Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mieder und Korsett
636 Mitglieder
zum Thema
Das Korsett135
Meine lieben Damen und Mitstreiterinnen. Zeigt euch im Korsett.
zum Thema
Analplug über längere Zeit?449
Hatter ihr schon mal über längere Zeit einen Analplug in euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Korsett nähen

Korsett nähen
Hallo zusammen

Jetzt möchte ich auch etwas mit euch teilen.
Zur Zeit arbeite ich an einem neuen Korsett. Ich habe schon knapp eine Handvoll genäht und nun kommt ein neues dazu.

Ein Vollbrustkorsett in schwarzen-weißen Nadelstreifen
Hoffe morgen fertig zu sein, damit ichs abends zum weggehen tragen kann *g*
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Wow!! Das sieht ja so schon echt klasse aus!!!! *bravo**top*
******161 Paar
1.715 Beiträge
*wow* da ichselber nur (Hosen)Nähte zustande bringe hab ich absolute Hochachtung vor solchen Projekten! Mach bloss noch mehr so tolle Sachen *bravo*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
sehr schön bis jetzt *bravo*
****ay Frau
4.587 Beiträge
Schick
Toll, schade, dass ich nicht nähen kann *traurig*
******_79 Frau
1.304 Beiträge
Wow
Das sieht ja echt toll aus!!
Bin zwar noch nicht fertig, aber wollte euch den letzten Stand zeigen.
Die Ösen rein zu machen, war diesmal richtig heftig. Normalerweise hab ich damit nicht so viele Probleme. Hier habe ich jedoch größere Ösen verwendet und hab mich bisschen gequält bis die drin waren *ggg*
******_79 Frau
1.304 Beiträge
Gibt es da irgendwo Schnittmuster dafür?

Bin im nähen zwar nicht so geübt, aber versuchen würd ich das auch gerne msl
Ich hab mir Schnittmuster gekauft.
Auf CorsetTraining.net (oder so ähnlich)
Einige erstellt hab ich bisher nur bedingt (hab dir vorhandenen bisschem angewandelt)
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Wow die sieht wirklich klasse aus *top*
Was kostet denn so ein Schnittmuster?
Und was braucht man alles dazu?

LG Blackangel
******_79 Frau
1.304 Beiträge
Das Schnittmuster...
...mit Kurs ist ja richtig günstig...

Ich hab eben geschaut, 49,99$ soll der Kurs kosten mit 11 Schnittmustern, 30min Video und Anleitung.

Wenn ich überleg das mein Korsett um die 90€ kostet, und wenns grad im Angebot ist um die 40€.
Ja teuer ist der Kurs wirklich nicht. Und es wird allss Schritt für Schritt erklärt.
Man braucht natürlich einiges an Material
• Stoff (Oberstoff und Futter)
• Stäbe (Spiralstäbe oder Flachstäbe)
• Schließe
• Ösen + Ösenzange bzw Stanzwerkzeug
• Schnur
• Schrägband
• evtl. Taillenband bzw Nahtband (ich empfehle immer eins rein zu machen)
• Vliseline zum Stärken
• Nähmaschine, Faden und Nadeln natürlich

Aber schwer ist das wirklich nicht. Würde mich freuen wenn ich hier noch mehr Korsetts sehen würde *g*
****ay Frau
4.587 Beiträge
ähmmmmm
Ist vielleicht blöd, das ich das jetzt hier frage, aber ich glaube, ihr könntet doch "die beste Adresse" sein!

Ich hab mit Korsagen, Stäbchen-und Bügel-BH ein Problem! Ich hab die Teile 10 Minuten an und dann sind die Stäbchen verbogen!
Am Bh sticht es mir dann in die Seiten und beim Korsett gibt's ungleichmäßige S-Formen. ..

Was kann ich dagegen tun bzw kann ich das vermeiden?

LG Uta
******_79 Frau
1.304 Beiträge
Ich hab mit den Korsagen meist das gleiche Problem, wie wäre es wenn du dir richtige Korsetts zulegst? Mit Stahlstäben und Stahlspiralen?

Mhh die BHs kann ich dir keinen Tip geben, ausser das du evt mal in ein Fachgeschäft gehst und dich dort beraten lässt? Ich denke mal die BHs von der Stange bei bonprix, kik, Takko und Co werden dir nicht wirklich passen?
bei bonprix-bhs...
muss ich widersprechen. ich habe da einen passenden und gar nicht mal hässlichen gefunden. und ich habe alles andere als ein a-cup...

was die probleme mit corsagen angeht, liegt in der natur der sache. corsagen sind "nur" schick. echte (stützt-)korsetts sind da eine ganz andere hausnummer. ein korsett ist so richtig zum schnüren und stützt. und wenn es in der richtigen größe gekauft wird, dann sieht das auch noch richtig geil aus und frau muss keine angst haben,d ass sie evtl, die eine oder andere brust verliert. da sitzt alles bombensicher.
@ M_A_X_1
Korsage sind nicht zum schnüren. In ihnen sind zum Großteil nur Plastikstäbe eingearbeitet die sich bei Zug verbiegen.
Was das Bh Problem betrifft, würde ich spontan sagen das du zu große oder aber zu kleine Körbchen hast.
Nimm mal n Maßband und miss deinen Unterbrustumfang und deinen Brustumfang nach
Hier kannst du dann deine Größe ermitteln lassen: http://www.buestenhalter.com … hner/bh_groessen_rechner.htm
Grundsätzlich sollte jeder BH vor dem Kauf anprobiert werden. Je nach Schnitt und Form (manchmal sogar je nach Stoffart) können die Größen variieren.
Bei einer großen Brust sollte man auch darauf achten das der Rückenteil (beim Verschluss) und die Träger eine gewisse Breite haben, damit sie nicht ins Fleisch schneiden und gut sitzen.

So nun zum Korsett: ein gutes Korsett besteht immer aus Stäben aus Metall, entweder flach oder gedreht in spiralen. Diese verbiegen sich nicht, selbst wenn man richtig fest zuzieht. Außerdem sollte ein Taillenband eingearbeitet sein, das den Zug abfängt und den Stoff schützt.
Eine Rückenlasche schützt den Rücken vor der Schnürung (es kann sehr unangenehm auf nackter Haut werden, wenn die Schnur zugezogen wird und an der Haut reibt) und sieht zudem auch besser aus, falls das Korsett nicht komplett zugezogen ist. Es schließt optisch das Korsett und man wirkt weniger nackt. Ich trage meine Korsetts auch mal über ner Jeans zum weggehen. Mit einer Rückenlasche siehts halt wien Oberteil aus *zwinker*

Was genau meinst du aver mit einer ungleichmäßigen s-Form? Ist deine Schnürung auch richtig? Grundsätzlich sollte an der Taille geschnürt sein/werden und beide Seiten gleichmäßig sein.

Falls du noch Fragen hast, einfach stellen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.