Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
810 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saison-Deko der Einrichtung anpassen?

Passt ihr eure Deko der Einrichtung an?

Dauerhafte Umfrage
Saison-Deko der Einrichtung anpassen?
Hallo,

jedes Jahr auf´s neue, egal zu welcher Jahreszeit oder bei welcher Saison stelle ich mir die Frage:

Mache ich meine Deko wie ich grad Lust und Laune hab oder passe ich alles dem Einrichtungs- und Farbkonzept der Wohnung/des Hauses an?

Ein Beispiel:
Generell mag ich die Mischung von moderner Einrichtung mit klassischem Anteil.

Wenns aber um Weihnachtsdeko geht, steh ich total auf ganz klassische und rustikale Deko, rot-weiß, Hüttenzauber-Stil oder der typisch amerikanische Stil (nicht dieses kitschige Blink-Blink-Zeug)

Wie ist das bei euch im Allgemeinen?

Passt ihr eure Deko immer farblich und vom Stil her eurer Einrichtung an oder mögt ihr Gegensätze und macht wonach euch der Sinn steht?

lg, Molly
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
So viele Umfrage - Antworten angegeben, aber keinen Beitrag geschrieben *traurig*

Also ich mache es nach Lust und Laune, was Weihnachten angeht

Dieses Jahr wird mein Adventsgesteck Lila (letztes Jahr orange/kupfer).
Mein Wohnzimmer ist in creme/braun eingerichtet.

Passt eigentlich.

Jedoch würde ich mir nie etwas in ROT machen, ich mag einfach die Farbe nicht.

Ostern ist halt klassisch gelb/orange/hell grün, es sind einfach die Frühjahrsfarben
genauso Herbst rot/orange/braun wie es uns die Natur vorgibt.

LG
Frau Piercing
******Owl Frau
32 Beiträge
Ich werde meine Adventsdeko nicht der Wohnung anpassen. Obwohl das was ich vorhabe neutral ist. Ich möcht diesmal dunkles Braun und Weiß bzw Eisfarben dekorieren.

Meine sonstigen Sachen sind schon den Jahreszeiten entsprechend. Also helle Frühlinsfarben zu Ostern. Im Sommer kräftigere Farben. Und im Herbst die Laubfarben.

LG SilverOwl
@****er

klingt schön die kombination

hoffe du hast mal bilder bei gelegenheit für uns, würd mich freuen

lg, molly
****ine Frau
36.332 Beiträge
*freu2* Ja bitte, viele viele Bilder *walk*

bald ists ja schon soweit, nächstes WE laufen überall die Weihnachtsausstellungen an und die tollen Gestecke werden rausgeholt.

Für mich ist das ja immer wie ein "Orgasmus für die Augen" *rotfl*

In meiner Wohnung richte ich mich schon beim Dekorieren an den vorhandenen Farben.
Und da ich grad im Sommer neu tapeziert habe, wird der Kranz in diesem Jahr eher champagnerfarben und in brauntönen gehalten sein.

Auf dem Wohnzimmertisch wirds etwas braun und grünlich *nikolaus*

Und passend kalt ist das Wetter auch schon mal *frier*

lebkuchen in die mitte stell
ich bin dieses jahr bei weiss gelandet

nachdem ich ja sonst den rustikalen rot weissen hüttencharakter bei weihnachtsdeko mag hab ich mich spontan diesmal für schlichtes weiss entschieden

lg, molly
Nachdem seit einigen Jahren die Kidds ihre eigenen Wege gehen,
hält sich bei mir der Schnick-Schnack mit Deko zu den Feiertagen,
wie Ostern und Weihnachten in überschaubaren Grenzen.

Das ganze Brumbardorium..lach macht man glaube ich sehr intensiv, wenn Kinder im Hause sind.

Zu Weihnachten hatten wir immer einen Glitzerbaum mit irre vielen Kugeln und hunderten kleinen Lichtern, die sich in den Kugeln spiegelten.
Es war Tradition, welche nun von den Kidds in sehr ähnlichen Umfang fortgesetzt wird.
Viele Pyramiden, Räuchermännln werden nun von ihnen ab 1.Advent aus vielen Pappschachteln heraus geholt und auf seinen Platz gestellt, wobei die typischen Weihnachtsfarben weiß, rot, grün den Grundtenor bilden.

Bei mir beschränkt sich die Schmückerei auf besondere Einzelstücke,
die mir sehr am Herzen liegen.

Ganz besonders zelebriere ich die Festschmaus-Tafelei, weil ich es liebe wenn alle zusammenkommen und gemeinsam geschmaust und fröhlich geschnackt wird, ohne Zeitlimit.
Kerzen flackern, die Schüsseln sich leeren, die Gläser mit edlem Tropfen gefüllt sind und eine gemütliche Runde den Raum füllt.
Das ist mir Geschenk genug.

LG
*********te58 Frau
78 Beiträge
Also ich mag es zu Weihnachten auch eher mit viel rot,grün,weiß,
aber auch keine bunten,blinkenden Lichter,die finde ich zu
Karnevalmässig
so, wie versprochern die fotos
Adventsgesteck
Fenster
anderes Fenster
Bilder Flur
Haustür
"Noel" selbst gemacht
*********te58 Frau
78 Beiträge
Das sieht sehr hübsch aus *top*
*********te58 Frau
78 Beiträge
Weihnachten
Einige Dekosachen bei mir zu Hause
****ine Frau
36.332 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1333626.mollyminni.html, das sind ja schöne Stücke und so ein eleganter Adventskranz *top2*

lotusbluete58: Ich glaub, wir haben die gleiche Küche *haumichwech*
Wie geil ist das denn !!!

Den Holzadventskranz find ich ja auch toll. Der ist aber net selbstgebastelt oder doch?*oh*
*********te58 Frau
78 Beiträge
Handarbeit allerdings von meiner Freundin hergestellt worden
****ine Frau
36.332 Beiträge
Toll...Respekt *spitze*
*danke* @ midline *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.