Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
zum Thema
Der Liebe wegen wo hinziehen, wo man eigentlich gar ...120
Nicht leben möchte? Jeder hat ja irgendeine Gegend/Ort, wo er gar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Häkeleien

********orde Frau
3.623 Beiträge
Mercie *freu*
Einfach
süüüüssssssss *top*
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
die sind einfach nur toll!! Haste mal wieder super gemacht!
********orde Frau
3.623 Beiträge
Mercie *blume*

Also zur Zeit habe ich es überwiegend mit WIPs oder Tobs zu tun, aber so weiß ich wenigstens ob mir etwas Neues gefällt oder nicht... so wie diese Pottlappen:

Schlaaaand... tunesisch Entrelac:

Vorbild war dieses Video... aber da ich anderes Garn verwendet habe sind sie recht klein geworden, dafür doppelt gehäkelt:

So.....
nach gefühlten 100 x neu angefangen, jetzt passt sie endlich genau *lol*

Das ist meine 1 Boshi *freu2* *juhu*

Das ist allerdings eine Sommer - Boshi aus leichter Baumwolle mit Häkelnadel 3 gemacht... *stolzbin*

*freu* mich schon auf den ersten Ausgang mit ihr *haumichwech*

Die nächste ist schon in Arbeit, wenn man einmal weiß wie, will man mehr...

LG
Ute
********orde Frau
3.623 Beiträge
*oh* nu dachte ich ich hab ein déjà vue... aber finde sie immer noch *top* *zwinker*
******161 Paar
1.715 Beiträge
Schön geworden!!! *top*
@Paar1122
... ach Du Arme ... ich trenne immer nur 99 mal auf, aber dafür bei so gut wie jeder Boshi.
Ich könnt die Krise kriegen, nach 12 Mützen die ich nun gehäkelt habe, passiert es trotzdem immer wieder, dass die Größe nicht rauskommt. Aus diesem Grund wäre es wohl besser, von unten anzufangen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall mehr Glück beim Häkeln.

Grüßle
Dankeeeeeee...
*lol* aber ich habe nach einigem aufribbeln, eine klasse Anleitung für die richtige Grösse im Netz gefunden, damit hat es dann geklappt *freu2*

Sende sie dir mal per CM zu....

LG
Ute
*********8687 Frau
644 Beiträge
Hier
meine neusten Werke *g*
Neugeborenenset Erdbeermütze Anleitung aus dem Inet Windelhose meine Anleitung
Minnie Mouse wird auch ein Neugeborenenset meine eigene Anleitung
Och
wie süss *smile*

LG
Ute
******161 Paar
1.715 Beiträge
ich brauchte mal wieder neue Topflappen
Die
sehen richtig schön aus *top* welches Muster ist das, ich kann es nicht erkennen...

LG
Ute
******161 Paar
1.715 Beiträge
Das ist ein gehäkeltes Gitter ( wie beim Filethäkeln) und da hab ich Luftmaschenketten durchgezogen. Ist mal etwas anderes und nicht ganz so "altbabsch"
Stimmt...
sieht richtig interessant aus, mich erinnerte das etwas an Webrahmen arbeiten.. *top2*
******ssa Frau
190 Beiträge
hallo
das Muster der Topflappen ist wirklich interessant. Kannst du da mal bitte die Anleitung durchschicken?

danke schön im Namen aller
******161 Paar
1.715 Beiträge
Steht doch schon auf der Vorseite! *zwinker*
******ssa Frau
190 Beiträge
ähm.
bin ich blind? Da ist doch nur das Bild von den blau- weissen Topflappen und im nächsten Beitrag der Hinweis, dass es eine Filethäkelei ist.
Überseh ich da was? *snief*
******161 Paar
1.715 Beiträge
Der Hinweis ist die eigentliche Anleitung! Aber gern noch mal!

Du häkelst ein Gitter und durch dieses Gitter webst Du Luftmaschenketten. Mehr ist das nicht
******ssa Frau
190 Beiträge
sorry
gitter häkeln? Stäbchen mit Luftmaschen dazwischen?
******161 Paar
1.715 Beiträge
Genau. Ich hab 40 M angeschlagen + 3 Wendem so das ich auf 20 Kästchen kam. Und dann so lange bist Du etwa ein Quadrat hast, das waren bei mir 16 R. Dann hab ich oben die Schlaufe aus 15 LM die ich mit festen M umhäkelt hatte.
Dann machst Du 2 Luftmaschenketten. Meine hatten beide eine Länge von 3.5 m da musst Du mal sehen wieviel Du brauchst. Mach lieber mehr als zuwenig Du kannst das zuviel ja wieder ribbeln. Die Ketten webst Du dann in das Gitter und auch da kannst Du machen wie es Dir gefällt. Ich hab einmal quer und die andere Kette längs durchgefädelt. Kannst aber auch beide quer oder längs... Wie es Dir gefällt.
******ssa Frau
190 Beiträge
okay
danke. Jetzt habs auch ich verstanden *taetschel*
******161 Paar
1.715 Beiträge
Es ist ganz einfach und sieht gut aus! *zwinker*
******ssa Frau
190 Beiträge
ok
muss man ja nur verstehen. Ich hab schon lang nicht mehr gehäkelt. Ich näh jetzt mehr - das geht weniger in den Rücken.
lG
******161 Paar
1.715 Beiträge
Siehst Du, so hat jeder seins. Beim nähen bin ich der absolute Anfänger. Häkeln kann ich ganz leidlich und mein liebstes ist eigentlich stricken *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.