Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verschluss gesucht

*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Verschluss gesucht
Hallo ihr Lieben

Sollte ich hier falsch sein mit dem Thread, dann bitte verschieben... *danke*

Ich suche einen Verschluss für eine "Kette" aus Seil. So ne Art Metallplatte mit Öse.
Sollte aber schon 3cm breit und 6-8mm innen. Damit man es dann so quasi auf die Seile festklopfen kann damit es hält.

Hoffe ich hab mich jetzt nicht zu verwirrend ausgedrückt *lol*
Weiß jemand wo ich so etwas bekommen könnte?

Dankeschön

~✿~ƹ̵̡ӝ̵̨̄ʒ Idan_eru ƹ̵̡ӝ̵̨̄ʒ~✿~
*********72_78 Paar
239 Beiträge
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich richtig liege...aber meine Ketten mache ich am Ende mit einer Quetschperle und dahinter kommt dann ein normaler Kettenverschluss.

Vielleicht findest du aber auch bei Amazon das was du suchst.

http://www.amazon.de/RAYHER- … &refRID=078VH7F16YD443EJ8ZN8

LG Wiebke
****a56 Frau
2.680 Beiträge
ich habe da einige Fragen:

für was ist die Kette? - Schmuckstück oder zum fesseln

wie dick ist die Kette? - hast du ein Bild davon?

wird der Verschluß "belastet"? - hängt daran nur die Schmuckkette oder dein Hals o.ä.

dann könnte man deine Frage besser beantworten.

medea
********orde Frau
3.623 Beiträge
****a56:
hast du ein Bild davon?

Das wäre natürlich optimal, dann könnte man dir sicher am besten weiter helfen... aber, wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe hast du eine "Kette" aus einem 6-8mm-Seil geflochten und brauchst etwas woran du den Verschluss befestigen kannst? Wenn dem so ist, dann denke ich da an "Bandklemmen", sowas hier:
Bandklemme

Vllt hilft es dir weiter... *g*

LG zur Nacht *wink*
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen

@********orde: Genau sowas! Nur ... die Länge würde passen aber die Tiefe nicht... Ich guck mich mal auf der Seite um

@***ea: Foto? Mach ich dir eines...

Wie ihr seht werden beide Enden momentan mit einem Seil zusammengefügt.
1. sieht das nicht schön aus
2. ist es unpraktisch
3. sieht man den "Rand" der Kette, was auch nicht hübsch ist

Diese Bandklemme soll also den Rand verdecken und eine schöne Verschlussart machen.
Sie ht übrigens keine Funktion, wird nicht belastet. Soll einfach ein Halsband aus Seil darstellen.

Danke für eure Hilfe *diegroessten*

*********72_78 Paar
239 Beiträge
Äh, ja dann kommst du mit meinen Verschlüssen nicht weit *lol*
Sorry, stand das wohl gestern auf dem Schlauch
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Macht doch nix *ggg*

Ich brauch diese Bandenden einfach stärker... *skeptisch* Oder eine andere gute Lösung...

****a56 Frau
2.680 Beiträge
Danke...das Bild hilft weiter *g*

Guckst du...

Das nennt sich Zamak-Verschlüsse, die werden hauptsächlich für Leder Arm- oder Halsbänder genommen, man klebt das Ende einfach in die Verschlusskappe. Gibt es in den Verschiedensten Größen (ach z.B. für dick geflochtene Lederbänder/Kordel). Ich habe sowas z.B. schon hier gekauft: http://de.dawanda.com/shop/I … Verschluesse?page=4#products

medea
********orde Frau
3.623 Beiträge
*gg* und wieder was dazu gelernt, die Art hatte ich nämlich auch im Kopf, wusste nur nicht wie die heissen... hab grad mal gestöbert und finde diesen Verschluss passend dazu, aber ein Innenmaß von knapp 3 mm wird sicher nicht reichen...

http://de.dawanda.com/produc … k-Magnetverschluss-30-mm-465

Also wenn das Teil mal fertig ist wäre ein *foto* davon *spitze*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
...was mir gerade noch...
eingefallen ist...

du kannst auch an das Ende zwischen zwei Lederstückchen steppen (Form bleibt dir überlassen rechteckig, rund, herzförmig...) und daran einen normalen Karabinerverschluss. Ich hab mal ein Bild von einem Knebelverluss beigelegt um zu zeigen was ich meine.
Oder...
in das Lederteilchen eine Öse machen und Band/Seil durchziehen. siehe Bild...

@****nti
diese Verschlüsse gibt es in versch. Größen... da muss man evtl. das Ende mit einem kl. Mini-Schaubenzieher "reindrücken" in *bayern* sagt man "drücken - bazen - schieben" *mrgreen* *fiesgrins*

medea
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller 
in das Lederteilchen eine Öse machen und Band/Seil durchziehen. siehe Bild...

Dazu sind die Seile zu starr... aber die Idee ist gut.

http://www.perlen-elle.de/4-Bandklemmen-Breite-30mm die da treffens schon ganz gut. Bisschen mehr innere Tiefe und vor allem lieferbar *rotfl*

Da ich jetzt weiß wie das heisst, werd ich ja wohl hoffentlich was finden hoff

lg
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Nur mal als Info am Rande... der bestellte Verschluss hat leider nicht gepasst. Seil zu dick... *fluch*
Sind noch am weitersuchen, sobald es dann fertig ist, bekommt ihr ein Bild davon *zwinker*

lg
Idan_eru
BDSM = Bedürfnisse Die Süchtig Machen *herz2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.