Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2030 Mitglieder
zum Thema
Ideen gesucht! Unauffällige Spiele in der Öffentlichkeit110
Die Suche im Forum bringt mich leider nicht weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hobbyschneiderinnen/-schneider wo seid ihr?

*******en11 Frau
618 Beiträge
@ medea56, ja das stimmt.
Die Größe (M) habe ich auch danach gewählt. Aber meine Maße liegen jeweils am Limit, kleinere Schneiderpuppen haben einen zu kurzen Oberkörper, die größeren sind zu breit ...
Ich habe mal irgendwo in den Weiten des Internets welche gefunden, die kann man irgendwie nach den eigenen Maßen mit Draht und Wärme biegen, allerdings fand ich den Preis auch recht hoch.
Aber schauen tue ich trotzdem immer noch nach einer besseren Lösung.
*****_by Frau
1.081 Beiträge
Schneiderpuppe
So eine Schneiderpuppe scheint mir eine gute Sache zu sein.
Wenn ich ein Kleidungsstück nähe, dann probiere ich es immer wieder an. Ist aber teilweise sehr unhandlich.

Worauf achtet ihr bei einer Schneiderpuppe?
Und was sind realistische Preise?
*******en11 Frau
618 Beiträge
@ verte
Meinder Meinung nach sind die Maße das A und O.
Preis meiner Schneiderpuppe lag um die 100 €.

Insgesamt eine gute Sache, aber ab und zu anprobieren muß man doch. So ist das bei einer professionellen Maßanfertigung auch.

Außer der Geschichte mit den Schneiderpuppen die man biegen kann, gibt's auch welche die auf Maß angefertigt werden.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Ich hab mal was im www gesehen für eine Schneiderbüste nach Maß zu selbermachen...

http://www.burdastyle.de/anl … ine-massbueste_aid_2704.html

medea
*******en11 Frau
618 Beiträge
@ medea
Danke für den Link. Das Ergebnis sieht ja super aus. Das wäre immerhin mal ein Versuch wert. Ich würde mal behaupten, dass das wohl nicht mehr preiswerter zu machen ist.

• Hat das schon mal jemand probiert?

**********ns_sh Frau
921 Beiträge
ich finde...
wir sollten es kollektiv probieren... und dann unsere erfahrungen abgleichen... lol
******liK Paar
4.280 Beiträge
Das wäre doch eine schöne Aufgabe für Deinen liebsten.
Er könnte dir doch eine Puppe aus Pappmaschee basteln.
Du legst Dich auf den Rücken und er formt Dir aus nassen
Eierkartons oder Zeitungspapier einzelne Teile , die dann
mit Draht oder Sperrholz an einem Ständer befestigt werden.
*smile* *zwinker*
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
Wie geil.. gute idee.. daraus kann man ja mal ein spiel machen.. ich koennte dann auch schwanz und eier modelieren.. dann kann ich dafuer ein muetzchen haekeln.. grins.. un wehe es gefaellt nicht.. hehe *freu2*
******liK Paar
4.280 Beiträge
Ja richtig, der Winter steht vor der Tür. *frier*
********_bln Frau
11.890 Beiträge
****m68:
ich koennte dann auch schwanz und eier modelieren.. dann kann ich dafuer ein muetzchen haekeln..

Auf das bildliche Ergebnis hier bin ich sowas von gespannt *haumichwech* Coole Idee *top*
*******en11 Frau
618 Beiträge
@ gabym68:

*zeigpics*

*rotfl*
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
lol...
jaaaa...

ok...

das letzte mal, als ich ihm was aufgesetzt habe... war es aus kratziger jute... also ich ihn vorgefürht hab...

und ach ja... hab sowas auch mal aus perlen gemacht... wartet... da habe ich tatsächlich picks... mom...

und ... was halten wir denn von einem weihnachtsmützchen mit bommel??? oder im löchrigen blumenmuster??? grins... geduld ihr lieben... geduld...

hier erstmal das ding aus perlen... grins... ist übrigens seeeehr geil... für beide... lol... und aus gummiband durchgehend.
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
im mom.
allerdings häkel ich gerade etwas anderes... lol
******liK Paar
4.280 Beiträge
Dann ist das ja ein Perlen Stretch Pullover. *bravo* *top* Echt klasse!
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
soooo
hab ich das noch nie gesehen... *wow* genau... und wenn er kleiner wird... dann hat das ding nen rollkragen...

omg... nix bei denken... ich hab halt nen knall... nix bei denken. ich kann auch gaaaaanz normal sein... ehrlich.

wirklich

echt...

man... ehrlich!!!
******liK Paar
4.280 Beiträge
Und wenn er größer wird gehen die Lüftungsklappen auf. hihi
Wie normal, was ist das? Wozu braucht man das?
In der Albernheit steckt die Erfüllung! *lach*
Heute fertig geworden
auf dem Bild ist es noch nicht versäumt war ein Probe anziehen ... also rechnet nochmals 2 cm ab ...

Ist mein 3. Projekt ungefähr größe 46 Lang (92L)
Meine Werke
Hier zeig ich euch ein Paar werke von mir *ggg* Ich war gerade am Bilder Sortieren und nun zeig euch ein Paar.

Ich nehme gerne Kritik an.
Overall und ein Kleid.
Kapuzenschal einmal Aussen weiß und Innen Kuschelig weich mit Fleece.
Boxershorts für meinen Mann (davon gibt es noch ungefähr 8-9 weitere *lach* )
Geburtskleidchen Mini Maus.
Kleidchen für eine kleine Minimaus.
Meine Wintermützen vom letzten Jahr :D Das waren meine ersten genähte Werke beim Nähen.
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
gut gemacht. klasse. Weiter so.
***ni Frau
712 Beiträge
neues Hobby
das ist mein erstes Werk habe seit einer Woche eine Nähmaschine und gestern meine erste Lehrstunde gehabt.
wo kommt ihr so her ? evt kann man ja mal einen Nachmittag zusammen verbringen um zu nähen.
********_bln Frau
11.890 Beiträge
*bravo* sag ich nur *ja*

Ich bin leider zu weit weg in Berlin *zwinker*
***ni Frau
712 Beiträge
also ihr lieben,

ihr habt echt wahnsinnig tolle Sachen genäht. und mir gefallen die Sachen für Erwachsene ebenso gut wie die Kleidung/ Spielsachen für Kids.
Schaut toll aus Gweni. Ich selbst komme aus Hessen und wohne noch etwa 20min von Frankfurt am Main weg.

Danke dir gabym68 für dein Lob zu meinen Werken. *herz*
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
Boah, gweni, ich wuerde gern dein erstes werk liken, aber bin mir grad nicht sicher ob es angenommen wird. Lider derueit gerade nur ueber ein sehr langsames handy on da ich nicht zu.haus bin. Also.. ich like es mal ausnahmsweise hier so nun...
*******tta Frau
109 Beiträge
Ich weiß nicht genau wo ich die Adressen er habe aber da sind ganz viele kostenlose Schnittmuster zu haben

http://Www.kreativlaborin.de
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.