Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2030 Mitglieder
zum Thema
Süße Schlitzmuschis688
Liebhaber/innen schöner Schlitzmuschis, zeigt uns eure Schmuckstücke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strickwerke ~ Teil 3

**st
Werd
es ihm weiterleiten,denn wenn im Posteingang Bastelfreunde Mails kommen schaut er gar nicht rein.

LG gabi
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Hach, bist du schneeeeeeell! *oh*
Beneidenswert.

Gefällt mir auch super gut, die Farben sind *spitze*
Strickt
ihr Nachts durch *lol*

Aber klasse, ist er für dich selbst.... *spitze*

LG
Ute
**st
Nein
ich stricke meist bis 1 Uhr nachts.

Heute konnte ich einfach nicht NEIN sagen zu den Stricknadeln die ich schon lange im Auge habe.
Hab jetzt mal einen Teil gekauft und kann jetzt immer wiedermal dazukaufen.

Die Wolle ging dann schnell mal mit,da versuche ich jetzt mein erstes Landlusttuch.

Nein der Drachenschwanz ist nicht für mich.Der kommt zum Weihnachtsverkauf.

LG Gabi
Die
Nadeln habe ich auch, die sind so gut, damit macht das Stricken noch viel mehr Spass...

LG
Ute
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Dann berichtet doch bitte mal, was an denen so toll ist, ja?
Wenn
man etwas fester strickt z.B. muss man oft die festen Maschen auf der Nadel nachschieben, was mit der Zeit schon anstrengend wir, vor allem bei großen Teilen....

Mit den Nadeln rutscht das Garn fast von alleine weiter, was sehr angenehm für die Hände ist und auch das Maschenbild sieht viel gleichmäßiger aus, die Nadeln liegen richtig angenehm in der Hand, meine Hände und Finger sind viel entspannter als mit den normalen Nadeln..

Klasse ist auch, dass wenn ich mit unterschiedlichen Stärken stricke, muss ich nur die Nadeln tauschen, oder wenn ich abnehme und es werden immer weniger Maschen, die Schnur wir immer länger, dann tausche ich schnell gegen eine kürzere...

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen rüberbringen können *zwinker*

Es ist schwer das zu beschreiben, aber nachdem ich mir das erste Nadelpaar gekauft hatte und damit angefangen habe zu stricken, war für mich klar, nur noch diese, mittlerweile habe ich alle Größen *lol*

LG
Ute
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Danke dir für die Erklärung *freu*

Mal sehen, ob ich es verstanden habe:
Die Nadeln kann man an verschiedene "Schnüre" andocken?
Wie hält das denn? Rutscht die Nadel nicht aus dem Seil bzw. umgekehrt? Dieses Problem habe ich mit den Bambusnadeln.
Gerne...
Die Nadel und die Schnur werden zusammen geschraubt und so kannst du jederzeit wechseln....

Wenn du erst auf einer Nadel die Schnur änderst, schiebst du es rüber und dann wechselt du die andere Seite....

Wenn ihr bei euch in der Nähe ein Handarbeitsgeschäft habt, kannst du es dir vorführen lassen....
******161 Paar
1.715 Beiträge
Ich kann das nur unterstreichen! Ich will gar keine anderen Nadeln mehr haben!!! Das dumme ist nur: die in Gr. 3 breche ich immer durch beim hinsetzen *tuete* aber man läßt seine Handarbeitssachen ja auch nicht auf dem Sessel liegen...

Dein Drachenschwanz ist wieder wunderschön geworden, Gaby *ja*
Lach....
das habe ich noch nicht versucht...
******161 Paar
1.715 Beiträge
Ich hatte mir mal so ein ganzes Set gekauft und die Stärke 3 hab ich schon 3x nachkaufen müssen...
Ich
habe auch alle immer im Set gekauft, bei der Fa. mit dem A am Anfang....

Die ersten habe ich im Handarbeitsgeschäft gekauft, die waren soviel teurer als nachher die Sets....

Entschuldige, aber *haumichwech*

LG
Ute
******161 Paar
1.715 Beiträge
Ja, ja, wer den Schaden hat...

In den Momenten war das aber gar nicht lustig: sowas passiert immer dann, wenn die Läden zu sind. Sonn- und feiertags
****sa Frau
14.009 Beiträge
*lol*
So Ladies, jetzt habt's es geschafft, ...ich gehe jetzt *oma* einkaufen ...auch das Set brauche *sabber* *undwech*
******161 Paar
1.715 Beiträge
Hat der Laden denn noch auf? Ich hab übers Netz bestellt
****sa Frau
14.009 Beiträge
Klar, ich kauf's auch online *my2cents* *zwinker*
**st
Die
Verkäuferin heute hat ausgerechnet das komplette Set gegenüber Einzelkauf war kein Unterschied,ausser beim Set hat man halt die schöne Kiste dazu.

Ich hab jetzt mal das LandLusttuch angenadelt , muss sagen bin echt begeistert.

Aber bei den Sockennadeln bleib ich bei den Karbon.

LG Gabi
******_79 Frau
1.304 Beiträge
Erst mal die älteren Sachen...
...ich poste jetzt einfach mal das was ich letztes Jahr gemacht hab.
Einen Drachendchwanz für meine Kleine in der Regia Babywolle, kratzt leider am Hals... und eine Pimpelise auch in Regia Wolle für mich.
Ich streit mich zur Zeit mit nem Tuch aus der sendung "Kaffee oder Tee" rum. Deshalb hab ich vorhin mit meiner ersten Trillian angefangen. Das ist ne Regia Sockenwolle mit Seidenanteil.
****sa Frau
14.009 Beiträge
Welche *oma* Nadeln verwendest Du dazu (letztes *knips* )? *liebguck*
******_79 Frau
1.304 Beiträge
Das sind welche von knit pro in stärke 3. Allerdings sind das keine system... ich hab sie als ganz normale rundstricknadeln gekauft, kann auch nix abschrauben (schon versucht)
****sa Frau
14.009 Beiträge
****kle:
Das sind welche von knit pro

Aus welchem Material sind die Nadeln? *liebguck*
******_79 Frau
1.304 Beiträge
Aus Bambus... Hatte ich vergessen zum Mitschreiben. unschuldig
****sa Frau
14.009 Beiträge
Aso ok, sah bissl nach Carbon aus ...nur ohne Metallspitze *nachdenk*
******_79 Frau
1.304 Beiträge
Nein... die bei knit pro sind immer so bunt gefärbt und sas handy fotografiert auch nicht immer so gut...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.