Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirgy's printing bitches
110 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat einen 3D Drucker?

******hik Paar
108 Beiträge
Themenersteller 
Wer hat einen 3D Drucker?
Hallo!

Hat jemand in Forum einen 3d Drucker und kann eine oder andere Teil drucken?
z.b Kugel/Ei bestehend aus 2 Teilen. Ziel: Kugel mit ihnen Kugel. Dildo/Plug etc?

Original Idee: http://sexshop3d.com/videos/ .
Silikon formen wäre auch gut, ich denke zuerst über ganz normale ABS Kugeln.

Brauche Unterstützung beim 3-D Design, persönliche Treffen in NRW, Köln-Düsseldorf-Ruhrgebiet.

Danke.
*********Photo Mann
965 Beiträge
Servus,

ich bin Dir zwar persönlich jetzt nicht direkt eine große Hilfe, aber schau mal in eine Filiale von Conrad Electronic bei Dir in der Ecke. Zumindest in München haben die einen ganzen Maschinenpark an 3D Druckern, von ganz klein bis zu ca. 1m hoch, so dass man auch "größere Spielsachen" (wie zweideutig in dem Kontext *lol* ) drucken kann. Man zahlt die pro Maschinenstunde, das Material ist schon inklusive.

Da ich ein Dau bin, was 3D CAD Programme angeht, habe ich mich damit noch nie weiter beschäftigt. Allerdings finde ich die Möglichkeiten schon mal sehr geil. Keine Ahnung allerdings, wie die Materialeigenschaften der Drucke sind...

VG
Michael
******hik Paar
108 Beiträge
Themenersteller 
Man zahlt die pro Maschinenstunde, das Material ist schon inklusive.

Danke für den Tipp. Erfahrung meines Kolleges zeigt, dass Man sehr viel Experimente machen muss. d.h. zuerst Probedruck mit geringe Material Stärke, dann die richtige druck... Falls man eine Service "bundesweit" hat, bedeutet es ca 1 Woche pro Iteration.

Einen Kugel, mit 40mm Durchmesser, und 3 mm Material starke soll ca 6 Gramm wiegen und bei diese Service ca 9 Eur+Versand Kosten.
Reinen Material kosten ca 2 EUR.

Einen Plug wird deutlich teure Kosten.... Ev lohnt sich doch bei Silikonfabrik zu bestellen oder einfach zu warten, bis die Chinesen mein Lieblings plug in notwendige Große endlich produziert haben.
*********Photo Mann
965 Beiträge
hahaha, wie groß soll er denn sein? die gibt es doch schon in jeder erdenklichen größe... *g*
******hik Paar
108 Beiträge
Themenersteller 
*********Photo:
die gibt es doch schon in jeder erdenklichen größe

sicher? Njoy M, Njoy 2.0 als Vorlage, aus Silikon... Fuß kann ruhig etwas dicker sein.
****old Mann
50 Beiträge
@ lenivchik
Hallo ihr Beiden,

ich habe einen RF1000 von Conrad.
Damit kann ich Objekte mit maximal 230mm Breite, 220mm Tiefe und 200mm drucken.

Sendet mir einfach eine Nachricht über mein Profil. *g*

LG Raynold

PS: Stehe damit gerne der ganzen JC-Gemeinde zur Verfügung. *g*
**********d_Sie Paar
366 Beiträge
Gibt in zwischen...
3D Drucker für ca 500,-€ da kannste Drucken bis der Arzt kommt.
*********kchen Paar
3.065 Beiträge
?!
Auf was sollte man beim Kauf eines 3D-Druckers denn genau oder besonders achten ?
**********d_Sie Paar
366 Beiträge
ich kenn mich da...
...auch nicht besonders aus. Es gibt aber Unterschiede in Größe und Druckbaren Materialien. Viele verwenden diese Drucker zum Modell oder Gußformenbau, und um dann später Abformungen davon zu machen die dann wiederum mit Silikon, Gießharz oder auch Metallen ausgegossen werden können. Die eigendlichen Gedruckten Objekte sind wohl nur bedingt gebrauchbar da man eben nicht jedes Material Drucken kann. Ich weiß hald nur das es die Drucker inzwischen für relativ kleines Geld, sogar in Baumärkten, zu kaufen gibt. Ob man da aber noch ne spezielle Softwear braucht das kann ich dir nicht sagen. Ich denke aber ein Autocut Programm wirst du sicher brauchen. Du musst ja irgendwo dein Objekt entwerfen.
*********kchen Paar
3.065 Beiträge
Danke deiner Antwort. *top*
3D Positiv oder Negativ
3D Drucker besitze ich nicht.

CNC-fräse aber.
Verfahrweg x 1020 Y 500 z 126

1. Das Objekt muss Designed werden in 3D
2. Es muss entschieden werden das als Positiv oder als negativ zu fertigen. (meist ist ein Positiv besser)
3. Das Oberflächenveredelte positiv in eine Trennten legen. (Das Positiv ragt um 50% aus selbiger heraus)
Wichtig es muss auf sogenannte Hinterschnitte geachtet werden wegen der Ausformbarkeit. Bei späteren Silikonpositiven sind Hinterschnitte bedingt möglich.
4. Trennebene und Objekt mit Trennmittel versehen.
5. Erste Formhälfte mit entsprechender Anzahl von Passdübeln erstellen.
6.Trennebene entfernen.
7. Schritt 4 und 5 für die andere Hälfte durchführen.
8. Formen trennen und Unmodern entnehmen.
9. Form mit Trennmittel behandeln.
10. Form schließen und Formmasse einbringen

Klingt nach echt viel Aufwand für eigentlich nur ein Teil.
Trennten
Tastaturlegastenie

Trennten soll Trennebene heißen
Arghh
Unmodern = Urmodell
Sch... T9
*********Photo Mann
965 Beiträge
T9?!? Was hast Du denn für ein Handy, das noch T9 nutzt und Internet kann... Gibt es sowas überhaupt?!?
****pic Paar
779 Beiträge
Wenn jemand was ausgedruckt haben möchte kann ich behilflich sein. Ich habe den Ultimaker2
****pic Paar
779 Beiträge
Dildo aus dem 3D Drucker
Der Rohling aus dem 3D-Drucker.
Jetzt noch schlau machen wie ich ihn weiter bis zur Gebrauchstauglichkeit bearbeite ...
****pic Paar
779 Beiträge
Mittlerweile habe ich meine ersten Dildos als Gussform gedruckt und mit Silikon gegossen. Andere Ausdrucke überziehen ich gerade mit Latex.
Silikonguss
PLA und POLYFLEX Drucke mit Latexüberzug
POLYFLEX Ausdruck
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.