Espadrilles selbstgemacht
Hallo Ihr Lieben,ich habe heute den neuen Newsletter von Butinette bekommen und war ganz begeistert!
Die Firma Prym bietet alles mögliche an um Espadrilles selber zu machen...also Sohlen...Stoff...Futterstoff und festes Garn. Die Sohlen haben unten eine Gummibeschichtung drauf und ein Schnittmuster und Nähanleitung sind auch dabei...gibts sicher auch in Handarbeits-/Stoffgeschäften/Bastelshops Preis 8,50 €
Die Nähanleitung ist auch bei Prym direkt im Netz
http://www.prym-consumer.com/static/0H0H00G9X.pdf
(die bieten übrigens alle möglichen Nähanleitungen)
Die Sohlen habe ich mir gleichmal bestellt
...Stoffe habe ich ja zum -füttern
Wenn man die selber macht dann macht man natürlich keine „Ottonormalverbraucher-Esandrilles“ ...sondern natürlich was Aussergewöhnliches.
Die Möglichkeiten sind uuuuunendlich...
Egal ob passend zum ebenfalls selbstgemachten Outfit im selben Stoff (bei dünnen Stoffen würde ich einen festeren Unterstoff dazu nehmen), mit Perlen oder Pallietten bestickte, mit Motiven verzierte, aus irgendeinem witzigen Stoff (Patchworkstoffe bieten schöne Motive, Spitzenstoff, Borten (auch selbstgemachte Brettchenborte), alten Jeans, mit Nieten versehen, selbst besticken oder einfach aus unifarbigen Stoff und dann selbst bemalen.
Ausserdem kann man sich ja auch noch die passende Tasche dazu nähen.
Ich habe schon mal gegoogelt zwecks Ideen...einfach „Espadrilles“ (oder auch Espadrilles DIY) > Bilder und schon hat man jede Menge Anregungen.
Wie findet ihr die Idee?
Falls ihr euch solche Schuhe macht oder viell. auch schon gemacht habt zeigt sie doch hier...oder erzählt uns von euren Ideen dazu.
Medea