Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26422 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Häkeleien ~ Teil 2~

Weihnachtskugeln
ich habe schon die erste Weihnachtskugel angezogen und die zweite ist schon in den Startlöchern und will
schön gemacht werden .....*lach

Weihnachtskugel anmalen und mit Fell, Wolle oder Engelshaar Haare machen. Man kann alles möglich verwenden
Spitzen sind natürlich am schönsten und da ich auch viele WEihnachtskarten bastle habe ich auch immer
so Perlenbänder selbstklebend zu Hause
Ich kann einfach die Finger nicht von der Nadel lassen *floet
Minions für einen Freund
Die 2. Ritterhelm-Mütze. Die erste Mütze gefiehl dem Kollegen meines Bruders so gut, das er auch eine in Auftrag gegeben hat. Finde bei dieser das Visier zu breit, aber so wollte der Kollege es :D
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Die Minions sind ja sehr cool geworden *bravo*
Dankeschöööön

Ist ganz schön kniffelig für mich als Anfängerin. Aber sie gefallen mir.

Und ich hab schon die nächste "Bestellung" reinbekommen *panik*
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Kann ich total verstehen, da ich auch erst anfange. Die Finger müssen irgendwie erst in Übung kommen *lol*
.
Die dekorierten Weihnachtskugeln sehen ja lustig aus.

Die Minions ebenfalls.

Das Mäntchelchen für dein E Book ist wunderschön.
Das sind die gleichen Maschen wie bei der Handhülle. Wabenmuster mit tunesich häkeln.
********orde Frau
3.623 Beiträge
@ unapareja... dein Kleid einfach *spitze* und es steht dir richtig gut, da kann Frau nur neidisch werden *zwinker* aber im positiven Sinne *g*

********_bln:
Die Finger müssen irgendwie erst in Übung kommen *lol*

Aber wehe sie sind dann so richtig in Übung, dann hören sie nimmer auf die Häkelnadel zu schwingen *gg*

@ Paardeslichts... die Minions sind echt putzig, würden sich auch für ein Ü-Ei eignen, die Idee behalte ich mal im Hinterkopf...

*

Zwischendurch mussten es mal wieder Pottlappen sein, diesmal geflochten und mit 4 Aufhängeösen...

und dann noch ein Untersetzer, auch geflochten...
Vielen Dank @********orde...

Die Anleitung, nach der ich die Minions häkel ist für Ü-Eier *ggg*

Die ersten hab ich aber alle mit Füllwatte "gefüttert". Find mal im Sommer Ü-Eier. *lol*

LG Frau Licht
Ardenti
Vielen Dank für das nette Kompliment. Deine Topflappen sehen aber auch super aus. Ich will welche mit der Tunesichnadel häkeln. Das dauert aber noch, erst möchte ich meine Häkeljacke fertig bekommen.
********orde Frau
3.623 Beiträge
*********chts:
Die Anleitung, nach der ich die Minions häkel ist für Ü-Eier
*ggg*
Die ersten hab ich aber alle mit Füllwatte "gefüttert". Find mal im Sommer Ü-Eier. *lol*

*hi5* na gucke mal, 2 Seelen und so... scheint ihnen aber geschmeckt zu haben, sehen jedenfalls nicht gerade unglücklich aus...

******eja:
Ich will welche mit der Tunesichnadel häkeln.

*gg* Ohja, tunesisch häkeln ist fein, da gibt es auch ganz viele Muster... ich habe mir gerade ein Nadelset mit Seil gegönnt, denn die langen Nadeln sind doch inzwischen unhandlich für meine Patscher... ausserdem lassen sie sich abnehmen und ein 2. Endstück anbringen, so kann ich endlich auch mal in Runden häkeln *g*

Mütze, tunesisch Entrelac

wie geil ist dass denn !!!
Klasse !!! und DANKE
Die Mütze sieht super aus und das ist mit Tunesich gehäkelt?

Für Topflappen brauche ich nur ich die kurze Nadel. Muss mich da erst wieder rein denken. Habe in der Schulzeit das letzte mal tunesich gehäkelt.
********orde Frau
3.623 Beiträge
*ja* die ist tunesisch gehäkelt *g* und das Schöne daran ist, man benötigt nur die ganz "normale" Häkelnadel...

