Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
zum Thema
Leseprobe "Auf den Schwingen des Windes"1
Das Manuskript des historischen Romans "Auf den Schwingen des Windes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hobbyschneiderinnen/-schneider wo seid ihr?

****a56 Frau
2.680 Beiträge
@didoro
sehr schön genäht...es ist ja jede menge arbeit *top2* *bravo*
es gibt schon Schnittmuster in diese Richtung...USA hat jede Menge davon, mit ihren ganzen "Bürgerkriegs Spielen" und "Wildwest Spielen" usw. z.B. Truly Victorian und auf deren Seite jede Menge Links zu anderen Firmen.
Hier in Deutschland vertreibt http://www.neheleniapatterns.com solche Schnitte.

medea
****oro Frau
152 Beiträge
...
ja, sie vertreiben sowas. Leider meist aber getrennt voneinander. Die Taillie ist der eine Schnitt und der Rock ein anderer. Miteinander Kombinieren kann man das immer schlecht. Deswegen greife ich gerne auf die Sachen von Janet Arnold zurück.

Der Unterbau ist ein Schnitt von Truly Victorian.

Nach dem Suchbegriff "Bürgerkriegskleid" habe ich ja noch gar nicht gesucht ... danke für den Hinweis. Aber mit dieser historie muss ich mich dann wirklich wieder auseinandersetzen, damit dann alles auch historisch korrekt ist. Die hatten da eine etwas andere Mode als wir hier in Europa.

LG diedoro
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
medea56
*juhu*

schön dirch auch wieder zu sehen *g*

du bist wie immer auf zack *spitze*

ohne dich wären wir (ich ganz besonderes *liebguck* ) aufgeschmissen *top2*
der link *g*

lg goldy
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
****oro Frau
152 Beiträge
Bücher
da hab ich band 1 und auch band 2 daheim stehen. Aber als Taschenbuch kann man die nicht wirklich bezeichnen, da die größer als A4 sind. Aber es wird sehr gut erklärt, wie die Jacken gemacht werden (also Bildlich). Dann kann man auch das eine oder andere auf den einen oder anderen Schnitt mit anwenden, wenn es denn historisch auch passt. Das dann nach zu nähen ist dann die andere Sache ... ist nicht ganz einfach
trägst du alle kleider selber,oder sind es auch auftragsarbeiten?
*bravo* sagt ilona
Ich war auch wieder ...
... fleißig. Aber die anderen Sachen sind super toll!!!!
Meine neue Jeans
Für mein Baby
Meine Stickmaschine mal getestet
noch ne Hose für Baby
Tasche
schöne sachen,und die tasche ist todschick *top*
****oro Frau
152 Beiträge
@ungarin52
die Sachen trage ich selber. Auftragsarbeiten ... wer bezahlt denn den ganzen Aufwand heutzutage? Leider niemand (kaum jemand)! Wenn sich hier natürlich jemand findet, der unbedingt so ein Kleid möchte, dann immer her mit den Anfragen. Die Kleider, welche ich "satt" habe stehen bei einem Kommissionshändler, welcher sich auf den Jugenstil spezialisiert hat. Selbst 400€ sind für das aufwändigste Kleid zu viel und da hab ich lediglich die Materialkosten wieder rein. An Arbeitslohn denken wir mal nicht. Und da versuchen die noch zu feilschen und zu handeln, weil man das Kleid 1 oder 2 mal anhatte und es deswegen "stark abgenutzt" ist. HALLO???? So ein Kleid kostet um die 2000€ wenn man das so kauft. Maßanfertigungen ... noch viel Teurer!!!

Ich wohne in einer industriell Geschichtsträchtigen Stadt (die ehemals reichste Stadt Deutschlands) wo hin und wieder Industrietage sind. Und genau zu solchen Gelegenheiten kann man das dann Anziehen. Und natürlich zu Fotoshootings mit Historischem Hintergrund.

eure Doro
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Da muss ich dir leider Recht geben...kein Mensch ahnt wieviel arbeit da drin steckt...und es ist auch keiner bereit das zu bezahlen. *snief*

medea
...und die leute,die das geld haben,sind die schlimmste (lohn)drücker *gr*
********orde Frau
3.623 Beiträge
@ diedoro... *danke* für die Informationen zu deinen Kleidern, wusste ich nicht dass es damals so gemacht wurde, waren ganz schön schlau die Leutchen...

