Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2030 Mitglieder
zum Thema
Ideen gesucht! Unauffällige Spiele in der Öffentlichkeit110
Die Suche im Forum bringt mich leider nicht weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hobbyschneiderinnen/-schneider wo seid ihr?

****a56 Frau
2.680 Beiträge
hey, dein kleines Monster ist doch gut geworden *top*
vor was hast du Angst? trau dich ruhig...immer nach dem Motto:

"heute näh´ ich, morgen trenn´ ich, übermorgen schneide ich neu zu"

...und behaupte von deinem Ergebnis immer steif und fest:

Das ist nicht schief – das ist individuell und das muss so!

schließlich sind wir alle ab und zu:

mit Schneiden kenne ich mich gut aus, mit Fäden ziehen auch, manchmal bin ich sogar Profi im Wegschmeißen *zwinker*

Nie verzweifeln *haumichwech*

medea
***ni Frau
712 Beiträge
So wieder was geschafft.was macht ihr so vor und für Weihnachten?
1Versuch
***ni Frau
712 Beiträge
Was näht ihr so vor bzw für Weihnachten?
1Versuch vor ca 5Wochen
2versuch von heute
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Die schaut doch super aus, solche Hosen können Kinder nie genug haben.

Upcycling-Tipp
ich habe früher als meine Nichten und Neffen klein waren solche Hosen auch aus den Ärmeln alter Sweatshirts gemacht (da war das Bündchen unten praktischerweise schon dran) ...ging ruck-zuck und zum rumtollen gehn sie allemal.

Ich nähe z.Zt. wie verrückt Stofftiere fürn Christkindlmarkt, wenn sie alle ausgestopft sind und die *arsch* zugenäht sind mache ich Fotos und zeig sie euch.

medea
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Wie versprochen, jetzt die Bilder von meinen Stofftieren für den Christkindlmarkt...

medea
aus Jersey...den Stoff habe ich bei Betty Barclay im Stoffverkauf erstanden, genauso den vom Zebra.
Elefantenrunde 1
Elefantenrunde 2
*******tta Frau
109 Beiträge
Die sind ja mal süss
*********hen65 Frau
59 Beiträge
Das hast du richtig gut gemacht. Sehr kreativ!
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Danke *g*

den braun-beigen Stoff hatte ich eigentlich für ganz was anderes gedacht, aber meine Nachbarin wollte einen braunen Igel und der gefiel mir dann so gut das ich von allen Viechern was aus dem Stoff gemacht habe.

medea
*******en11 Frau
618 Beiträge
Seidenfesseln
Inspiriert durch ein Set eines bekannten Herstellers habe ich die aus echter Dupionseide genäht.
Mein Set besteht aus: 4 Fesseln, 1 Bondage-Schal (Augenmaske) und einem Aufbewahrungstäschchen (Susie).
Da ich das Set auch für die Hand- oder Aktentasche bzw. zum Mitnehmen auf Reisen gedacht habe, sind statt der Metallringe hier Plastik-D-Ringe als Verschluß drin - die sind einfach vom Gewicht her leichter und trotzdem so gut wie unkaputtbar.
*********heart Frau
27 Beiträge
Ich war mal wieder kreativ. Und das ist dabei rausgekommem!
Ein Kissen 50 x 50 cm.
Ich bin dann auch mal mutig. Bin gerade dabei aus allerhand Polsterstoff Patchwork Taschen etc zu naehen.
Krimskrams Tasche mit Klettverschluss
sehr gute Idee finde ich, eignet sich auch gut für ein Geschenk und da freut man sich bestimmt ganz besonders drüber
Dankeschoen. Noch sehen sie etwas.krumm.und hier und da unsauber aus, aber icb uebe noch.

Grdacht ist, das mir das und ein kleiner Laden mal.mein Leben finanzieren soll *zwinker*
Endlich ist wieder was entstanden, was mir beinahe den letzten Rest Verstand gekostet haette.

Hab zweimal.das.Futter verschnitten und musste den Gurt 2 mal neu annaehen, aber endlich ist sie fertig *ggg*
sehr sehr schön, gefällt mir gut
*******en11 Frau
618 Beiträge
Endlich, endlich ...
... fertig geworden.
Dreiteilige Abendgardrobe bestehend aus Tellerrock, Corsage und Jacke.
Farbe ist petrol, ich hoffe, dass das auf den Fotos auch so zu sehen ist.
• Der Rock ist bodenlang, hinten schleift der etwa 10 cm. Gefüttert mit antistatischer Viskose.
• Corsage mit gerafftem Oberstoff und besteht insgesamt aus drei Lagen, Futter etwas festerer Baumwollstoff.
• Jacke ist nur teilweise gefüttert
Und wann ich das anziehe? Zur Hochzeit meiner Tochter jetzt im August ...
Ansicht mit Jacke.
Ansicht ohne Jacke.
*******en11 Frau
618 Beiträge
Spitzenrock als Kombination
Passend bzw. ergänzend ist heute noch ein Spitzenrock fertig geworden. Wieder als Tellerrock, bodenlang und hinten etwa 10 cm auf dem Boden schleifend.

Unten kein Saum, Overlock gefiel mir nicht, umgenäht zu sehr sichtbar. Dann hatte ich noch überlegt, die Kante mit Schrägband einzufassen, aber das ist für die weiche Spitze zu störrisch. Na, dann lass ich halt's, denn die Spitze fusselt kaum.

Den Rock kann ich über den anderen (s. voriger Beitrag) tragen, oder auch nur so, wenn es denn durchsichtig sein darf. Vorn ist er übrigens offen, also für diverse Einsätze konzipiert.
Auf der Schneiderpuppe ganz brav.
Die Schneiderpuppe in devoter Haltung ;-)
Der Rock kann geöffnet werden.
@ Soeckchen11
*top2* genial...

ganz großes Kompliment... ich wünschte, ich hätte diese Muße und das Talent *zwinker*

ganz viel Spaß auf der Hochzeit Eurer Tochter und mit dem "Spitzen-Rock" im Anschluss, wo es Dir gefällt *smile*

lg O.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Super Idee *spitze*

medea
*******iva Frau
1.028 Beiträge
WOW
Das ist sensationell!!!! *zugabe* *wow* *top2*
********ksin Frau
3.578 Beiträge
Oh, Kompliment für diese Abendrobe.
Ich fange gerade an mit dem Nähen.
Zur Zeit ist Sommerpause des Nähkurses und ich hab mich zuhause allein an einem leichten Burdaschnitt versucht.
Bin sehr zufrieden mit meinem Erstlingswerk.
*********hen65 Frau
59 Beiträge
Kleid- Erstlingswerk
Das hast du trotzdem sehr schön gemacht, Jersey ist nicht so einfach zu nähen, Hut ab!
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Restverwertung
Auch mal wieder die Nähmaschine gequält
Ratti
Fratzi und Fratzke
Update zur Umhängetasche:

Nach ersten Test erwiess sich das Gurtband das ich verwendet hatte als zu kurz und als zu steif.

Jetzt ist da ein richtiger Taschengurt dran, und zum verstellen gibt es zwei Magnetknöpfe. Somit kann man sie schräg tragen, oder nur über eine Schulter *g*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Das kannst du auch mit einem einfachen Metallzwischenteil machen da kommst du günstiger bei weg...die Magnetverschlüsse sind ja nicht ganz billig, und der Trageriemen liegt auch noch besser an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.