Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2030 Mitglieder
zum Thema
Gibt es noch Liebe und Monogamie?749
Ich weiß ein ewiges Thema und sicher vielfältig diskutiert.
zum Thema
Kann man Liebe/Gefühle wirklich schenken?63
Wenn ich etwas weggebe, ohne eine Gegenleistung vom anderen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Häkeleien

********orde Frau
3.623 Beiträge
*gg* ja stimmt, in Form eines Hutes, die sah man früher ja vielfach auf den hinteren Ablagen der Autos, hatten meine Eltern auch, ich fand die dort aber immer grausig *g* Dann lieber nen Wackeldackel *zwinker*

Aber Klo thilde würde sich in meinem "Hausfrauenporsche" gut machen, aber dann ohne Inhalt *g*
********orde Frau
3.623 Beiträge
Erinnert ihr euch noch an diese Kraken, die aus unzähligen Fäden gemacht wurden?

Hier wäre mal eine Mini-Krake in gehäkelter Form... "Gestatten, meine Name ist Egon..."

Und dieser kleine Kerl sollte ebenfalls eine Krake werden, sieht aber einem Alien wesentlich ähnlicher *zwinker*

******161 Paar
1.715 Beiträge
Ja, die kenn ich noch. Klasse Idee, die wieder auszukramen! *smile*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Wie hast du Egons Tentakeln denn so schön spiralig bekommen? *wow*
Hallo ihr Lieben

Es sind so schöne Häkeleien von euch hier,das es mir in den Fingern kribbeld mal wieder die Nadel in zu schwingen.Es kommen ja jetzt wieder die Zeit wo man schon Gedanke über die ersten Weihnacht's Geschenke macht und etwas aus eigener Hand kommt immer gut.an,besteht die Möglichkeit zu einigen der Sachen ( z.b. der Babyschüchen ) die Anleitung von euch zu bekommen! Ich würde mich riesig darüber freuen.
Wir wünschen Euch noch einen super Sonntag
*knuddel* Evi & Tommy
******161 Paar
1.715 Beiträge
Kennst Du vielleicht die Seite nadelspiel.com ? Da gibt's auch tolle Anregungen, Anleitungen und Tipps! Oder sonst auch in der Zeitschrift simply häkeln. Kann ich Dir beides empfehlen. Liebe Grüße Andrea
********orde Frau
3.623 Beiträge
*huhu*

@ Rike... Egons Tentakeln wurden beim häkeln so spiralig *g* Die bestehen einfach aus einer Luftmaschenkette und die habe ich jeweils zurück gehäkelt mit festen Maschen, so ergaben sich die Spiralen *g*

@ Evi & Tommy... ich kann Andreas Empfehlung nur unterstützen, ich bin schon länger Fan von nadelspiel.com, besonders die Videos von Elizza sind gut verständlich gemacht, da wirst du sicher fündig... meine Babyschühchen sind alle Marke "Eigenbau", dafür habe ich keine Anleitungen. Sehe ich im Inet etwas was mir gefällt, dann arbeite ich es nach, probiere solange bis es hinhaut, ich schaue höchstens nach Anleitungen für grundsätzliche Sachen, wie z. B. die Sohle der Sandalen, die nennt sich "ergonomische Sohle" und die habe ich hier gefunden http://www.ribbelmonster.de/ … n-ergonomische-sohle-haekeln Auf dieser Seite findest du auch viele nützliche Tipps.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche *wink*
********orde Frau
3.623 Beiträge
Beani mit Korkenzieher-Spiralen
Der Oberkopf besteht aus 5 Elementen Granny-Triangle, die werden zusammengefügt und dann wird in Runden weiter gehäkelt, hier sind es ganze Stäbchen...

Im Gegensatz zu Egons Spiralen (die sich so ergeben haben) sind diese Spiralen "richtig" gehäkelt. Auch das ist nicht schwer... man häkelt eine Luftmaschenkette, die Länge der fertigen Spirale ist in etwa die halbe Länge der LM-Kette. In jede LM häkelt man nun mehrer Maschen... ich habe 4 fM in jede Luftmasche gehäkelt...

*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Wenn du die Mütze in grün und rot gehäkelt hättest sähe sie fast aus wie ne Erdbeere! *lol* *spitze*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Guerilla Knitting
Nicht selbst gestaltet, aber ich wollts euch nicht vorenthalten:
Guerilla Knitting nennt sich diese Streetart, bei denen öffentliche Gegenstände "bestrickt oder behäkelt" werden:
Frierende Lampe in Quedlinburg
****ine Frau
36.332 Beiträge
Kappe, recht fest von der Wolle und recht fest gehäkelt:
****ine Frau
36.332 Beiträge
Man kann sie so oder so tragen...oder auch anders *huebschmach*
******161 Paar
1.715 Beiträge
Die ist schick und ne tolle Farbe! *bravo*
Hallo ihr Lieben

,,,Danke,,,eure Tips sind wunderbar habe schon ein paar supi Sachen gefunden.

*knuddel* Evi
********orde Frau
3.623 Beiträge
Amigurumi...
Qualle Quentin... *hm* wobei Jellyfish eigentlich netter klingt *g*

Schildi

****ine Frau
36.332 Beiträge
Also Schildi find ich supapupasüß *top2*
********orde Frau
3.623 Beiträge
*danke*schöööön und *freu* da sind noch 2 wach, dann lasst uns doch ne Runde würfeln *g*

******161 Paar
1.715 Beiträge
Schildi find ich auch prima! Wer kann DEM Augenaufschlag schon widerstehen?
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.070 Beiträge
DIE MÜTZEN
sind echt *top2*

welche wolle is das "BOSCHI"
********orde Frau
3.623 Beiträge
Amigurumi
Snowie on ice

Eine kleine, winterliche Szene, ein Amigurumi-Schneemann, Snowie, auf dem Eis. Das "Eis" ist ein kleiner Spiegel, dieser ist verziert mit transparenten Dekokristallen und Schneefasern.

Snowie trägt eine rote Pudelmütze und einen roten Schal und er hat die typische Wurzelnase... er und sein Outfit wurden mit Nadelstärke Nr 2 gehäkelt und seine kleine Nase mit Nadelstärke Nr 1.
Snowie ist ein kleiner, "modebewusster" Schneemann und wechselt gerne mal sein Outfit und deswegen besitzt er eine 2. Garnitur Schal/Mütze in der Farbe türkis.

******161 Paar
1.715 Beiträge
Aber zum Glück ist er nicht eingebildet dabei! Einfach ein liebenswerter kleiner Kerl. Zum Knuddeln
..hm...
wenn ich hier so einige Beiträge ansehe,
werde ich ganz neidisch und hätte wohl so die eine oder andere Anleitung.

Ich habe deshalb erstmal mit Häckeln leicht gemacht angefangen...
Zwar siehts noch sehr nach Anfänger aus,
aber man wächst ja mit seinen Aufgaben.
Hier versuch ich mich mal an einem gehäkelten Schal für meine Arbeitskollegin und Freundin...
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.070 Beiträge
ach nur nicht
aufgeben, aller anfang is schwer...

ich fummel mich auch langsam in einiges rein und was gelingt wird weiter ausgebaut und das was nicht so will, dann halt nur das was ich kann *liebguck*

ich finde die serien gut, ich hab das vom stricken *g*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Die Häkeln-leicht-gemacht-Serien-Sammelage habe ich mir auch gekauft *ja*
Kann ja nicht schaden, sich einzulesen und auszutesten...mal schaun, ob wir dann alle zusammen die gleiche Decke haben zum Schluß *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.