Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Helloween

**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
Helloween
steht vor der Tür - ich hab nen riesigen Kürbis im Keller der beschnitzt werden will.
Hab im Netz schon mal geschaut, aber so richtig war keine Vorlage dabei die mir dafür gefalen hätte. Hat jemand ne ausgefallene Schnitzidee?
Was mach ich mit dem Inhalt vom Kürbis? Bisher ist der immer aufm Kompost gelandet - wüsst jetzt auch keine andere Verwendung dafür - außer als "Samenspender" fürs nächste Jahr.

Hat jemand so nen Teil schon haltbar machen können. Im Nirvana des www. gibts ungeheuer tipps - vom Haarspray bis zu Vaseline, doch was hilft wirklich dem "Alterungsprozess entgegenzuwirken?

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen ...
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Schnitzideen findest du jede Menge wenn du bei google einfach mal "Halloween Kürbis" eingibst und dann auf Bilder gehst.

Ich hab halt einfach drauf los geschnitzt. Erst mit Edding vorgezeichnet, dann mit einem Skallpell eingeritzt und mit einem scharfen Messer ausgeschnitten.

Die Kerne kannst du trocknen und als Snack knabbern (natürlich vorher die Schale abpulen *zwinker*) und natürlich welche als Saat für nächstes Jahr aufheben. Wir hatten diesmal steirische Ölkürbisse, die haben Kerne ohne Schale - dafür aber ein recht geschmackloses Fruchtfleisch.

Das Kürbisfleisch kannst du (je nach Sorte) zu einer Suppe verarbeiten, Kuchen draus backen, in Gemüseeintopf passt er auch. Süß-sauer eingeweckt haben wir auch schon welchen, nach Omas Rezept.
Im www finden sich da unendlich viele Rezpepte! *zaubertrank*
Du musst nur drauf achten das die Wände nicht zu dünn werden, ich höhle ihn immer mit einem Löffel aus.

Wie man ihn haltbarer machen kann weiß ich leider auch nicht. Aber wenn er schön kühl steht hält er locker ne Woche aus (nur bei Frost muss man aufpassen). Unserer steht jetzt schon ne Woche draußen und schaut noch recht gut aus! *hackfresse* *lol*
Unser Edwin
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
habs geschafft
mein Hugo ist heut auch fertig geworden ... foto gibts später - mal schauen wie er ausschaut wenn er "leuchtet"

*freu2*
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
soderle
hier einmal mit und ohne Beleuchtung ...
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Na der ist doch *spitze* geworden der Hugo! *wow*
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Themenersteller 
Der hat ganz schön Kraft gekostet - im Gegensatz zu manch zeitgenossen war er nicht hohl in der Birne *zwinker* - Männe musst mir helfen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.