Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26426 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Häkeleien ~ Teil 2~

*********kiss Frau
10.802 Beiträge
bei
mir sind die Amigurumis und die Granny Squars los, alles gerade von der nadel gehüpft *g*
********orde Frau
3.623 Beiträge
Oh das sind herrliche Farben *bravo* und der Blick vom Octopussy ist köstlich *gg*
********orde Frau
3.623 Beiträge
Aus alt mach neu ~ Aufbewahrungsgläser
... die mal Marmelade, Rotkohl und Gurken beherbergt haben *g* Und damit es auch praktisch ist, befindet sich auf den Deckeln ein Nadelkissen, eines davon kann man sich über die Finger stülpen... so weiß man immer wohin mit den Stecknadeln oder hat sie schnell zur Verfügung. Ähnliches gibt es viel im Internet zu sehen, daher habe ich auch die Grundidee *g*
Super
schöne tollen Sachen von euch allen *spitze* *top2*

Ich werde langsam zickig *gr2* noch 2 Wochen die linke Hand in Gips und mein Handarbeitszeug lacht mich an...mit dem Fußauftreten....

Ich habe ja schon am 2 Tag versucht nur mit rechts zu häkeln, aber es geht nicht *heul* *snief*

LG Ute

********orde Frau
3.623 Beiträge
*troest* liebe Ute... so ein Gips ist ja nun gar nicht schön *nene*... aber wenn dann auch noch das Handarbeitszeug einen anlacht, das ist dann so richtig gemein, kann verstehen dass du langsam zickig wirst, aber wenns hilft *zwinker*

*****122:
...mit dem Fußauftreten....

Nur bloss nicht so dolle, nicht dass er auch noch im Gips landet *g*

Auf alle Fälle wünsche ich dir

du schaffst das *yo*

Last, but not least *danke* für eure Klicks *freu*
Dankeschönnnnnn...
nein da passe ich schon auf *lol*

Aber es musste jetzt mal raus *smile* werde jetzt trotzdem mal den nächsten Versuch starten *zwinker*

Sehr gerne, bei den schönen Sachen.... *top2*

Ein schönes Wochenende *wink*

LG
Ute

****ine Frau
36.332 Beiträge
Ha...da bin ich ja beruhigt, das es anderen auch so geht...immer diese verflixte Wolle, die so fieslich ums Eck lacht *flenn*

Gute Besserung @**e *troest*

Seit langem hab ich mal wieder gehäkelt, die Wolle hatte ich letztes Jahr in einer Wollfabrik gekauft, und nachdem der Winter ja nun doch Einzug erhielt, sprang sie mich an und wollte angenadelt werden *strick*

Es wurden zwei Mützen und ein Schal daraus.
Lach....
es ist echt gemein *g* ich danke dir......als Ersatz kaufe ich jetzt jede Menge Wolle und wenn es soweit ist, bin ich nicht zustoppen *haumichwech*

Echt schön, vorallem die farbige Kombi *spitze* gefällt mir gut...

LG
Ute

****ine Frau
36.332 Beiträge
*****122:
vorallem die farbige Komb
Fand ich auch...und ärgere mich fast, das ich damals nicht auch die eisblaue Kombi mitgenommen hab, mist aber auch...

*****122:
und wenn es soweit ist, bin ich nicht zustoppen
*anmach* Das gibt dann besonders viele tolle Sachen *top*
********er67 Paar
705 Beiträge
Gute Besserung
@ Paar1122

Gute Besserung, Ute. In ein paar Wochen ist allesvergessen. Anbei ein Pic. So sahen meine Krücken letzten Sommer aus, nachdem ich die Straße küßte und mir eine saftige Zerrung im rechten Fuß zuzog. Der Rasen ist gestrickt. Der Rest gehäkelt
Lieben Dank...
ich hoffe es *knuddel*

