Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
zum Thema
Taschenmuschi selber bauen?39
Also ich finde taschenmuschis recht schön ab und zu mal zwischendurch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Espadrilles selbstgemacht

****a56 Frau
2.680 Beiträge
Themenersteller 
Espadrilles selbstgemacht
Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute den neuen Newsletter von Butinette bekommen und war ganz begeistert! *wow*
Die Firma Prym bietet alles mögliche an um Espadrilles selber zu machen...also Sohlen...Stoff...Futterstoff und festes Garn. Die Sohlen haben unten eine Gummibeschichtung drauf und ein Schnittmuster und Nähanleitung sind auch dabei...gibts sicher auch in Handarbeits-/Stoffgeschäften/Bastelshops Preis 8,50 €
Die Nähanleitung ist auch bei Prym direkt im Netz
http://www.prym-consumer.com/static/0H0H00G9X.pdf
(die bieten übrigens alle möglichen Nähanleitungen)

Die Sohlen habe ich mir gleichmal bestellt
...Stoffe habe ich ja zum *schwein* -füttern *g*

Wenn man die selber macht dann macht man natürlich keine „Ottonormalverbraucher-Esandrilles“ *nono* ...sondern natürlich was Aussergewöhnliches. *ja*

Die Möglichkeiten sind uuuuunendlich...

Egal ob passend zum ebenfalls selbstgemachten Outfit im selben Stoff (bei dünnen Stoffen würde ich einen festeren Unterstoff dazu nehmen), mit Perlen oder Pallietten bestickte, mit Motiven verzierte, aus irgendeinem witzigen Stoff (Patchworkstoffe bieten schöne Motive, Spitzenstoff, Borten (auch selbstgemachte Brettchenborte), alten Jeans, mit Nieten versehen, selbst besticken oder einfach aus unifarbigen Stoff und dann selbst bemalen.

Ausserdem kann man sich ja auch noch die passende Tasche dazu nähen. *floet*

Ich habe schon mal gegoogelt zwecks Ideen...einfach „Espadrilles“ (oder auch Espadrilles DIY) > Bilder und schon hat man jede Menge Anregungen.

Wie findet ihr die Idee? *hi5*

Falls ihr euch solche Schuhe macht oder viell. auch schon gemacht habt zeigt sie doch hier...oder erzählt uns von euren Ideen dazu. *idee*

Medea
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Themenersteller 
Ich mach schon mal den Anfang: *hand*

Aus einer alten Jeans,
das vordere Schuhteil aus den beiden Gesäßtaschen...
oberer Taschenrand ist der Schuhabschluß auf dem Rist und die Stepperei auf der Tasche ist die Verzierung,
eine der Gürtelschlaufen kann man hinten auf das Versenteil nähen...
viell. kann man sogar überhaupt den Bund als Seiten-/+Rückteil hernehmen...
und aus dem Rest der Jeans macht man eine Tasche...
haben wir ja hier schon öfters darüber geschrieben...
viell. fällt auch noch eine Sonnenmütze/Cap ab?

medea
*******tta Frau
109 Beiträge
Die werde ich gleich mal ausprobieren !!! ist bestimmt ein toller hingucker bei meiner Tochter denn die hat dann ja nicht jeder !!!

DANKE für den Link !!! wurde gleich gespeichert
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Habt ihr denn auch schon Bilder?

LG Blackangel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.