Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Gerechtigkeit749
Liebe Community, ein intensiv diskutierter Thread ist auf Seite 30…
zum Thema
ich liebe masken65
Nachdem ich ja nun hier schon eine weile mit euch mitmische.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Häkeleien

****sa Frau
14.009 Beiträge
Hihihi, vor'm Fäden vernähen drücke ich mich auch gerne *tuete*
*********8687 Frau
644 Beiträge
Zur Zeit
bin ich im Kreisjackenfieber *lol*
********orde Frau
3.623 Beiträge
Aus alt mach neu...
Dieses Schultertuch

bekam ich vor vielen Jahren mal geschenkt, habe es nie wirklich getragen, ergo war ribbeln angesagt und etwas Neues enstand... ein Goa-Tuch, verschieden tragbar:

**st
Hab
ich gestern in einem alten heft gefunden,Kreisjacken gibt es wohl schon länger.Bin gespannt ob ich mich da auch mal drüber traue.

LG Gabi
*****_by Frau
1.081 Beiträge
Kreisjacke
Eine tolle Sache. Ist Kreisjacke der Name, unter dem man Solche Jacken bzw. Vorlagen finden kann?
**st
Ja
sind unter kreisjacken zu findem.Falls du im FB bist gibt es eine eigene Kreisjacken Gruppe.

LG Gabi
... das ist ja ein super schönes Teil ... aber die Arbeit !!!

hab auch mal ne Decke gehäkelt (als ich noch sehr jung war *zwinker* ) ...hab auch ein Jahr dran gesessen, weil ich es nur auf Arbeit in den pausen gemacht habe. Hab damals in einem Textilbetrieb gearbeitet und wir haben die Rester verwertet. mal sehen, vllt poste ich sie mal. Aber nicht um Lob zu bekommen, denn die Farben sind mir heute peinlich *nachdenk*

So, aber etz kommen die Osterhasi-Hasileins (meine Enkelchen) ...

Viel Spaß allen in der tollen, kreativen Gruppe. Schon dafür lohnt es sic im Joy zu bleiben *zwinker*
****ine Frau
36.332 Beiträge
*****ige:
denn die Farben sind mir heute peinlich
Jetzt bin ich gespannt, was das wohl für Farben sein mögen *huch*
**st
Mir
ist schon lang nichts mehr peinlich,ich trage auch gerne pink rosa usw.

Die Zeit vergeht so schnell.

LG Gabi
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Garstige, guck mal in diesem Thread ein bisschen weiter zurück, da ist zu Kreiseljacke (oder auch Kreisjacke oder-mantel) einiges eingestellt. Google unter Kreiseljacke, dann findest du ganz viele kostenlose Anleitungen! Die Kurzanleitung hatte ich dir ja auch schon eingestellt, da kannst du Muster "einbauen" wie du magst, und sie passt garantiert!
@Doppel_Pack
Ja, vielen lieben Dank. Ich hab die Anleitung, aber ob ich mich an so was ranmache ??? Reizen tät es mich scho, mal sehen...aber dann erst im Herbst. Jetzt hab ich zu viel mit Graten u.a. Hobbys in der wärmeren Jahreszeit zu tun.

Jetzt hab ich erst mal wieder eine Mütze für meine Enkelin gehäkelt *g*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Oh die ist supidupi *top*
... war auch bissel anstrengend.
Am Anfang ergab es nur einen Teller, deshalb hab ich oben...aber das sieht man auf dem Foto leider nicht...normale Boshi-Runden (halbe Stäbchen) gemacht, bis ich nicht mehr zunehmen musste und erst dann mit den Muscheln angefangen. Deshalb auch der Abschluss mit den drei Runden. Damits bissel eine Einheit bildet.