Das ist ja mal eine Klasse Idee *top2* *bravo*

GLG
Ute

******161 Paar
1.715 Beiträge
Toll, Midi! Verrätst Du mir, wo Du die Anleitung von der Mütze her hast???

@ Eifellover: die Idee klau ich und wenn ich das nächste mal operiert werde sehen meine " Gehgipse" (hat meine Nichte immer zu den Stützen gesagt) wenigstens richtig stylish aus!!!!
********er67 Paar
705 Beiträge
@AnMivA7164
Könnt ihr gerne klauen...... Viel Spaß beim Nach"sträkeln"
********orde Frau
3.623 Beiträge
@ Midi... *bravo* die Farbkombi gefällt mir auch, ebenso die Mützenform, von der Seite sieht sie ein wenig aus wie die Kappen die immer bei den Karnevalssitzungen zu sehen sind *g*

@********er67... ebenfalls *bravo* man muss sich nur zu helfen wissen, eine tolle *idee*
******liK Paar
4.282 Beiträge
Ostern naht mit Riesenschritten ...... ich habe schon
mal einen "Prototyp" Osterdekoration angefangen.
.
Hase aus Gardinenring
Osterhase
********orde Frau
3.623 Beiträge
*gg* Das ist ja ne geniale Idee *bravo* denn ich habe auch noch reichlich Gardinenringe rumliegen... hast du in der Mitte eine Holzscheibe eingefügt?
******liK Paar
4.282 Beiträge
ja, bei den kleineren Gardinenringen habe ich linsenförmige
Holzscheiben genommen. Ich habe die Scheiben in 35mm und
40mm gefunden. Bei größeren Ringen- bei dem Weihnachtsmannkopf-
habe ich eine einfache Scheibe aus Tonkarton geschnitten.

.
Die Einzelteile
Weihnachtsmannkopf
********orde Frau
3.623 Beiträge
*gg* also doch rundlich, war mir nicht sicher das richtig zu erkennen, aber Tonkarton geht ja auch wunderbar... diese Art Weihnachtsmänner hat ne frühere Kollegin viel gemacht...

Wackelaugen hab ich auch und Nasen lassen sich sicher noch finden... also, die *idee* ist gespeichert *zwinker*
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
da werden Erinnerungen wach...
Süß die Hasen, die kenn ich noch aus meiner Schulzeit,
nur 2 Unterschiede, wir hatten kein Holz sondern ne Pappscheibe, und bei uns wurden die Ohren, auch damit sie in Form bleiben, mit Pilz oder auch mit rosa Pappe hinterklebt.
Leider hab ich kein Bild mehr.

Der Niko ist auch suuper *bravo*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Ha, sehr cool die Idee *top*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Zu den Mützen wollte ich euch noch die Anleitung nachreichen.
Kreative Bastelfreunde: Häkeleien ~ Teil 2~
Wolle ist jeweils ELFIN Color von schoeller stahl (90% Polyacryl, 10% Mohair)

*******164:
Verrätst Du mir, wo Du die Anleitung von der Mütze her hast???

Mittlerweile halte ich mich aber nur bedingt an die Anleitung, da ich die Mützen auch oft mit anderer Wolle häkele.
Und je nachdem wie groß und weit ihr sie haben wollt, dürfens auch schon mal bis zu 18 Stäbchen im ersten Kreis sein.

http://de.schachenmayr.com/f … ton-Sun-bunt-DE-FR-NL-EN.pdf
**st
Nie
wieder Polywolle.Hab mich da etwas blenden lassen letztes Jahr und hab da mal ordentlich zugeschlagen beim Lidl.
Ich finde das Tuch sehr schön,aber es quietscht,und die Haare stehn zu Berge so aufgeladen ist es.

LG Gabi
**st
Falls
jemand die Anleitung braucht.

LG Gabi
******161 Paar
1.715 Beiträge
Wie schade, dabei sieht es so gut aus...
******t01 Frau
47 Beiträge
sieht aber klasse aus........auch wenn es quitscht ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.