Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2030 Mitglieder
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
zum Thema
Erfahrene/r PartnerIn oder lieber unerfahrene/r PartnerIn?17
Ich wollte gerne mal erfahren, wie Euer PartnerIn sein sollte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hobbyschneiderinnen/-schneider wo seid ihr?

An die hatte ich auch erst gedacht, aber man muss dafür auch immer die tasche abnehmen, riemen sortieren, fummeln *zwinker*

Die Knöpfe gibts billig bei Tedi *zwinker* und es geht ruck zuck *zwinker*
suche schnittmuster
Hallo in die Runde,
ich suche nach einem Schnittmuster für eine Bluse,die ab bBrustbereich nach oben hin dann aussSpitze sein soll.
Hat Jemand einen Tip?

LG
Fairytale
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Im prinzip kannst du fast jedes Schnittmuster verwenden das dir vom Modell her gefällt, du musst es dann nur in der höhe wo die Spitze beginnen soll einmal quer durchschneiden und dann den oberen Teil in Spitze zuschneiden und den unteren Teil in Stoff.

medea
********ksin Frau
3.578 Beiträge
Oder suche nach einer Empire-Bluse ...
********ksin Frau
3.578 Beiträge
Da mein Nähkurs ausfällt und ich mich noch nicht ohne Unterstützung ans nächste Projekt traue (Bluse),
nähe ich Taschen und Brillenetuis.
@Kullerkeksin
... hast Du in das Etui einen Reisverschluss eingenäht?
Dann bist ka Anfängerin mehr ... das erfordert scho bissel Übung.

Beides sieht super aus *bravo*
********ksin Frau
3.578 Beiträge
Nein, das Etui ist ohne Reißverschluss.
Ich hab erst im März angefangen zu nähen.
Über die Sommerpause hab ich ein Kleid genäht.
egal... sieht trotzdem alles super ordentlich und sauben aus *top*
********ksin Frau
3.578 Beiträge
Merci. Es klappt ganz gut und ich hab mir jetzt auch eine eigene Maschine gekauft.
Hatte eine geliehen m zu sehen ob das ein Hobby wird.
Mein neuestes Werk. Eine Bestellung einer lieben Bekannten hier aus dem Joy
Klein aber Fein
Dann auch mal hier mein Einstand *zwinker*

Der allererste Babybody (ja die Nähte sind krumm und schief, ich weiß) Mützen und ein passendes Halstuch.
Mittlerweile alles zu klein und in der Erinnerungskiste verstaut.

Der Pullover ist aktuall noch als drunter-zieh Model in gebrauch.

Liebe Grüße
Marie
Wende Beanie mit passendem Wende Halstuch
Mütze mit Ohrenklappen
der allererste Body mit ganz doll schiefen Nähten :D
einer der Lieblingspullis
****a56 Frau
2.680 Beiträge
*top*
jeder fängt doch ein bischen krumm an *zwinker*
...und den kleinen Knirps hats ja sicher nicht gestört *mrgreen*

medea
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Mich hats jetzt auch erwischt, hab mir eine Maschine gekauft und fange jetzt mal gaaanz klein an. *lol*
Utensilo
Schlüsselband
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Eine Krabbeldecke als Taufgeschenk...

medea
Hui die efällt mir *top*

Meine liegt noch in Einzelteilen im schrank *snief*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Danke freut mich das sie euch gefällt *freu*

http://www.joyclub.de/my/3377036.gestochenschaf.html na dann...ran an den Speck...
wie weit sind denn deine Einzelteile? noch der pure Stoff, oder schon zugeschnitten, dann hättest du ja schon das gröh hinter dir.

mMn ist die Planung also zu entscheiden welchen Stoff/Muster, wieviel Quadrate pro Muster, größe der Quadrate und die Reihenfolge, evtl. die Farbe und Anordnung der Applikation die meiste Arbeit *puh* ...die Ausführung ist eingentlich nur noch ein Klacks *zwinker*

Ein Tipp: ich habe von allen Stoffen Bilder gemacht, dann in Excel ein Quadratisches Gitter erstellt und dann ausprobiert und die Stoffe hin und her geschoben bis es gepasst hat. Der Stoff war jetzt nicht speziell für diese Decke gekauft sondern hatte ich Zuhause, hab einfach erstmal zusammengesucht was ich hatte und farblich zusammen passt, beim ausprobieren in dem Excel-Gitter bin ich dann zu der Erkenntnis gekommen das ich einen Stoff noch weglasse (und das ohne das ich den Stoff vergeblich verschnitten habe *mrgreen* )

Die Applikation habe ich mit doppelseitig klebenden Vlies aufgebracht und alles 2x umzackelt (sieht sauberer aus).

medea
Hey
Muster steht schon lange fest (eineExcel Tabelle hab ich auch gemacht ohne Fotos dafür grob farbig makiert)
Die Stoffe habe ich extra dafür gekauft, habe keine/kaum Vorräte
Stoffe sind zugeschnitten, teilweise schon aneinander genäht (Quadrate aneinandr genäht zu lange bahnen)
Füllung und hinterstoff liegen bereit

Aber die zeit.....unser Mini ist ein wenig besonders und beansprucht von 6Uhr bis abends 20uhr jede seKunde. Selbst schnell pipi machen ist hier Horror. ..

Daher leider zur zeit nicht dran zu denken *snief*
Irgendwann vielleicht Daumen drück

Aber danke für deine lieben tipps *knuddel*

Liebe grüße

Anbei mal das geplante Muster. Wir haben 4 Wochen diskutiert wie wir es haben wollen *lol*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Das ist ja super...da hast du ja schon gefühlte 90% der Arbeit geschafft...ich sag ja die vorbereitung ist mit die meiste Arbeit, ein Aussenstehender bekommt sowas garnicht mit.

HiHi...ich weis garnicht was du hast...dir bleiben doch locker 12 Stunden pro Tag (von 20:00 - 6:00) wenn der Zwerg schläft um deinem Hobby nachzugehen *neck* *floet* *mrgreen*

medea
Ach mensch stimmt
von 22uhr bis morgens um 5 kann ich nähen
..das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin *kopfklatsch*

*zwinker*
******ssa Frau
190 Beiträge
Tja.
Manchmal muss man geschoben werden, dann kommen Einem die besten Ideen, was?
So meine ersten eigen genähten Adventskalender Säckchen *g*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Hat vielleicht jemand nen Tipp für gebrauch- und vor allem druckbare Schnittmuster für Kinder- UND Erwachsenenbeanies und eine Kinder Jogginghose? *liebguck* Ich durchforste schon seit Tagen das Internet und werden einfach nicht wirklich fündig
****a56 Frau
2.680 Beiträge
MARCundRIKE
guckst du...hier:

https://de.pinterest.com/sea … ittmuster%7Cautocomplete%7C1

und hier:

https://de.pinterest.com/sea … d&term_meta[]=kinder%7Ctyped

noch ein Tipp...kommt drauf an wie groß die Jogginghosen sein sollen, ich habe früher aus alten Sweatshirts meines Bruders und meines Mannes Hosen für die kleinen gemacht (aus den Ärmeln, war dann automatisch das (Ärmel)bündchen gleich die Bündchen unten am Hosenbein) aus dem rest der Sweatshirts dann Mixed-Oberteile dazu.

medea
****ii Paar
174 Beiträge
Google mal Anjas naehtraum, hab ca 160 FreeBSD gespeichert, Kids erw. Und vieles mehr
****ii Paar
174 Beiträge
Freebooks
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.