Ich hab vor Kurzem bei kleinen Zwillingen eine coole Idee für Mützchen gesehen und gleich gefragt, ob die selbst gemacht sind. Nein, sie waren gekauft. ich werds mal probieren und dann posten *zwinker*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Ha siehste, das war bei mir auch so, deshalb schauts bei mir etwas wellig aus, obwohl es genau nach Vorgabe gehäkelt ist:
Kreative Bastelfreunde: myboshi - der Häkeltrend
... ah, Du warst das *zwinker* ... ja, hatte ja dort scho geschrieben, dass ich sie auch machen will, aber ich kam mit der Beschreibung nicht klar. Ich finde auch, dass sie manchmal nicht stimmen.
Ich hatte zur gleichen Zeit wie meine Freundin die Fuji gehäkelt und bei beiden hat sich ein blödes Dreieck entwickelt. Ich hab mir daraufhin auf You Tube das Video ... ich glaube von der Swirl ... angeschaut und nach Gefühl gehäkelt, dann ist sie so geworden, wie auf dem Bild.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Das beruhigt mich jetzt *schwitz*
Ich denke immer, wenn ich doch nach Vorlage mit der richtigen Wolle und richtigen Nadelstärke arbeite, wieso, verflixt nochmal, schauts dann anders aus *motz*
Aber dann geht es ja nicht nur mir so *juhu*
... nee, gewiss nicht.

Sag mal, wie geht das mit dem Link, dass ich ihn von dem einen Thread hier rein kopiere???
****ine Frau
36.332 Beiträge
Du klickst mit der rechten Maustaste auf den Anker, kopierst ihn und fügst den Link so anderswo wieder ein.
... krieg ich net hin...

sieht bei mir immer so aus und geht nicht aufzurufen;

http://nimg.joyclub.de/forum/icon_anchor_post.gif

*traurig*
*********lchen Frau
105 Beiträge
Wieder was Neues
War in den letzten Tagen faul...... *g*

gibt nur zwei neue Mützen........

"Phantasie"monster *fg

Eine in lilabunt.... die andere schwarz weiss grau....

Schöne Ostertage für Euch

dat Kuschelgedöns
*********lchen Frau
105 Beiträge
Man merkt....
... das ich Urlaub habe ( noch 10 Tage )... und kein Kind da ist ( kommt zwar gleich, aber ist dann ab morgen Abend wieder für drei Tage weg )....

Heute beim Schnulzen gucken vorm Fernseher gehäkelt......

4 Mützen in verscheidenen "Vereinsfarben"...
die Kleinen haben einen Umfang von 39 cm
die Größen von 49 cm....

und eine Deutchlandmütze mit einem Umfang von 42 cm.....

Mal schauen was ich dann heute Abend noch mache *flöt

Gruß
Kuschelchen
*****_by Frau
1.081 Beiträge
Häkeln mit Stoffstreifen
Kürzlich habe ich ein Bild einer Tasche gesehen, die aus Stoffstreifen gehäkelt wurde. Das möchte ich auch mal probieren. Das ist eine gute Möglichkeit zur Resteverwertung. Ich meine, ich hätte hier schon mal etwas dazu gelesen.

Hat jemand Erfahrung damit?
Mich interessiert, wie ich die Stoffstreifen am besten mache. Wie groß bzw. breit sollten die Streifen sein? Werde sie zu Schläuchen genäht, oder die Seiten versäubert, oder lässt man sie wie sie sind?
********orde Frau
3.623 Beiträge
***te:
Hat jemand Erfahrung damit?
Mich interessiert, wie ich die Stoffstreifen am besten mache. Wie groß bzw. breit sollten die Streifen sein? Werde sie zu Schläuchen genäht, oder die Seiten versäubert, oder lässt man sie wie sie sind?

Erfahrung in dem Sinne bedingt, nur insofern dass ich mir ein Stoffknäuel vorbereitet habe.

Versäubert werden müssen die Kanten angeblich nicht (wäre auch zuviel an Arbeit), viele Stoffe fusseln ja auch nicht aus... ich hab ein altes Bettlaken (eine Art Jersey) zugeschnitten, so ca 2cm breit, aber das entscheidet jeder für sich... ich denke, je breiter der Streifen desto größer sollte die Häkelnadel sein. Geschnitten habe ich spiralförmig, immer parallel zur Kante, siehe Beispiel Serviette.

Was daraus wird weiß ich noch nicht genau, entweder ein Teppich fürs Bad oder WC oder etwas fürs Katerchen, ne Höhle oder Decke *g*

********orde Frau
3.623 Beiträge
Zur Abwechslung...
hab ich mal ein paar Socken für kleinere Füßchen gehäkelt... *g*

Mini-Brownies, Gr. 19

Heidelbeerchen, Gr. 20

Schneeweisschen, Gr. 16

****sa Frau
14.009 Beiträge
Hui sind die süüüüüss *love3*
*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.