Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
zum Thema
Süße Schlitzmuschis683
Liebhaber/innen schöner Schlitzmuschis, zeigt uns eure Schmuckstücke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strickwerke ~ Teil 3

*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Danke noch mal ans Nordkettchen *rotfl*

Den Anfang hab ich schon mal geschafft!
mein 1. Drachenschwanz
Super
nur weiter so.

LG Gabi Ich hab eine Stola angefangen mit Lacewolle.Die ist ungefähr in der Stärke so wie das 20ger Häkelgarn.
Muster zacken oder Missonimuster
****sa Frau
14.009 Beiträge
Hier mal wieder fertige *oma* Werke *lach*
Drachenschwanz-Schal
Wellenmuster
Flechtmuster
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
wie kann ein Mensch nur so schnell stricken! Superneidigausderwäscheguck
*********ntha Paar
242 Beiträge
Teststück - Corsage
Moin!

Zitat von mir:
Ich habe eine Idee für eine gestrickte Corsage, mir fehlt nur leider ein passendes Muster dazu um überhaupt eine Corsage zu Stricken.*nixweiss* Am liebsten wäre mir eine in Deutsch, die vorne zu schließen ist da auf dem Rücken ein Schnörkelmuster entstehen würde. Aber eine Anleitung in Deutsch wäre auch schon schön! *liebguck*
von hier: Kreative Bastelfreunde: Strick- oder Häkelanleitung gesucht

Habe erst mal ein Probestück angefangen, um das verhalten der Maschen zu sehen! Es ist schon das zweite, das erste war ne´ Nummer zu groß und wurde geribbelt! Das zweite passt scheinbar (oder wenigstens gut genug um zu sehen wie weit die Maschen auseinandergezogen werden, wenn ich keine Zu- und Abnahmen rein Stricke!

Lg Sam
Löcher für Schnürung
Farbverlauf
Wieder
was fertig geworden. Mütze für meine Schwester und Socken für den Flohmarkt.
Und mein Monsterstück die Stola wächst langsam,die ist mir sowas von unsympathisch zum stricken.... *schock*

LG Gabi
*********ntha Paar
242 Beiträge
Sieht alles schick aus auch die Stola!!! *zwinker*
Lg Samantha
********orde Frau
3.623 Beiträge
Da kann ich nur zustimmen, dafür dass dir die Stola unsympathisch zu stricken ist, wird sie wunderschön werden *g*

Und so sieht mein Drachenschwanz aus, nach der Anleitung von Gabi...

LG und *wink*
Das
sind aber zu wenig Zacken , bekommst du den um den Hals?

Meiner is 1,95 m lang.

Aber er ist sehr schön geworden.LG Gabi
******161 Paar
1.715 Beiträge
Schon wieder alle schön, Eure Werke!!! Ich arbeite immer noch an einem Auftrag. Ein großes Dreiecktuch. Es wächst und wächst, aber dauert halt etwas!
********orde Frau
3.623 Beiträge
*gg* Stimmt, es sind nur 26 Musterzacken und dann 11 als Abschluss... den bekomme ich um den Hals, sind 120 cm... mir gefällt das kraus re nicht soooo gut, aufribbeln wollte ich aber auch nicht... beim nächsten will ich mal ein Muster versuchen... und diesen verschenke ich vllt oder wenn jemand tauschen mag, dann auch das gerne.

Dreieckstücher sind auch klasse, gehen am Anfang ja auch recht zügig voran, aaaber dann, dann nehmen die Reihen scheinbar nie ein Ende *g*
Hab
schon viele Varianten vom Drachenschwanz gesehn mit Lochmuster oder Glatt rechts.

Werde mich auch mal weiterbilden gggg

Demächst an den Lollipop.
****sa Frau
14.009 Beiträge
Der Lollipop-Schal sieht ja *love3* aus, den werde ich demnächst auch ausprobieren *oma*
Ich
nehme mir immer was vor und dann kommt alles anders.Den Lollipop möcht ich schon seit Wochen machen.

Kennt Ihr das auch,da fängt man was an und denkt schon an das nächste Werk?

Derzeit hab ich Socken und die Stola auf der Nadel.

LG gabi
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Eigentlich stricke ich immer an einem Werk, da ich keine Schnellstrickerin bin (dafür aber seeeehr gern).
Doch momentan gibt's eine Ausnahme. Ich hab Armstulpen in der Mache, Socken und eine Strickjacke *oh*
********orde Frau
3.623 Beiträge
*wow* der *lolli* Schal sieht aber klasse aus... wie heisst die Wolle und wo bekommt man die???? *liebguck*

*******te6:
Kennt Ihr das auch,da fängt man was an und denkt schon an das nächste Werk?

Ooohjaa, das kenne ich auch... bis vor ein paar Tagen war ich fast gerade davor mit meine "Liste" der Dinge die ich probieren wollte, fehlt nur noch die black Nana... und nu... nu hab ich mir in den Kopf gesetzt das ABC zu häkeln, der Drachenschwanz kam dazwischen, der nächste soll werden, dann hab ich beim stöbern ein "Landlusttuch" entdeckt, an einem "Lefti" tüfftel (aber das hab ich fast raus) ich auch noch *schwitz* und nu sehe ich hier den schönen Schal... achja, Häkelsocken stehen auch noch an und die Kreisjacke hab ich ganz nach hinten verschoben...

Langeweile? Wasn das? *g*

*****ega:
Ich hab Armstulpen in der Mache, Socken und eine Strickjacke

Uih, dann gibbet demnächst davon sicher ein paar *foto* *zwinker*
Und
wieder Socken.
Das bekannte Kaffeebohnenmuster.

LG Gabi

@********orde freu mich auf ein Bild der Armstulpen,die möcht ich auch gern mal machen.
Gestern
hatten wir Super Wetter und da bin ich rauf auf den Berg zum sonnelen und das Strickzeug durfte nicht fehlen.
Seegrube 1905m auf der Nordkette

LG gabi
********orde Frau
3.623 Beiträge
*gg* auch ne Idee, Schnee haben wir zwar auch, aber Berg und Sonne fehlen... dafür tiefen Schnee, Mäuseknietief *zwinker*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Bei Aldi gabs mal wieder Baumwollgarn für kuschelig warme Füsschen *juhu*
Endlich
hab ich gestern den Lollipop angenadelt.

Ich mach ihn mal mit normaler Regia Sockenwolle.

LG Gabi
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Gestern?????
Und schon so weit! *oh2*

*bravo*
Ich stricke soooooo langsam.....
Aber egal, so lange es Freude macht *nixweiss*
Meine
1 Mütze mit Schal und die Mütze passt auf anhieb *freu2*

Danke......durch eure tollen Sachen wurde ich motiviert es mal mit der Mütze zu versuchen...

LG
Ute
1. Mütze
Falls
jemand den Lollipop machen möchte , dann kauft euch auf jeden Fall 2mal 100g Sockenwolle,mit einem Knäuel kommt man nicht durch.Aber ich hab schon eine idee mit dem rest gehn sich Pulswärmer aus.

LG gabi
Tadaaaaa
Endlich ist mein erster Lollipop fertig.

Gleiche Mütze dazu ist in Arbeit und vielleicht auch noch Socken.

LG Gabi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.