Wie Ilona sagt, leider ist es oft so, in vielen Bereichen, Leute die sich was leisten können wollen es oft für lau haben *g*

**

Hier meine "Interpretation" von "Susie"... und gleich den Link dazu http://www.pattydoo.de/ Es lohnt sich wirklich dort mal zu stöbern... das Schöne an der Kreativität ist ja, wenn 2 das Gleiche machen fällt es immer unterschiedlich aus... *danke* an Aprikosa85 für diesen Hinweis...

****ine Frau
36.332 Beiträge
@ http://www.joyclub.de/my/1714140.aprikosa84.html : besonders die Pilztasche ist ja süüüß *bravo*

Und @ArdentiCorde : Die Tasche ist ja mega *wow*
@****nti:gut gelungen *top*
Da schließ ich mich an *g*
Ich finde die Tasche auch großartig, und die anderen Bilder hab ich auch ungläubig angeschaut..... Ungläubig, weil: wie kann man nur so genial nähen? Ich bin dazu zu doof....
*g*
****ine Frau
36.332 Beiträge
@***ke: ich auch, dieses Näh-Gen hat meine Mutter mir leider nicht weitervererbt *nixweiss*
Was solls...dafür können wir dann halt was anderes *genau*
Danke für Deinen Zuspruch *g* Ich könnte mal eine Zeichnung einstellen, hihi, muss nur suchen, wo das hier ist....
kruschtel
********orde Frau
3.623 Beiträge
*danke* freut mich dass sie euch gefällt... dieses kleine Ding hat "Suchtpotenzial", die 2. Susie ist grad in Arbeit *g*

****ine:
Was solls...dafür können wir dann halt was anderes *genau*

*ja* so isses, wäre auch langweilig wenn alle das Gleiche könnten... ich kann leider weder malen noch zeichnen... "malen" höchstens in Form von Serviettentechnik *zwinker*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Den letzten Beitrag von http://www.joyclub.de/my/1714140.aprikosa84.html hab ich hierhin verschoben -> Kreative Bastelfreunde: Werke der Maler/innen Part III *zwinker*
********orde Frau
3.623 Beiträge
Susie die Zweite...
Diese Susie ist ein bisschen anders, die mittlere Kellerfalte habe ich weggelassen um Platz für das Motiv zu haben, das aus kleinen, aufbügelbaren Nieten besteht, zusätzlich bekam "Susie die Zweite" noch eine kleine Schlaufe...

Ui, die ist aber hübsch geworden! Und ich mag diese Farbe auch total gern *g* *bravo*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Das Susie-Fieber greift um *rotfl*
Sehr schön @****nti *bravo*
********orde Frau
3.623 Beiträge
*danke*
Wie es so ist mit dem Fieber, gar sooo schnell geht es nicht vorüber...

Und damit die Wäscheklammern ein Zuhause haben, bietet sich doch ein Kleidchen an... es läßt sich vorne öffnen, um den Bügel entnehmen zu können, so kann es dann auch mal gewaschen werden, das Klammerkleidchen *zwinker*

Wie es sich für ein adrette Kleidchen gehört, hat es ein weißes Schürzchen und ein Schleifchen *ggg*

****ine Frau
36.332 Beiträge
Kreisch!!
Sowas hatten wir früher auch Zuhause *lol*
In zartem rosa mit Blömkes druff *lol*
Wie geil, hab ich sonst noch nirgendwo anders gesehen *haumichwech*
***ma Frau
538 Beiträge
sehr anregend!
Was für schöne genähte Taschen und Bekleidungsstücke.
Ich bin begeistert und angehaucht von der Lust zum Nähen.

Früher habe ich meine Kleidung überwiegend selbst genäht. Lang ist´s her.
Habe das Nähen als Kind von meiner Mutter "lernen müssen", auf der Tretnähmaschine mit Schwungrad.
Meine Mutter war Schneiderin, nähbeseelt und brauchte keinen Kleber...
Sie nähte sogar Briefumschläge zu... *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.