Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2030 Mitglieder
zum Thema
Sexspielzeug selber bauen129
Die eigene Lust zu befriedigen - dafür gibt’s reichlich Möglichkeiten.
zum Thema
Wir basteln uns ein BDSM-Szenario!2
Wenn einen eine Leidenschaft packt, gibt es ganz viele Möglichkeiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde

********orde Frau
3.623 Beiträge
Themenersteller 
*huhu* und *willkommen* bei den Bastelfreunden BeyondDreams
Wir freuen uns auf den Austausch mit dir und natürlich auf viele *foto* von dem was du so "vor dich hinfrickelst* *zwinker*

********orde Frau
3.623 Beiträge
Themenersteller 
Die Herren unter uns Bastelfreunden bekommen Verstärkung *freu*

*willkommen* http://www.joyclub.de/my/2569897.jupp88.html Wir freuen uns dass du da bist und auf den Austausch mit dir *yo*

Stelle mich mal vor :D
Hallo bin neu hier auf Joyclub und auch neu in dieser Gruppe *zwinker*

Ich bin Pyrograf und Plastik Modellbauer *ggg*
********orde Frau
3.623 Beiträge
Themenersteller 
Und noch mehr männliche Unterstützung *freu*

*willkommen* http://www.joyclub.de/my/3374239.fofotddi.html und *danke* für deine Vorstellung *g*

*****DDi:
Ich bin Pyrograf und Plastik Modellbauer *ggg*

Das klingt interessant, dann freuen wir uns jetzt schon auf *foto* deiner Werke und auf den Austausch mit dir... habe viel Spaß bei und mit uns...

*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Ein *herz*liches Willkommen an HansgeliK

Wir wünschen viel Spaß in der Gruppe!
******liK Paar
4.280 Beiträge
Moin, moin liebe Bastelfreunde,

ich weiß nicht warum aber wir haben eine nette
Einladung erhalten und da ich, die Frau meines
Mannes, gerne und häufig am Basteln bin habe ich
mir eure Gruppe einmal angeschaut. Ich glaube,
man kann hier noch einige Anregungen finden und
ich freue mich auf das, was dabei herauskommt.

LG Geli *freu2*
********orde Frau
3.623 Beiträge
Themenersteller 
Heute bekommen wir Damen Unterstützung durch http://www.joyclub.de/my/3358817.skadi98.html *willkommen* und viel Spaß bei und mit uns...

Habt alle einen schönen Samstagabend und einen noch schöneren Sonntag *wink*
Huhu,
danke für den netten Willkommensgruß.
*danke*

Ich bin kreativ am liebsten mit Textilien tätig, abwechselnd an der Nähmaschine oder Strickend und auch einige alte Techniken haben es mir angetan. Freue mich auf regen Austausch *g*

Wir schreiben uns. *tipp*
Viele Grüße
Skadi
********er67 Paar
705 Beiträge
@Skadi98
Hallo und Willkommen *wink*
Welche alten Handarbeitstechniken hast du schon ausprobiert. Ich versuchte mich mal mit Nadelbinden. Und zur Zeit häkele ich mit der Gabelhäkelnadel. Eventuell auch bekannt unter dem Namen "Hairpin".
Nadelbinden...
... habe ich zu letzt gelernt. .. mag ich sehr gern.
Lernen würde ich gern klöppeln (okay nicht soo alt) ind dann gibt es in der Textilgruppe in der ich skziv bin auch noch eine Technik zu erlernen Bänder herzustellen. Ich weiß gerade nicht wie es heißt... aber man benötigt 16 dünne,quatratische Holzplättchen dazu.
********er67 Paar
705 Beiträge
Holzplättchen...
Dazu würde mir spontan Brettchenweben einfallen. So werden Webborten hergestellt. Diese Technik wird oft auf Mittelaltermärkten gezeigt. Leider kann ich das gar nicht. Klöppeln versuchte ich auch noch nicht. Klöppeln gibts auch schon 400 Jahre... *g* Ach, es gibt so viele tolle Handarbeitstechniken *strick* :
Wer kennt oder kann:

Stickbreyen, ( Stockhäkeln) mit dem Stickje
Broomstick-Häkeln
Makramee
Tunesisch häkeln
Koniakower Spitze
Sprang
Kumihino, japanisches Flechten
Occhi-Spitze

Von diesen Freizeitvertreib "Handarbeiten" ist wohl noch am Bekanntesten Makramee (war mir zu langweilig), Tunesisch häkeln (Das Buch habe ich schon) und eventuell Broomstick häkeln. Wobei ich beim Broomstick häkeln ein langes Lineal benutzt habe.
servus an alle und besten dank an MARCundRIKE für die einladung in die gruppe.

da ich immer mindestens 1001 ideen im kopf habe, um an irgendetwas rumzubasteln,
und manchmal selbst verwundert bin was am ende dabei rauskommt, fühle ich mich hier jetzt schon gut aufgehoben.

ich freu mich auf neuen input und tolle ideen....
....kreatives chaos.....
********orde Frau
3.623 Beiträge
Themenersteller 
Heute begrüßen wir *herz*lich 2 neue Bastelfreunde:

*willkommen*http://www.joyclub.de/my/3381608.kazi_67.html und ebenso *willkommen*http://www.joyclub.de/my/1940040.kathy1960.html, verbunden mit einem *danke* für deine Vorstellung...

