenfalls habe ich eigentlich immer viel Zeit für diese kleinen Dinger verbraucht.

Hier zeige ich Euch zwei Kosmetiktäschen, die ich nach einer Online-Anleitung von pattydoo genäht habe.
Die Stoffe sind ein paar Reste von dem Kleid, dass ich hier schon vorgestellt habe:
Kreative Bastelfreunde: Hobbyschneiderinnen/-schneider wo seid ihr?
Na ja, und natürlich ein paar Kleinteile zusätzlich wie Reißverschluß vom Meter, Volumenflies, Spitze usw.
*****ind Frau
10.068 Beiträge
wowwwwwww
sehr schön *spitze*
********orde Frau
3.623 Beiträge
*freu* mal wieder eine "Susie" und passend zur Kleidung finde ich Täschchen & Co immer schön... 2 Exemplare habe ich auch schon gemacht und hab immer noch im Hinterkopf ne große "Schwester" zu nähen... dunkelrot und schwarz sieht immer sehr edel aus *bravo*
*******en11 Frau
618 Beiträge
Irgendwie befinde ich mich gerade in einem Taschenwahn *hypno*

Hier habe ich auch mal wieder gleich zwei genäht; die hintere hat die Größe einer Shopper-Tasche, die vordere ist ein etwas größeres Kosmetiktäschen - die nehme ich mittlerweile gern mit auf Reisen, um darin Dessous oder empfindliche Strümpfe zu verstauen.
Das Material von beiden ist eine Art Anorak-Stoff, irgendwie eine bedruckte Folie, das Ganze war von Haus aus mit einem Zwischenfutter und einem schwarzen dünnen Polyester-Stoff zusammengesteppt.
Das Nähen ging daher ziemlich flott. Die große Tasche ist eine eigene Kreation, die kleine nach einer Vorlage von Gabriele Conrath, nur die Maße etwas verändert.
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Die Taschen sehen *top* aus! *bravo*
*****ind Frau
10.068 Beiträge
Wow
*spitze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.