Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2030 Mitglieder
zum Thema
Ideen gesucht! Unauffällige Spiele in der Öffentlichkeit110
Die Suche im Forum bringt mich leider nicht weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hobbyschneiderinnen/-schneider wo seid ihr?

****a56 Frau
2.680 Beiträge
der link funktioniert nicht

medea
*******tta Frau
109 Beiträge
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
danke sehr carmesitta, das ist grossartig. freu
*******tta Frau
109 Beiträge
Bitte !!!
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Boah, das ist ja gemein...
*danke* für den Link, aber trotzdem gemein... jetzt hab ich noch eine längere Liste, was ich mal alles machen will *heul*
Zum Glück ist ja bald Weihnachten, da wird dann wieder viel verschenkt *freu*
*******tta Frau
109 Beiträge
So gehts mir momentan auch ich weiß nicht wo ich anfangen soll 😳
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Doppel_Pack
... jetzt hab ich noch eine längere Liste, was ich mal alles machen will *heul*

Dafür wurden eigentlich die *tipp* erfunden...um unsere diversen Listen...Projekte...Vorhaben besser managen zu können *zwinker*

medea
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
ne ne liebe medea, das hab ich alles in einem kleinen Ordner, aufgeschrieben und aufgezeichnet, teils mit Bildern versehen und Woll- bzw Stoffproben, wenn ich schon weiß was ich dazu verwenden will. Hab ich ein "Ding" fertig, kommt ein Bild vom "Endzustand" dazu und die Beschreibung / Anleitung, wie ich "es" gemacht habe, falls ich nochmal was nacharbeiten will.
"Kleiner Ordner" *haumichwech* sind schon 2 Aktenordner randvoll... zum Glück aber vieles von fertigen Projekten.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
@*******Pack
Hi Hi...sowas ähnliches hab ich auch...allerdings digitalich fotografiere alle meine Kreationen, z.T. mit "Schritt für Schritt" Aufnahmen für evtl. Wiederholungstaten. nur die Stofffleckerl lass ich weg. Hab ein riesiges Archiv an Bildern zu allen möglichen Kategorien (alleine schon die die ich für meinen Shop gemacht habe) immer unterteilt in:
>Bilder von dem was ich genäht habe
>Bilder als Ideenanregung die ich im Netz/Zeitschriften/Büchern gefunden habe

medea
***ni Frau
712 Beiträge
Heute die 2te Lehrstunden erhalten.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
@***ni
hey schaut doch schon gut aus *top*
das macht doch Spass wenn an so etwas selbstgemachtes vor sich sieht...da kann man z.B. auch wunderbar abgelegte T-Shirts aufarbeiten *g*

medea
***ni Frau
712 Beiträge
das stimmt. der dunkel blaue Stoff ist ein dünner Pulli von mir gewesen.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
hihi...sehr schön
ich schmeiss nix weg, schau immer das ich es nochmal verwenden kann...und wenn es nur als Innenfutter ist. *g*

medea
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Das war z.B. mal eine Hose, hab ich insgesamt 4 Kosmetiktäschchen gemacht
***ni Frau
712 Beiträge
sehr hübsch. nette kleine Details verarbeitet
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Danke
mit ein paar cm Rüsche und Borte kann man allerhand anstellen und für wenig Geld ein kleines Geschenk...wobei ich die beiden Täschchen letztes Jahr von Kollegen abgekauft bekommen habe. *g*

medea
*******en11 Frau
618 Beiträge
@ medea56
Eine tolle Idee! Ich habe da auch noch gerade einen Stapel an Klamotten, den ich eigentlich in den nächsten Tagen wegwerfen wollte. Aber ich werde den wohl nochmals durchsehen, ob da was Brauchbares zum Zerschnippeln dabei ist.
... und Täschchen kann man nie genug haben. Deine sind sehr schön geworden und mit hübschen Details.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Danke *g*
das was du hier siehst waren die beiden *arsch* Taschen der Hose, die beiden vorderen Taschen habe ich auch verarbeitet, auch jeweils auf der Vorderseite eines Kosmetiktäschchens...da habe ich unzählige Schnitte dafür.

Die folgenden habe ich aus einer Musterkarte für Möbel-Bezugsstoffe gemacht, die Größe immer dem "Lappen" angepasst *zwinker*
Bestellung einer Kollegin
***ni Frau
712 Beiträge
voll abgefahren. mega schön
*******ish Frau
7.490 Beiträge
*wow*

sind die schön
*******en11 Frau
618 Beiträge
Hast Du einmal gezählt, wieviele Täschchen Du schon genäht hast???
Kinnlade nach unten klapp ...
****a56 Frau
2.680 Beiträge
lach...nein da ich früher nicht von jedem Teil ein Bild gemacht habe, und ja auch welche zum verkaufen in meinem Shop eingstellt habe. Ich habe aber schon sehr viele gemacht da das immer ein schönes Geschenk ist...ein paar Pralinen oder ein schönes Stück Seife rein fertig *zwinker*

Schnittmuster und Ideen habe ich oft von Pinterest...da gibts unzählige Nähanleitungen und anregungen.

medea
***ni Frau
712 Beiträge
Heute im Nähkurs entstanden
Alle Achtung Medea

Du hast ein gutes Talent beim Nähen, sieht super aus.

Dein Kissen ebenfalls gweni
***ni Frau
712 Beiträge
Hier wieder was aus der Nähgruppe.ich trau mich nicht alleine zu nähen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.