Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26426 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Häkeleien ~ Teil 2~

**********ns_sh Frau
921 Beiträge
zurück zum thema... lol
HÄKELN... grins
richtig, häckeln...

wollte gerne einen baby doll machen, hat jemand erfahrung damit.
dachte ich mach bikinitop und dann einfach mit einem luftigen muster weiter.
oder doch lieber stricken?
So hier der erste teil , jetzt muß ich nur noch herausfinden wie ich weitermache
hier schon mal der anfang des hoffentlich babydoll
Ich habe heute den freien Tag genutzt und gehäkelt was das Zeug hält *zwinker*

Dabei ist mir doch glatt eine Häkelnadel in der Mitte gebrochen *schock*

Immerhin sind nun die ersten beiden Taschen komplett fertig *g*
So hier sind nun meine zwei selbst gehäkelter Handschmuck.
blauer Handschmuck, war eigentlich nur als Muster gedacht, aber ich kann es doch tragen.
Mein 2. weißer Handschmuck
Hallenschläppchen ?! :-)
Mal eine Idee rund ums Training für Gymnastik, Yoga, Tanzen....anstatt ganz barfuß, oder für einfach nur so *g* Die Häkelschühchen bedecken nur den Vorfuß, unter der Ferse bleibt man nackig *zwinker* Unten drunter ist ein Wildlederstück aufgenäht: Gegen Ausrutschen, aber glatt genug für Drehungen auf dem Ballen. Die Riemchen können nach Belieben mit Perlen, Blümchen, Schmuckstücken, Knöpfen oder was auch immer nach dem eigenen Geschmack verziert werden. Das Schühchen hält dabei ansich fest am Fuß und wird mit individuell langen oder kurzen Bändern entweder nur bis um die Fesseln durch Knoten oder Schleifen verschlossen, oder kann wie weit auch immer am Bein entlang über Kreuz so weit nach oben geführt werden, wie es beliebt. *g* Die Einzelteile sind Ruck Zuck gehäkelt. Beim Zusammennähen passt man es dem eigenen Fuß an: Das dauert etwas. Damit der Schuh beim Bewegen nicht nach hinten wegrutscht, hat er vorne ein kleines Zehen Haltebändchen aus Luftmaschen. Das kann man wahlweise für welchen Zeh auch immer positionieren. Zudem wir am Ende Hutgummi in die vorderste Kante eingezogen: So sitzt es *g*
Bolero für mit oder OHNE?! ;-) was drunter :-)
Etwas für Faden Verschlingerinnen, die es wie ich nicht ab können, große Teile nicht fertig zu bekommen...an einem Abend...in einem freien Stündchen..die nicht aufhören können, bis etwas fertig ist. Das bauchfreie Jäckchen wird fast überwiegend aus einzeln zu fertigenden kleinen Blütenkarees gehäkelt. Für eines braucht man nicht länger als 20 Minuten. Allerdings macht es hier die Menge der Blüten *zwinker* die aneinandergehäkelt werden. Auch das Netzmuster für die Arme ist schnell gemacht. Die Verzierungsreihen sind auch mal an je einem Tag erledigt. Alles in allem sehr abwechslungsreich. Man meint halt immer man hat etwas fertig, bis es dann mal ganz fertig ist *g* Das dauert aber ehrlich gesagt mindestens 50 Stunden in der Summe! Aber eben so peu a peu mit immer einem weiterem fertigen Teilstück. *g* Man kann die Arbeit auch gut mal weglegen und kommt dennoch nicht raus und nimmt sie mal wieder auf, wenn man wieder ein halbes Stündchen Zeit hat. Immer wird ein Teilstück für sich wieder fertig dabei *g* und am Ende...Hat Frau dann im Ganzen etwas Wunderschönes erschaffen. Die Farbauswahl kann hierbei den Charakter des Jäckchens total verändern.
Gegen kalte Füße
...die hat Mann hier zwar nicht, aber daheim vielleicht doch dann und wann und wenn dann: Jugendlich Retro *g*
Halstuch :-)
Schultertuch?!

Tuch halt, wofür auch immer *g*

Schnell gemacht, elastisch, butterweich und vielseitig *g*
Eier Wärmer :-)
Ein Quicky *g*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Das Tuch ist wunderschön! *wow* Aber ganz so schnell gemacht ist es denke ich dann doch nicht, oder?
*g* Danke *g*

Für das Tuch hab ich glaub ich eine Woche gebraucht, so nebenbei mal immer 2,3 Stündchen.
********er67 Paar
705 Beiträge
@ unapareja dein Handschmuck ist supi *freu2*

@ Dulcedo Hüfttuch und Hallenschläppchen würde ich zum Training für orientalischen Tanz benutzen. Deine Häckeljäckchen sehen schon fast aus wie "Koniakower Spitze".
Ich war auch wieder fleißig und habe zwei Schultertücher gehäkelt. Meine Töchter lieben sie *zwinker*
wow, und gleich 2 alle achtung, sehr schön
Sehr schön
mit 2 Stück hast bestimmt lang gbraucht.
Hier bekomme ich ja immer mehr Ideen was ich auch gerne häkeln möchte.
Bei meinem Häkelrock habe ich gestern Abend die letzten 5 Reihen wieder aufgezogen, es wurde irgendwie immer weiter. Bei der Anprobe habe ich mich dazu entschlossen, denn es soll ja schön werden und ich Freude daran haben. Wenn er mal fertig wird zeige ich euch ein Foto.
Und hier mein fertiges Werk
Wow
Was für hübsche Sachen/Dinge hier entstanden sind.
Leider hab ich garnicht soviel Gefällt mir.
Also einer für alle. *top*
Das ist mein neuer schwarzer Fußschmuck mit roten Glitzersteinchen, und den roas/ weiß Fußschmuck habe ich mit hellen Glitzersteinchen verschönert.
schwarzer Fußschmuck
rosa/weißer Fußschmuck
********er67 Paar
705 Beiträge
alter Rock
Da der einfache Seidenrock schon so ein Jahrzehnt in meinem Schrank hing und ich ihn nicht mehr angezogen habe mußte ich ihn jetzt verschönern. So, im neuen Look ist er auch wieder anziehtauglich. Handschmuck sowie ein Halsband werde ich in den nächsten Tagen noch dazuhäkeln
Das ist ja auch eine Idee Kleidung zu verschönern.
Am letzten Wochenende habe ich spontan die Idee gehabt mir ein gehäkeltes Armband zu häkeln. Das erste Armband ist mit Silber, Rosa und Fuchsia gemixte Perlchen/ Steinchen bestickt.

Und ein zweites ist noch in Arbeit bei der Verschönerung . Da müssen noch die rotenSteinchen/ Perlchen in der Reihe weiter angenäht und auf der anderen Seite das gleiche zurück mit roten Steinchen/ Perlchen.

Bei Armbänder sind in zwei verschiedenen Muster gehäkelt.
1. gehäkelte Armband
2. gehäkeltes Armband, noch in Arbeit
Die Babyschuhe für`s Enkelkind meiner Tante sind dann auch fertig.

Nun habe ich 8 Minions zu häkeln *lol*
********er67 Paar
705 Beiträge
Tolle Armbänder, unapareja. So als Tipp kann ich empfehlen, die Perlen mit Angelsehne anzunähen. Die ist stabiler als Garn. Bei der Handwäsche ist Angelsehne auch kein Problem. Ich nähe schon seit Jahren Perlen und Pailetten an meine orientalischen Tanzkostüme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.