Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Häkeln und Stricken
24 Mitglieder
zum Thema
Was könnt ihr wirklich gleichzeitig?266
Ich kann z.B. während des Pinkelns zu Hause mir gleichzeitig die…
zum Thema
gleichzeitig gemeinsam "kommen"166
Mich würde mal interessieren, ob es euch regelmäßig mit euerm Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Doubleface stricken/häkeln

********orde Frau
3.623 Beiträge
*lol* hat ja auch was von Unterricht den wir uns hier gegenseitig geben... und das mit den lockeren Maschen wird besser werden, je mehr Übung man hat...

Ich habe beschlossen vorerst lieber zu häkeln und dafür durchsuche ich fast tgl. das Net, finde nur leider immer das gleiche Häkelmuster als Anleitung, werde ich mir wohl doch 2 Bücher bestellen *g*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Die Bücher hatte ich auch schon unter der Lupe. *tuete*
Nein nein nein aufdiefingerhau mein Bücherregal lagert sich jetzt schon immer weiter auf den Boden aus! *flenn*
********orde Frau
3.623 Beiträge
*lol* och, sind doch kleine, dünne Bücher, brauchen nicht viel Platz *zwinker*

Ich schaffe mir Platz indem in etliche Sachbücher aussortieren werden, fragt sich nur noch wohin damit *nixweiss*
*********ntha Paar
242 Beiträge
Ich für meinen Teil...
hebe die zwei Randmaschen am Ende (glaube ich) immer ab, (ich müsste mal wieder in DF-Stricken!) ich habe aber auch schon mal eine zwei Farbige Randmasche immer abgehoben! Dann entfällt natürlich das verdrehen! *zwinker*

Ich würde an einem Probestück einfach verschiedene Methoden Probieren, dann solltest du recht schnell sehen womit du besser zurecht kommst! *ggg*

Lg Sam
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab ja beides probiert und fand beides nicht besonders schön! *lol*

Marc würde da wohl sagen: Change Operator! *flenn*
********orde Frau
3.623 Beiträge
Sodele, 3 Stücke in DF sind fertisch... häkeln gefällt mir deutlich besser, denn beim stricken mag ich die Randmaschen nicht in 2 Farben, mal sehen ob ich da ne andere Lösung finde...

Pottlappen... kann mich nicht mehr erinnern wann ich das letzte Mal sowas gehäkelt habe...

Beani, Umschlag in DF gehäkelt...

Beani, Umschlag in DF gestrickt, der Rest ist gehäkelt...
*****ega Frau
15.632 Beiträge
*bravo*
******161 Paar
1.715 Beiträge
Klasse! Da hast Du ja den Bogen raus *top*
*********ntha Paar
242 Beiträge
*zugabe*
********orde Frau
3.623 Beiträge
*danke* wie gesagt, von der Technik her isses nicht schwer, ihr werdet es sehen wenn ihr es probiert... aber von dem was Sam gezeigt hat bin ich noch gaaaaanz weit entfernt *g*
*********ntha Paar
242 Beiträge
Danke für die Blumen!!! *rotwerd* *bussi*
********orde Frau
3.623 Beiträge
Aber gerne doch *gg*

Vorerst das letzte DF-Objekt, noch mal Pottlappen... demnächst versuche ich es noch mal in gestrickter Form...

Das
sieht aber sehr edel aus. Respekt.

LG Gabi
****ine Frau
36.332 Beiträge
Stimmt, die schaun echt edel aus, klasse!!
********orde Frau
3.623 Beiträge
Nu werdsch aber glatt noch roooot *zwinker*

Aber, Lob erfreut doch immer wieder das *herz* chen *danke* dafür...
Ich
habe es mal mit einer Mütze versucht.

LG gabi

Hier ein Video von einem Schal.

********orde Frau
3.623 Beiträge
2 in 1
ein Täschlein... DF musste mal wieder sein, leider wieder selbiges Muster wie die Pottlappen. Habe zwar inzwischen 2 Büchlein, aber die Muster gefallen mir alle nicht so wirklich. Und DF stricken, ich glaube das lasse ich doch besser, aber wer weiß, wenn ich mal gaaanz mutig bin *zwinker*

Einerseits mal so:

Andererseits mal so:

********orde Frau
3.623 Beiträge
*danke* schön *freu*
********orde Frau
3.623 Beiträge
Nochmal 2 in 1
Diesmal in grau und hellgelb... Wolle BigMama Uni von Gründl...

Einerseits:

Andererseits:

Wow
Die sehen super toll aus *top*
********orde Frau
3.623 Beiträge
Dankeschön *freu* für Kommi und Klicks
Arden
Die Taschen sind ja super geworden, was man alles häkeln kann. Ich habe mir am Wochenende in Wiesbaden im Bücherladen ein Buch gekauft. Es heißt Sommer Häkel Träume. Da habe ich mir schon die nächsten Objekte rausgesucht zum häkeln. Bei mir ist es ein richtiges Fieber geworden. Ich hoffe meine Arthrose am linken Daumen lässt mir noch lange die Freude daran. Das stricken musste ich deshalb schon aufgeben.
********orde Frau
3.623 Beiträge
*danke* schön... ja, es gibt schon tolle Sachen die machbar sind, manchmal wünschte ich der Tag wäre doppelt so lang... in Bezug auf deinen Daumen hoffe ich mit dir und wünsche dir von Herzen dass er dir da keine Probleme macht, du noch viele, schöne Häkeleien machen kannst... und natürlich freuen wir uns darauf deine Werke hier bewundern zu können *g*
Danke für die lieben Zeilen.
Ich habe mittlerweile zwei Handarbeitsbücher gekauft, und daraus vieles ausgesucht was ich häkeln möchte.
Das würde mich ärgern wo ich seit der Reha die Handarbeit entdeckt habe , wenn meine Arthrose mir das verderben würde. Als ich 7 Wochen in der Reha war habe ich davon so gut wie nichts gemerkt. Kaum zu Hause, die Hausarbeit und die Arbeit am PC im Büro, und schon grüßt die Arthrose leicht. Da muss ich höllisch aufpassen das es beim häkeln nicht mehr wird.
****Fee Frau
611 Beiträge
ich bin daran kläglich gescheitert
aber ich werde es nochmals testen...
irgendwann *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.