Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26424 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Häkeleien ~ Teil 2~

**st
Nein
das ist wirklich nicht viel Arbeit.Und wenn man dann ein dickeres Baumwollgarn nimmt erst recht nicht.

Das Teil wird in einem Stück gemacht,es gibt kein zusammen nähen nichts.

Angenehmen Arbeit wenn man Fernseh schaut oder einfach bei häkeln nicht denken will.

LG Gabi
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.070 Beiträge
Fundus muss abgearbeitet werden...
mit Twister Monza und Color, Nadel 8mm und danke Gizmos hilfe werden es immer mehr und soll ne Decke werden *g*
**st
Mein
erstes Grannyteil.

LG Gabi
*****ind Frau
10.070 Beiträge
Nordkette
is das ein Top ?
**st
Ja
sollte ein Top sein. Hab ich jemanden aus FB nachgemacht.Ich kann es aber noch nicht so gut,muss mehr üben.
*****ind Frau
10.070 Beiträge
alle achtung *anbet*,
dafür ist es schön,
ich kann das nicht,
habs schon versucht,
bin dafür du dusselig *flenn*
Huhu
Hier mal ein paar Werke von mir *g*

http://www.joyclub.de/my/fotoalbum/2599972-528159.starsplash.html

lieben Gruß

Frau Starsplash *strick*
*****ind Frau
10.070 Beiträge
Ich hab mir was gegönnt
Selbst gewickelte 50% BW und 50% Polyacrl 5 fach 900m LL fühlt sich sehr schön an *liebguck*
uiii
schöne farben *top* *g*
*****ind Frau
10.070 Beiträge
ja das hab ich mir auch gedacht,
will einen Poncho für mich machen,
zum Frühjahr,
mal sehen wie weit ich mit 2 Knäulen komme *zwinker*
Na dann zeig uns den fertigen Poncho dann mal *g*
*****ind Frau
10.070 Beiträge
ja klar, wird nur etwas dauern,
hab vorher noch nie mit soner Wolle gestrickt und
es werden 2 Teile 80cm x 160cm *schwitz*
********orde Frau
3.623 Beiträge
Weihnachtssterne...
oder doch eher Weihnachtsblüten *nixweiss* Wie auch immer, auf alle Fälle werden sie mit als Deko in der Weihnachtszeit verwendet *g*

*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
*bravo* tolle Idee, sicher auch gut für die Resteverwertung.
Der erste Stern gefällt mir persönlich am Besten!
*********kiss Frau
10.802 Beiträge
wir
häkeln oder stricken mittlerweile mit Textilgarn, mit Wolle schon viel gemacht, wollte ich mal was anderes und hab das Jersey Garn von Hoooked entdeckt , man könnte es auch XXL häkeln nennen, macht riesig spass und man sieht schnell was , nervt mich immer, wenn ewig nix zu sehen ist *grins*
mal ne kleine auswahl ... man kann relativ viel damit machen , im mom fange ich noch Körbe an und in absehbarer Zeit werde ich mich auch mal an Taschen ranmachen
*****ind Frau
10.070 Beiträge
*huhu* HotChili

dann zeig uns doch bitte was von Deinen Werken *liebguck*
*********kiss Frau
10.802 Beiträge
wenn ich
mehr zeit habe, dann knipse ich mal wieder eine Runde, leider musste ich mich schon von einigen sachen trennen, man darf eben niemanden in seine Wohnung lassen *grins*
*****ind Frau
10.070 Beiträge
darum vorher *knips*

tja das echt ein problem,
darum kommt bei mir auch keiner rein *cool*
scherz bei seite,
aber du verschenkst nicht alles oder *gruebel*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
*spitze* kann man damit auch stricken? Und wo kaufst du das Garn?
*****ind Frau
10.070 Beiträge
wow
die Bilder hatte ich vorher gar nicht gesehen *spitze*
*********kiss Frau
10.802 Beiträge
*******RIKE:

bei uns in Chemnitz gibt es einen Riesen Handarbeitsladen, da decke ich mich ein , ansonsten im Internet , Amazon, Dawanda ect. .....oder direkt auf der Hoooked Seite gibt es auch das Garn, versuche es immer billiger zu bekommen, da sehr Preisintensiv , ca. 900g bei 120m Lauflänge , kostet es an die 10€

und ja , die Sitzpoufs werden gestrickt , da nehme ich eine 12-er Stricknadel mit 1,50m band, brauchst du auch , da man da eine ganz schöne Masse auf der Nadel hat *schwitz*

man kann beides damit machen aber nicht jedes Muster funktioniert , leider

Die Wagendecken hab ich mir selber ausgedacht, dafür gibt es keine Vorlagen , nirgends, da das Jersey Garn dafür wohl nicht angedacht war aber es funktioniert und ist im mom der Renner bei mir

aber du verschenkst nicht alles oder *gruebel*

nein, ich verschenke schon einiges aber wie jetzt die 2 Wagendecken, die werde ich verkaufen, soviel Platz hab ich garnicht das alles zu horten *grins*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Wieviel Garn brauchst du denn ungefähr für so eine Decke?

Das Stoffgarn bekommst du auch hier: http://wollfactory.de/next-recotton/index.php

Und den Laden kann ich sehr empfehlen. Das Garn ist günstig, es ist schnell bei dir und bisher habe ich dort nichts zu meckern gehabt.
Tolle Werke
habt ihr da gehäkelt *top*

Gehäkelt hab ich das letzte mal vor 28 Jahren in der Grundschule. Und das waren nur ein paar Stunden im Handarbeitsunterricht.

Nun wollen meine Mädels auch häkeln lernen. Da werd ich wohl mal schauen müssen, wie ich mir das wieder selbst beibringe und ihnen dann erkläre.
*********kiss Frau
10.802 Beiträge
*******RIKE:
Wieviel Garn brauchst du denn ungefähr für so eine Decke?

für die rosa Decke ca. 1300g da dicht gehäkelt , für die lila ca. 1000g da ja im Stäbchenmuster , da brauch man nicht soviel

Und den Laden kann ich sehr empfehlen. Das Garn ist günstig, es ist schnell bei dir und bisher habe ich dort nichts zu meckern gehabt.

da hast du recht, ein toller laden *spitze* , werde mir da auch was kaufen, die 500g Spulen sind klasse und mit 4,44 noch billiger als woanders und tolle Farben noch dazu und manchmal brauch man nicht soviel und da passt das ganz gut .

Allerding ist ein 1KG teuerer , ich bezahle für ca 1000g ( ist ja nie genau was auf der Spule drauf ist, wir wiegen die dinger immmer auf der Küchenwaage) ca. 9,90€ dort kostet es 12,99€
ich werde da wohl mal 2x500g nehmen, 8,88€ , was will man mehr *grins*

*danke* für den tollen Tip
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.