Nach diesem Video habe ich mal Pottlappen gemacht, vllt wäre das auch etwas für dich:

Vielen Dank für diese Info, wenn ich Zeit habe schaue ich mir den Video an.

Die Topflappen sehen ja auch super aus. Tunesich häkeln sieht einfach schön aus.
Ich habe mir eine tunesiche Häkelnadel besorgt wo an beiden Seiten ein Haken ist. So kann ich beim hin und her häkeln 2 Farben nehmen. Das hatte ich bei jemand gesehen wo eine Handyhülle gehäkelt hat.
Eben habe ich mir das Video angeschaut. Um so einen Topflappen zu häkeln in muss ich ihn mir noch mal an schauen. Aber dafür sieht es super aus mir den Quatraten. Es gibt schon schöne Ieden für Handarbeit.
Vielen Dank noch mal für den schönen Video. *danke*
Kiara
Aus aktuellem Anlass...
zum Film: Alles steht Kopf!
(Den ich mir im übrigen mit meiner inzwischen erwachsenen Tochter im Kino angeschaut habe - für sie sind KUMMER und FREUDE bereits in der Vorbereitung)

hier erstmal WUT.

Material und Anleitung findet Ihr, wie so oft bei

http://www.wolltankstelle/shop.de

Das Bild steht in meinem Fotoalbum, kann ich hier irgendwie aber nicht einfügen... grrr.
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Der sieht cool aus und hat Ähnlichkeit mit einem Sorgenfresser *ja*
ich hoffe, sie hat zumindest
etwas Ähnlichkeit mit der Zeichentrickfigur aus dem Film.

Wie gesagt, die anderen Figuren kommen noch:

KUMMER und FREUDE
********orde Frau
3.623 Beiträge
Ich finde auch die Wut ist dir gut gelungen *bravo* und nu bin ich gespannt auf Kummer und Freude *g*

*

Irgendwie hat mich das "Eulchenfieber" gepackt *gg*

Hier kommen sie mal als Lesezeichen daher, einmal schaut sie oben raus und einmal unten:
********er67 Paar
705 Beiträge
oder....
@********orde
Super süß... *top*
Da habe ich doch gleich eine Idee.....
Wenn du an das Häkelband einen Verschluss oder ein Bindeband anbringst ist es eine tolle Halskette/Halsband. Die Eule einfach als Kettenanhänger benutzen. Damit die Eule mehr Stabilität erhält mit Textilkleber fixieren
Artenti
Ganz tolle Idee

Wie Eifellover schon schreibt, als Halsband, und auch als Armband sehr schön. Also Vielfälltig zu entwerfen.
********orde Frau
3.623 Beiträge
*danke* für eure Klicks *freu*

Wenn du an das Häkelband einen Verschluss oder ein Bindeband anbringst ist es eine tolle Halskette/Halsband. Die Eule einfach als Kettenanhänger benutzen.

So in etwa... *zwinker* ? Die Eule war schon fertig, sollte eigentlich ein Taschenbaumler werden, das Flechtband liegt schon länger fertig in der Schatulle und passt zufällig farblich ganz gut:

********er67:
Damit die Eule mehr Stabilität erhält mit Textilkleber fixieren

Braucht es in diesem Fall eigentlich nicht, aber... meinst du damit die Eule komplett mit Kleber bestreichen und trocknen lassen? *hm*
********er67 Paar
705 Beiträge
@ ArdentiCorde
Den Textilkleber nur auf die Rückseite streichen, wenn die Eule sich etwas zusammendrehen sollte, dann, mit der Rückseite nach oben, trocknen lassen. Damit alles gerade/plan bleibt, kannst du auch den Anhänger mit Nadeln auf einer Platte oder ähnliches feststecken, bis es getrocknet ist
Hallo ihr Lieben
habe noch so viele Wollreste gefunden und mal wieder die Häkelnadel zum glühen gebracht.
Weihnachten steht ja vor der Tür. *oma*
Sind aber tolle Sachen mit Wollresten geworden.

Sehr schön und als Weihnachtsidee super
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.