Nüsschenaufsammler - Unterstützung gesucht
Ich suche Unterstützung oder gar jemanden, der hier mit mir entwickelt/baut/umbaut für einen Nüsschenaufsammler. Es müsste ein Gerät werden, was die Nüsschen beim Einzug nicht beschädigt (also z.B. Zyklonabschalter) oder andietzt.Erst eimal geht es um sehr kleine Nüsse, die Baumhaselnüsse. Aber würde das ganze gerne schon so entwickeln, das damit dann auch Haselnüsse oder Walnüsse (deutlich größer) ausgesammelt werden können.
Die Nüsschen liegen unter Bäumen, die Bodenverhältnisse da sehr unterschiedlich (kann ich auch nicht beeinflussen), teilweise wellig, gemäht oder nicht gemäht, manchmal Schotter oder purer Boden, teilweise liegen dann auch schon Blätter ...
Im Idealfall als Rucksack mit so 20Liter Füllvolumen und Saugschlauch. Falls möglich so, dass sich miteingesaugter Dreck/Gras, Blätter gleich wieder aussortiert (nicht im Behälter ankommt). Wahrscheinlich wäre Elektormotor mit Akkus besser (weniger Belastung), aber falls dies nicht möglich wäre auch erst einmal ein Benzinmotor in Ordnung.
Die einzelne Nuss wiegt so zwischen 1,2g und 3,5g und im vergangen Jahr habe ich davon rund 800kg von Hand knieend aufgelesen; hier brauche ich für die Zukunft technische Unterstützung. Die abgefragten Fachfirmen haben hier nichts wahrhaftig passendes, es gibt zwar Fallobstaufsammler, aber die haben ganz andere Dimensionen.