Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2030 Mitglieder
zum Thema
Schnell zu starke Gefühle182
Erstmal wünsche ich euch einen guten Wochenstart. Ich habe mal eine…
zum Thema
Was tun,wenn ich zu schnell komme und es mir unangenehm ist?37
Mann kommt zu schnell an seinem Höhe Punkt. Selbst durch das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

myboshi - der Häkeltrend

Ach
so *smile* wieder was gelernt... *danke*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
*bitteschoen*
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Falls mal irgendwer herausfindet, wie man Fotos von Handarbeiten farbmäßig genau wiedergeben kann, bitte melden *zwinker*

BLITZ aus!
Ist das wichtigste.
Entweder das Objekt ins möglichst Helle legen, direkt in die Sonne kann aber schon zu hell sein...

Wenn man Licht anmachen muss, dann nur sogenannte "Echtlichtlampen". Hab mir extra mal einen Klemmspot mit einer Echtlichtbirne bestückt, nehm die in der Regel zum Malen, weil sie halt einfach die Farben nicht verfälscht!
Sind allerdings nicht überall zu haben, Künstlerbedarf z. B., und sind nicht gerade billig. Aber wer viel malt oder auch handarbeitet oder halt auch Bilder machen will, da lohnt sich die Anschaffung schon. Seltsamerweise sind auch irre lang "haltbar" und echte Stromsparer.
Hab die Birne extra in einen Klemmspot gepackt, damit ich sie überall da einsetzen kann, wo ich sie brauche.
Tut auch beim Nähen gute Dienste, grad wenn man Brillenträger ist und/oder länger mit "künstlichem" Licht arbeiten muss.
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Da ich jetzt schon einige Mails auf den Beitrag bekommen habe, noch mal für alle:
Echtlichtlampe bzw. Birne. Lampen komplett gibt es natürlich auch, aber die sind echt überteuert.
Echtlichtlampe, keine Tageslichtlampe! Damit habt ihr den "Metzgerei-Effekt"... tolles Fleisch in der Theke und daheim sieht es aus... na ja, ihr wisst sicher was ich meine.

Lasst euch die Lampen vorführen... damit ihr sicher seid. Einfach nur die Hand ins Licht der Lampe halten, aber erst nach 5min Brenndauer, verändert sich die Hautfarbe nicht, dann habt ihr die richtige. Noch besser, guckt auf eure Fingernägel, das "weiß" darf nicht weißer erscheinen als normal. 5min warten, weil... die Birne braucht so lange, bis sie richtig "durchstartet".
Die
nächste ist fertig *freu2* diesmal mit Aufhänger *smile*

Eine bestellte schon in Arbeit*zwinker*

LG
Ute

Coole Idee der Aufhänger!!!*top*
Danke....
So fliegen sie nicht immer auf dem Boden rum *smile*
******161 Paar
1.715 Beiträge
Ich hab mich so dagegen gewehrt...
...und bin doch dem Boshifieber erlegen.
nach den Farbwünschen meiner Nichte
Richtige
süsse Mädchen - Boshi *bravo* die würde unseren Mädels auch gefallen *smile*
**st
Die
ist ja süss.Genau meine Farben aber für mich zu klein. *top*

LG Gabi
******161 Paar
1.715 Beiträge
*lach* für mich auch, aber auf den Nichtenkopf passt sie
****erl Frau
523 Beiträge
Ich hab mich so dagegen gewehrt...

...und bin doch dem Boshifieber erlegen.

*top* ging mir ganz genau so
... aber irgendwann war ich infiziert und nicht mehr zu bremsen
super
und *top*

...ich hab auch schon paar Bestellungen. Muss aufhören mit arbeiten, damit ich das alles schaffe *lol*
Sehen
*spitze* aus...

Ich habe eine Zeitlang gebraucht, aber nachdem die erste fertig war, gab es kein halten mehr *lach* ist aber eine schöne Sucht *smile*

****erl Frau
523 Beiträge
Die Einstiegsdroge
aus dem Komplettset von Lidl mit dem meine Tochter dann doch überfordert war, weil die Kinder und Jugendlichen heute in den Schulen zwar "enorm wichtige Dinge" lernen aber leider nicht mehr wie man sich mit Wolle und Nadeln ein paar vergnügliche Stunden bereiten kann und dabei auch noch was hübsches rauskommt.
self made boshi
Ich sehe, die Vorbereitungen auf den Winter laufen auf vollen Touren *lol*

Super geworden *g* weiter so.
****erl Frau
523 Beiträge
Einst fragten die Leute den alten weisen Indianer wie denn der kommende Winter werden würde.
"Ich sehe einen laaaangen eisigkalten Winter auf uns zukommen," sagte er.

"Woran erkennst du das", wollten sie wissen.

Genüsslich seine Pfeife schmauchend sprach er langsam und mit tiefer Stimme, "die Squaws aus dem Joyclub stricken und häkeln groooße Mengen warmer Socken, Mützen und Schals. Die wissenden Frauen scheinen wohl ein gutes Gespür dafür zu haben, dass uns eine lange kalte Zeit bevor steht."

*zwinker*
wie geil ............
............ *haumichwech*
******_79 Frau
1.304 Beiträge
*lach* is ja geil!!
ich hab genau eine Mütze gehäkelt und die hat dann leider nicht mal gepasst *snief*

aber als mein jüngerer Bruder die Mütze gesehen hat, fand er die so cool, dass er selbst losgezogen ist zum Wolle kaufen. und seit dem hat ihn das Häkelfieber gepackt und seitdem produziert er Mützen und Filzpantoffeln ohne Ende *gg*

und ich bleib mal lieber beim Sockenstricken *g*
******161 Paar
1.715 Beiträge
Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk für meine Nichte. Ich habe einen Reflektorfaden mitlaufen lassen, damit sie im dunklen auf dem Schulweg immer gut erkannt wird
Boshi "Niseko" unifarben mir Reflektorfaden (Das ist das was hell zu sehen ist. Fällt aber in echt nicht so auf)
Die
würde mir auch gefallen, sehr schöne Farbe *top*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Noch a bisl groß für den kleinen Kopf, aber nimmer lang *ggg*
Wie
süss, die sieht noch sehr winzig aus *smile* *spitze*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Zumindestest schon etwas größer als die erste. *gg* Dürfte etwa Gr. 86/92 sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.