Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
zum Thema
Sich selbst lieben und endlich akzeptieren178
Warum fällt es mir so schwer, mich selbst zu lieben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strick- oder Häkelanleitung gesucht

*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Haste doch... *ggg*

Nadelspiel, Wolle *zwinker*
Maschenzahl durch 4 teilbar, 2li, 2re, immer in Runden, Länge nach Geschmack, wenn die Stulpe lang genug ist, für ein Daumenloch ca. 1/8 der Maschen abketten, in der nächsten Runde wieder aufnehmen, dann noch (nach Geschmack) 3- 5cm weiterstricken, alle abketten. Fertig.
Maschenzahl musst du testen, kommt auf deine Wolle an.
Du kannst aber auch, wie bei Socken, alle Muster verwenden...

*********frau Frau
9.515 Beiträge
Mein Beitrag mag unqualifiziert anmuten, was mir leidtut. Ich hatte die Anleitung noch nicht gesehen. *tuete*
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
google Bildersuche: Armstulpen, du kannst dich nicht mehr satt sehen...
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Genial!
Ich lege gleich los! *oma*
*********lchen Frau
105 Beiträge
Tipp gesucht
Guten Morgen zusammen.....

da ich in letzter Zeit sehr viel häkel und mich die letzten Tage damit beschäftigt habe verschiedene Krawatten zu häkeln habe ich nun beim nächsten Versuch wohl ein Problem....

Das Ganze nennt sich tunesisches häkeln....
brauchte ein paar Reihen um da rein zu finden, weil ich den oberen Faden nicht wieder gefunden habe zum einstechen, aber das funktioniert nun dank einer kleineren Nadel ( denke ich ).... aber nun hab ich das Problem das das Ganze sich mit jeder weiteren Reihe zu einem schiefen Etwas entwickelt....

Woran liegt das? Häkel ich zu fest? zu locker? vergess ich irgend etwas das in der Anleitung http://stricklinge.de/haekelkrawatte-anleitung/ nicht beschrieben steht????

Gut... in der Zeit in der ich nun 3 Reihen erarbeitet habe hätte ich bei einer Krawatte a la my boshi schon die halbe Krawatte fertig, aber ich wollte einfach auch was an der Vielfalt meiner Krawattenauswahl tun und nicht nur in der unterschiedlichen Farbwahl.... wenn keiner von euch einen guten Tipp für mich hat, hat sich das tunesische häkeln ganz schnell wieder für mich erledigt ( zumindest vorläufig.... bin halt zu ungeduldug *grummel )

Nächtliche Grüße
dat Kuschelchen
*******se70 Frau
52 Beiträge
Ich mal wieder *smile*

Ich habe hier mal eine Frage,vielleicht gibt es ja ein Strickfrauchen hier *zwinker*

Mein Mann und ich engagieren uns für einen Tierschutzverein,der in Griechenland aktiv ist.

Da es in der Region im Winter auch sehr kalt ist, möchte ich den Wauzis gerne kleine, mittelgroße und große Hundepullover stricken.

Gibt es hier vielleicht ein Frauchen,die eine Anleitung für diese Pullover hat?

Lieben Gruß
Astrid
*****nne Frau
285 Beiträge
Hunde Pullies
habe den ein und anderen schon gemacht
pulli
blau
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Sieht ursüß aus, kann aber auch Folgen haben...
Ups, gestricktes für Hundis? Hab da mit unseren beiden kleinen Kläffern sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings waren die fast den ganzen Tag draußen im Garten. Mit Strick- oder Häkelware blieben die ständig im Gebüsch hängen, einmal sogar regelrecht sich stranguliert. Wir mussten ständig hinter her sein, sie wieder befreien. Drum, wenn überhaupt, Stoffmäntelchen.
*******se70 Frau
52 Beiträge
Die sehen gut aus.

Hast du da vielleicht eine Anleitung zu oder kannst mir sagen,wo ich diese finden kann?

Ich habe zwar auch gegoogelt,aber eine Videoanleitung find ich nicht so klasse und die,die ich sonst gefunden habe,waren mit Zopf - oder Patentmuster.

Die brauch es aber gar nicht haben.Das braucht viel Wolle,dafür stricke ich dann lieber 2 Pullover
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.