Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2030 Mitglieder
zum Thema
Lasst ihr euch beim Sex fotografieren?209
1. lasst ihr euch beim Sex fotografieren? 2. lasst ihr euch dabei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strickwerke ~ Teil 4

******161 Paar
1.715 Beiträge
Auch beim machen war das *hachmach*. Jetzt muss da noch ein Mützchen dazu. Mache ich ein Käppchen oder eine richtige Mütze... *nachdenk*
Vielleicht mach ich erst mal das Tuch. Da gibts nicht so viel zum überlegen...
*******en11 Frau
618 Beiträge
Niedlich sieht das aus *wow* ... Bin dann gespannt, wie das ganze Set aussieht - vielleicht magst Du es dann ja auch hier zeigen - das wäre sehr nett. *liebguck*
******161 Paar
1.715 Beiträge
Klar mach ich das! Ist doch selbstredend. Dafür ist der Thread doch da *zwinker*
****Fee Frau
611 Beiträge
Mützen
immer wenn ich im Waschsalon auf das Fertigwerden des Trockners warten muss, hab ich mein Strickzeug dabei.
*********ar_13 Paar
635 Beiträge
Ein Schal für Schwiegermama... in den Bergen kann sie den gut gebrauchen 😄
*********ar_13 Paar
635 Beiträge
Eine Babymütze fürs krümelchen... mal sehen ob sie dann auch passt... in 5 Wochen weiß ich es 😄
**********lerin Frau
75 Beiträge
Mamas Stulpen Klappe die 2. ...
Leider war das erste Paar zu eng, darum mache ich ihr neue.^^
Vorne
Hinten
******161 Paar
1.715 Beiträge
Hüttenschuhe
für meinen Neffen in Größe 26/27. Aus Regia 6-fädig im Kaffeböhnchenmuster nach einer eigenen Idee
**********l_wbl Frau
449 Beiträge
Ich habe neulich überlegt, ob man bei Socken die Sohle dicker stricken könnte, wenn man auf den 2 entspr. Nadeln mit doppeltem Faden strickt...*nachdenk*
@ Puppenspiel_wbl
das geht. allerdings werden die socken dann nicht in runden sondern in reihen gestrickt. in einem regia-strickheft ist die anleitung dazu drin. sind herrensocken, die eine verstärkte sohle haben. der schaft wird ganz normal mit 4-fädigem garn gestrickt und ab bumerangferse wird mit größeren nadeln und doppeltem faden bis zur bandspitze gestrickt. dann wird der oberfuß auch in reihen gestrickt und gleichzeitig mit der sohle verbunden. und zum schluss wird die spitze wieder mit den kleineren nadeln in runden gestrickt. *g*
**********l_wbl Frau
449 Beiträge
Hast Du das schon gemacht?
@ Puppenspiel_wbl
diese socken explizit noch nicht, aber das prinzip ist mir geläufig, da ich schon einige male socken in ähnlicher manier gestrickt habe. auf dem angehängten foto kann man es einigermaßen erkennen. da habe ich zuerst die sohle gestrickt und dann den oberfuß.
Anleitung: Balue Wellen von Ulrike Brüggemann, aus: Effekt-Socken: In Runden und Reihen effektvoll stricken
Anleitung: Auf Zack von Ulrike Brüggemann, aus: Effekt-Socken: In Runden und Reihen effektvoll stricken
Die
sehen ja klasse aus *top2*

LG
Ute

Mermaid's Song
...aus einem Cashmere-Seide-Lacegarn mit Magatamas mit amethystfarbenem Einzug...

Eigentlich für mich gemacht, aber doch mal wieder hergegeben *zwinker*
***ma Frau
538 Beiträge
oh, wie hübsch. *top*
******161 Paar
1.715 Beiträge
Das sieht sehr filigran aus!!! Wunderschön *love2*
********er67 Paar
705 Beiträge
@ Shooting_Stars
Aus Erfahrung weiß ich dass das viel Arbeit war. Hier ein "Lace"-Tuch von mir
******161 Paar
1.715 Beiträge
..auch sehr schön! Und ganz meine Farben...
das erste...
paar socken für 2015 hat das licht der welt erblickt *g*
Anleitung: Multicolor-Socken mit Pfauenschweifmuster, aus: In 80 Socken um die Welt, Teil 1: 30 europäische Sockendesigns
*******en11 Frau
618 Beiträge
Socken für 2015 ... sehr schön geworden ... und wie fleißig Ihr alle seid *umfall*
Die Wolle gefällt mir auch. Darf ich fragen, was Du hier für Wolle verstrickt hast?
danke...
sehr *g* die wolle ist seeeeeeeeeeeeeehr gut abgehangene aldi-sowo. aber ich weiß nicht mehr aus welchem jahr... *nachdenk*
********er67 Paar
705 Beiträge
auch Socken in Arbeit
aus Schachenmayer/ REGIA
Die Socken werden spiegelbildlich gestrickt...

LG Sylvia
Anleitung aus "Socken", Nr. 29, Wollness für die Füsse
Muschelmuster
**st
Stola aus türkischer Wolle mit etwas Angora was beim stricken gar nicht angenehm ist.Habe die Fusseln in den Augen und Nase.

Muster bei Tante Google gefunden.
******161 Paar
1.715 Beiträge
Sieht aber gut aus!
********orde Frau
3.623 Beiträge
*******te6:
Muster bei Tante Google gefunden.

*gg* wie gut dass wir sie haben, die Tante... ich hoffe Augen und Nase sind inzwischen wieder frei von Fusseln...

*

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten, sind ja nur noch 11 Monate und ein paar Tage *zwinker*

Weihnachtsstern...

... eigene Idee, entstanden durch dieses Video:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.