Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2030 Mitglieder
zum Thema
Dorsal-Schnitt15
Ich habe schon seit einiger Zeit eine Phimose. Im Internet habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nähanleitung/Schnitt gesucht

*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Themenersteller 
Nähanleitung/Schnitt gesucht
Wer sucht eine bestimmte Nähanleitung, einen Schnitt, Bezugsquellen und mehr...
Vielleicht ist hier ein guter Platz?!

Hat jemand eine Anleitung für eine Hülle für ein Tablet oder einen Reader?
Ich suche eine Hülle, aber kein "Säckchen" einfach nur zum Reinschieben. Sondern schon was festeres, zum Aufklappen, dass der Reader immer in der Schutzhülle bleiben kann.
****y31 Frau
91 Beiträge
schwierig...
najaaaaa, stoff ist ja prinzipiell eher weich...darum sowas richtig festes fällt mir grad nix zu ein...
und dann noch so, dass es dran bleiben kann...dann muß ja schon der bildschirm komplett frei bleiben, richtig?! wird schwierig glaube ich...irgendwie muß es ja halten...

das hilft dir jetzt noch nicht so wirklich viel, tut mir leid *zwinker*
hast du sowas denn schon mal gesehen? falls es sowas gibt, hilft ein bild bestimmt weiter. also, falls mir was über den weg läuft, oder ich sowas irgendwo finde, sag ich bescheid *g*
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Du könntest dir so etwas strickfilzen. Ist simpel. Schau mal hier nach:

http://www.vbs-hobby.com/de/ … sche-aus-strickfilz-402.html
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Such doch mal:

Google > Bilder >

diy ebook reader cover oder
diy kindle cover oder
diy tablet case oder
tablet case selber machen
tablet case selbst gestalten
ebook reader hülle nähen
ebook reader hülle nähen anleitung
ebook reader tasche nähen
usw.

bei den Bildern siehst du auch gleich ob dir das Ding gefällt und brauchst nur noch drauf zu klicken. *mrgreen*
So fange ich meistens an wenn ich was bestimmtes suche. Oft reicht mir dann schon das Bild und ich brauche gar keine Anleitung mehr dazu *idee*
...und ein wenig Geduld bei der Sucherei *fiesgrins*

medea
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Hier hab ich mal noch einen Link gefunden, der vielleicht hilfreich ist *zwinker*

http://naehtina.blogspot.de/ … fache-smartphone-tablet.html
****y31 Frau
91 Beiträge
ähm, ihr habt schon gelesen, dass sie eine hülle sucht, in der das teil DRINBLEIBEN kann...;) das sind ja alles normale taschen zum reinstecken, muß man das gerät wieder auspacken zum benutzen...

aber süße anleitung, abbycool *g*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Also wenn sie Geduld hat und google mit den o.g. Suchwörtern attakiert *tipp* dann findet sie auch solche Anleitungen...

medea
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Themenersteller 
He danke @ all! *diegroessten*
Ihr seid klasse, vor allem medea.
Ich werd mich nächstes WE sicher mal ans Werk machen, solange kommt "er" eben nur in ein Stoffsäckchen.
Leder dachte ich mir, hab ein großes Stück mal geschenkt bekommen, das mir sonst für alles zu fest/zu steif war, aber ich denk, das dürfte passend sein.
Den Schnitt hab ich mir schon grob überlegt, nur an der "Klappe" hapert es noch. Der "Deckel" soll schon richtig stabil werden, evtl. Karton als Zwischenlage?!
Verschluss Klett oder Magnetband (falls das Leder es "zulässt")
Aber ich hab ja, dank euch jetzt viele neue Ideen.
*danke*
Werd die Arbeitsabschnitte bebildern, vielleicht kann es ja noch jemand brauchen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.