Habt beide viel Spaß bei und mit uns, wir freuen uns schon auf schöne *foto* von euren Werken und auf den Austausch mit euch *yo*
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die schnelle und freundliche Aufnahme. *danke*
Denmächst werde ich mir ein neues Nest einrichten und freue mich darauf. Bin sehr gespannt auf neue Ideen die sich aus dem hier gesehenen und gelesenen ergeben werden.

Grüsse, kazi_67
********orde Frau
3.623 Beiträge
Themenersteller 
Unsere kreative Bastelrunde wird erweitert durch http://www.joyclub.de/my/3098944.mixpaar6.html seid ganz *willkommen* Wir freuen uns dass ihr da seid und auf den Austausch mit euch... *yo*

********orde Frau
3.623 Beiträge
Themenersteller 
*willkommen* http://www.joyclub.de/my/3213194.bukephalos86.html und libelle6 bei den kreativen Bastelfreunden, habt viel Spaß bei und mit uns. Wir freuen uns auf den Austausch mit euch und sind schon sehr gespannt auf die *foto* eurer Werke *g*
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
*huhu*
Von meiner Freundin mit "Socken_strick_fieber" infiziert *strick* bin ich nun hier gelandet und *freu* mich sehr darüber.
Von der Perfektion noch weit entfernt habe ich drei paar "Probesocken" geschafft und werde sie Euch im entsprechenden Thread auch zeigen *tuete*

*danke* & *knicks* für die Einladung in Eure Gruppe

****sa Frau
14.009 Beiträge
Hallo,
bin neu im JC aktiv und da ich als Hobby viel bastel war die Gruppe natürlich pflicht.
Neben allgemeinen anfallenden Reparaturen oder Verschönerungen die handwerkliches Geschick und Kreativität erfordern bin ich seit einigen Jahren begeisterter Hobbygoldschmied. Auch wenn der eingeschränkte Platz und das Fehlen einiger Werkzeuge ein erhöhtes Improvisationstalent fordern kommen mitlerweile schon ganz ordentliche Schmuckstücke zustande (der fotografierte Ring/Ohrstecker etwa).
Oft erschaffe ich allerdings auch Anhänger. Hoffentlich finde ich hier gleichgesinnte zum Austausch von Tipps und Ideen, gerne auch aus einem vergleichbaren Themengebiet.
********eams Frau
2.975 Beiträge
Hallöchen
Vielen lieben Dank für die Einladung!
Zur Zeit bin ich meistens nur mit Häkelnadel und Wolle beschäftigt - dafür dann aber mindestens drei Projekte gleichzeitig.... *g*
Ansonsten bastel ich auch schon mal gerne, allerdings fehlen mir grad die Materialien und die Ideen *nachdenk* .
Bin schon gespannt was ihr alle so macht und was man hier so alles lesen kann.
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
*willkommen* in der Gruppe lieber AlannaDreams
*******nn2 Mann
7 Beiträge
heute Abend aufgenommen
Vielen dank ich heisse Uli und mache sehr viele krative dinge.malen 🎨 schreiben schnitze und Spiele auch Theater.schön mit in der Gruppe zu sein.freu mich s
Schon auf mails😎😎
********orde Frau
3.623 Beiträge
Themenersteller 
Wie begrüßen einen neuen Bastelfreund... *willkommen* engelmann2
Habe viel Spaß bei und mit uns *g*

********orde Frau
3.623 Beiträge
Themenersteller 
Und weiter geht es mit der Begrüßung... *willkommen* Fire_and_Ice_Oo Fühlt euch wohl in dieser kreativen Runde...
**********ce_Oo Paar
22 Beiträge
Hallöchen sagen
Huhu vielen Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe.
Unser weiblicher Part ist bei uns das kreative Köpfchen und setzt es dann auch um, daher werde hauptsächlich ich (Steffi) hier die Gruppe verfolgen *zwinker*

Ich mache vieles und was ich nicht kann bringe ich mir bei. Ich stricke, häkel, fimo, decopatch, kann auch ein bißchen nähen.

Freue mich auf die Gruppe und auf die tollen Werke.
Anbei was kleines von mir gehäkelt *g*

Lg Steffi ^^
Ist es nicht knuffig? Oo hehehe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.