@ M_A_X_1
Korsage sind nicht zum schnüren. In ihnen sind zum Großteil nur Plastikstäbe eingearbeitet die sich bei Zug verbiegen.
Was das Bh Problem betrifft, würde ich spontan sagen das du zu große oder aber zu kleine Körbchen hast.
Nimm mal n Maßband und miss deinen Unterbrustumfang und deinen Brustumfang nach
Hier kannst du dann deine Größe ermitteln lassen:
http://www.buestenhalter.com … hner/bh_groessen_rechner.htm
Grundsätzlich sollte jeder BH vor dem Kauf anprobiert werden. Je nach Schnitt und Form (manchmal sogar je nach Stoffart) können die Größen variieren.
Bei einer großen Brust sollte man auch darauf achten das der Rückenteil (beim Verschluss) und die Träger eine gewisse Breite haben, damit sie nicht ins Fleisch schneiden und gut sitzen.
So nun zum Korsett: ein gutes Korsett besteht immer aus Stäben aus Metall, entweder flach oder gedreht in spiralen. Diese verbiegen sich nicht, selbst wenn man richtig fest zuzieht. Außerdem sollte ein Taillenband eingearbeitet sein, das den Zug abfängt und den Stoff schützt.
Eine Rückenlasche schützt den Rücken vor der Schnürung (es kann sehr unangenehm auf nackter Haut werden, wenn die Schnur zugezogen wird und an der Haut reibt) und sieht zudem auch besser aus, falls das Korsett nicht komplett zugezogen ist. Es schließt optisch das Korsett und man wirkt weniger nackt. Ich trage meine Korsetts auch mal über ner Jeans zum weggehen. Mit einer Rückenlasche siehts halt wien Oberteil aus
Was genau meinst du aver mit einer ungleichmäßigen s-Form? Ist deine Schnürung auch richtig? Grundsätzlich sollte an der Taille geschnürt sein/werden und beide Seiten gleichmäßig sein.
Falls du noch Fragen hast, einfach stellen