Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2030 Mitglieder
zum Thema
Partner, Freund, Lebensgefährte,…85
Wir kennen uns seit zweieinhalb Jahren, sind seit eineinhalb Jahren…
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht handarbeitende Partner

*********frau Frau
9.515 Beiträge
Themenersteller 
Nicht handarbeitende Partner
Ihr lieben Handarbeiterinnen!

Wie reagieren eigentlich eure Männer/Partner, wenn ihr die ganze Zeit mit den nadeln klappert, Maschen zählen müsst oder wegen des Musters nicht ansprechbar seid? Wenn sich Wolle in Bergan ansammelt (wie bei mir) und ihr dauernd von eut´ren vorhaben schwärmt und eure neuen Werke präsentiert?
Mein Freund verdreht zwar manchmal die Augen, ist aber viel verständnisvoller als mein Ex. Und wie ist das bei euch?

Alles Liebe

Zwillingsfrau
**st
Meiner
ist da sehr grosszügig,denke er ist froh , wenn ich beschäftigt bin.Da wir ja beide schon (leider) in Rente sind ist das Ok wenn jeder sein Hobby hat.
Letzte Woche hab ich ein neues Schränkchen fürs Wohnzimmer bekommen , da ich sehr viel herumliegen habe.
Langsam weis ich nimmer wo hin mit der Wolle und anderen Utensilien.

LG Gabi
****sa Frau
14.009 Beiträge
Mein *hotman* nimmt's auch sehr gelassen *mrgreen*
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Themenersteller 
Diese Problem scheint Gabi-immanent zu sein. Ich habe eine eigene Kommode für mein Strickzeug, was aber schon lange nicht mehr ausreicht. Glücklicherweise hat jeder von uns eine eigene Wohnung ... *ja*
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Themenersteller 
Mein Beitrag bezog aich auf den von Gabi, wie man eventuell schlussfolgern kann ...
Hihi
Hallo liebe handarbeitenden Damen.

Ja, auch ich (m) habe so eine liebe verrückte Wollmaus. Ich finde es toll, was sie da
häkelt. Da ich auf dem Gebiet ein Laie bin, versuche ich auch gar nicht zu verstehen,
warum man die Wolle für das Projekt 2029 schon jetzt kaufen muss. *hae*

Aber eins weis ich, in IHREM Räumchen liegen diese Sachen inmitten der Wolle für die Projekte 2027/28.

Auch habe ich verstanden, das IKEA mit ihren schönen Plastikboxen, das Herz von Hasi höher schlagen lassen. Denn jedes Knäul, was nicht von der Stubentigern entführt wird, kann ja ggf für Projekte nach 2030 verwendet werden.

Und über die Häkeleien, sei es nun Bierflaschenmützen für das Weihnachtsflensburger, oder eine gehäkelte Lümmeltüte mit der Wundwerdgarantie, freut Mann sich ja wie ein Schneekönig *g* Anzusehen in dem Album Häkeleien oder so.

In diesem Sinne werde ich jetzt mein Testament schreiben, denn wenn mein Häkelhasi das hier liest, kann ich einpacken *smile*

In diesem Sinne, Gruß an alle Häkelhasis im Joy.

Gruß

Torti

P.S. Männer, ich leide mit Euch
******161 Paar
1.715 Beiträge
Ich habe ein eigenes Hobbyzimmer. Da lagern Wolle, Nadeln, Anleitungen, eine Tapetenrolle mit noch-zu-machen-Sachen usw.
Meinem Schatz ist es ziemlich egal und ärgert mich nur gelegentlich wenn er mich "Sockenmollie" nennt. Im Grunde findet er es O.K., da ich ja schlimmere Hobbies haben könnte und er bekommt ja auch ab und zu ein Paar warme Wintersocken *zwinker*

@***ti: *troest* versuch gar nicht erst uns zu verstehen! Wer nicht mit dem Wollvirus infiziert ist, kann es nicht nachvollziehen *gg*
*******ove Mann
6.547 Beiträge
ich habe ein näh - und hobbyzimmer, schatz hat ein büro mit ps3 *g*
jeder braucht auch mal seine freiräume um sich kreativ auszulassen
solange ich meine hobbys selbst finanzier hat er keine probleme damit
liebe grüße

ps. schatz hat ja auch was davon wenn ich z.b. socken stick oder ihm ein neues mittelalter-outfit näh....
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Themenersteller 
@ alle
Aber schön, dass wir mal drüber gesprochen haben, gel?
Da
mein Schatz *kuss* ja viel unterwegs ist, freut er sich einfach dass ich meine Hobbys habe und profitiert auch gerne davon *zwinker*

LG
Ute
*****ena Frau
3.564 Beiträge
Meiner
ist selbst Handwerker und tüfftelt in seiner Werkstatt. Er schaut immer, dass ich gutes Handwerkszeug habe und ich schau, dass er gute Maschinen hat. Wir sind da gleichberechtigt.
Außerdem liebt er das Nadelklappern oder das Surren von meinem Spinnrad.
Er sagt:"Dann weiß ich, dass es dir gut geht."
****ay Frau
4.587 Beiträge
ach ja
DAS Thema in jedem Handarbeitsforum neben dem "Wieviel-Wolle-habt-ihr?"-thread...

Also meiner meckert da ständig, aber er ist nur am WE daheim!

