Danke für die liebe Begrüßung
und Dir @ Flaviena eine Antwort.
Ich habe in der Vergangenheit viele verschied. Liebhabereien gehabt, die mich eine Zeit gefesselt haben und dann das Interesse wieder verloren ging, da mich etwas Neues lockte bzw. herausforderte. Inzwischen sind das nun ca 50 Jahre...
Arbeiten waren:
Von Stickereien auf Tischdecken oder Blusenkragen bis Blumenfotografie im Garten und Bildbearbeitung mit dem PC.
Von meterhohen Skulpturen aus Pappmachee, die ich mit Kindern zusammen gebaut und aufgestellt habe bis hin zu Stricksocken, die ich mit Hingabe strickte.
Von Perlenbasteleien mit Kindern über Bleistiftzeichnung bis hin zu gestalteten Bildern aus Sand geklebt, aber auch vergänglich.
Von leidenschaftlicher Malerei über Klebearbeiten mit Stoffen bis hin zu Gedichten, um traumatische Erfahrungen zu verarbeiten.
Das Selbstentwickeln von Kleiderschnitten bei einer bestimmten Vorstellung eines Modells und dessen Fertigstellung.
Häkeln und Stricken von Kinderkleidung als meine Kinder klein waren und Weben am Webstuhl in den 70er Jahren, wie Makramee in den 80ern gehörten natürlich auch dazu.
Wenn mich eine gestalterische Arbeit lockte, habe ich diese mit Freude und Intensität ausgeführt. In 50 Jahre Freizeit passt eine Menge Erfahrung hinein. Aber ein dauerhaftes Hobbie ist nicht geblieben.
Nun bin ich wieder auf der Suche...
Suche nach Neuem... nach Altbewährtem... nach Inspiration und Anregungen zum Tun...
Ich möchte mich nicht mehr nur von der "geldbringenden" Arbeit vereinnahmen lassen und mir wieder Muße und Zeit für kreatives Gestalten nehmen.
Danke für die Neugier und das Interesse an mir.
Bei Gelegenheit schaue ich mal nach Beispielfotos...
lg evama