Für meine Woll- und Bastelsachen habe ich mir im Flur einen Zwischenboden eingezogen und da stehen die Kartons schön sortiert und beschriftet, wenn nicht die "Teppichtorpedos" ihre Finger dran hatten!

Ich nehme mir auch immer vor, keine neue Wolle zu kaufen bevor die alte nicht verstrickt ist! Aber wenn mir dann "Springwolle" unterkommt, geht die Tapetenrolle im Kopf auf und ich hab wieder ne Tüte mehr!

Beim Umzug hab ich sogar noch welche mit VEB und Mark (DDR) gefunden! Die ist 26 Jahre alt.. Die hat meine Schwester mir gekauft, aber ich fand die farblich scheußlich, mittlerweile ist da aber eine Jacke draus geworden, die allerdings ans Kinderheim gespendet wurde, weil meine die Farbe auch nicht mochten!
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Beim Umzug hab ich sogar noch welche mit VEB und Mark (DDR) gefunden! Die ist 26 Jahre alt..

...das kenn ich, ich habe 1971 in der Stofabteilung meine Lehre begonnen und habe dann dort 13 Jahre gearbeitet...aus dieser Zeit habe ich auch noch Stoffe... *floet*

Ich habe einen ausgebauten Dachboden, ca. 60 m² da steht neben meinen Nähmaschienen, Bügelbrett, Wäscheständer, Kleiderschrank jede Menge Regale für meine Stoffe, Borten, Spitzen usw.

medea
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
In meiner Ehe hatte ich noch ein eigenes Zimmer, Nähmaschine, Stoffe, alles für Wolle und Malen, Regale, Schränke und so weiter, Platz für meine Kunden. Aber das wurde doch teils recht eintönig. Ich im "Studio", scherzhaft von meinen Jungs so genannt, mein Mann in "seinem Reich". Gemeinsame Zeit hatten wir da nicht wirklich viel.

Heute mit meiner Freundin, ich habe zwar einen Raum für all mein "Zeugs", aber nur zum Lagern. Der "Rest" wird alles in unserem "Wohnzimmer"gemacht. Egal ob malen, lesen, nähen, handarbeiten, spielen, computern... heißt zwar auch, wenn Besuch kommt, aufräumen (im eigenen Zimmer konnte halt alles liegen bleiben), aber andererseits, verbringen wir so viel gemeinsame Zeit. Auch wenn jeder seinen eigenen Hobbys nachgeht.
****ay Frau
4.587 Beiträge
aufräumen?
Das ist die Zimmertür meiner großen Tochter! Sollte eigentlich an mein Arbeitszimmer. ..
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Themenersteller 
Hihi! Ein Glück, dass in meiner Wohnunng nur ich wohne ...
****y31 Frau
91 Beiträge
Mein Freund findet es nicht schlimm, wenn ich öfter mal stricke, er kann's nur nicht verstehen, wie ich gleichzeitig stricken und einem Film folgen kann... *ggg*
Er steht auch auf meine Werke, hat sich auch mal eine gehäkelte Handytasche gewünscht (und benutzt sie auch!), er gibt auch schon mal Kommentare über Farbkombis und fertige Sachen ab. Er weiß, dass viel Arbeit drin steckt und weiß solche Sachen zu schätzen *g*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
Mein EXmann...
hatte immer was zu mecker,
darum hab ich ihn nach einigen Jahren abgeschaft *stolzbin*
@goldkind
lag doch sicherlich nicht nur an deiner kreativen arbeit, dass du deinen mann abgeschafft hast...
da gehören doch meistens 2 personen dazu, oder?
*****ind Frau
10.065 Beiträge
erotic_image
also, wenn ich abends meine Handarbeitssachen, raus geholt habe und es war egal, stricken,sticken, häkel, puzzel es war für ihn nie die richtige zeit, sollte wenn er mit auf dem sofa saß nur für ihn da sein, tagsüber die kinder und wenn die im bett waren gings los, aber wenn er nach 20min tv ins bett ging sollte ich noch mit, also wann sollte ich wohl was machen ?
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Goldkind,

es ist schon manchmal verdammt schwer, sich selbst einen gewissen Freiraum zu schaffen, und wenn dann noch das Unverständnis vom Partner dazu kommt...
Ich kann gut verstehen was du meinst.
*troest*
****ay Frau
4.587 Beiträge
@goldkind
*zwinker* hattest du den Bruder von meinem Lg? Die Macke hatte meiner auch, wo er noch daheim war!
Jetzt ist er die Woche über nicht da und am We hat er mit Kinder und Garten oder Kumpels zu tun, da ist abends auch Ruhe! Naja, ich werkel auch viel auf Arbeit! Nachtdienst ist was schönes! *zwinker*
*****ind Frau
10.065 Beiträge
@ M_A_X_1 *gruebel* was is noch son freak unterwegs....

@ Doppel_Pack *danke* darum hab ich ihn 2001 weg razionalisiert *party*
Ich wollte letztens nur schnell meinen Handschuh zu Ende stricken beim Filmgucken.. Da macht der Herr das Licht aus *zwinker* DAS ging mal gar nicht *zwinker* aber als der Handschuh abgekettet war, durfte gekuschelt werden *zwinker*
****ay Frau
4.587 Beiträge
@MissW7
Wie? Er macht das Licht aus und darf dann, nach der Aktion, noch kuscheln? Meiner hätte in der Badewanne schlafen dürfen! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.