Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1152 Mitglieder
zum Thema
3.10. -5.10. Fotos/Video Raum WN
3.10. -5.10. Raum WN, spontanes Fotoshooting Lust auf ein kleines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlafzimmer wird zum Playroom

********utie
28 Beiträge
Themenersteller 
Schlafzimmer wird zum Playroom
Moin Leute!

Hier will ich mal mein Schlafzimmerprojekt "Playroom" vorstellen.
Das ganze hatte ich schon sehr lange vor und auch über die Zeit viele Bilder dazu in meinem Kopf gesammelt. Leider war meine (mittlerweile Ex-)Freundin immer dagegen, irgendwelche anzügliche Motive offen im Schlafzimmer zu zeigen, deshalb musste ich bis jetzt mit dem Projekt warten.

Vor ein paar Tagen habe ich dann mal angefangen, mich meinem zukünftigen Playroom zu widmen. Aber was möchte ich eigentlich damit machen? Abgesehen davon, dass das Schlafzimmer echt grässlich aussah und sehr leer (auch aufgrund der 3 Meter Deckenhöhe), musste da einfach mehr Deko her. Ich bin ein riesiger Fan vom "cyberpunk style" und das wollte ich hier auch umsetzen.
[Bild Schlafzimmer alt]
Das triste, alte Schlafzimmer mit seinen 3m Deckenhöhe

Als erstes besorgte ich mir einen Eimer schwarze Abdeckfarbe. Nein Moment, die Neon-Schilder hatte ich zuerst bestellt (aus China mit 3 Wochen lieferzeit).
Hier hatte ich die Neon Schilder mal getestet. Sie werden via USB (also 5V) betrieben und haben in der Strippe einen Controller mit Knöpfchen verbaut um sie zu dimmen. Da war mir aber ziemlich früh klar, dass ich den raus schmeiße und einen gemeinsamen Controller verbaue um alle Schilder gleichzeitig (und drahtlos?) anzusteuern.
[Bild Neon auf Bett]
Test der neuen Neon Schilder

Dann fing ich an, die beiden Wände hinter dem Bett mit der schwarzen Abdeckfarbe zu streichen. Ich war vom ersten Strich an fasziniert, wie gut diese Farbe deckt! (Spoiler: ich hab den halben Raum mittlerweile gestrichen und grade mal ein drittel des Eimers verbraucht! 50€!) Zwischenzeitlich habe ich auch das 140er Bett abgebaut und mein (eingelagertes) 180er aufgebaut. Das hat so eine coole LED Beleuchtung im Kopfteil, aber dazu später mehr.
[Bild Farbe]
DIe ersten beiden Wände sind fertig gestrichen

Nachdem ich mit dem Streichen der ersten beiden Wände fertig war, wollte ich endlich die Neonschilder aufhängen.
Die Halterungen dafür musste ich dübeln (da Außenwand und Nägel keine Chance hatten).
Ich war direkt verliebt in das Licht, das die Schilder von sich gegeben haben in dem Raum! Aber schaut selbst!
[Bild Neon über Bett]
Die neuen Neonschilder hängen endlich (vorest provisorisch)

Dann hab ich mich dran gemacht, den Kabelsalat etwas schöner zu machen. Dafür habe ich einfache Kleb-Kabelkanäle in Schwarz genutzt.
Hier habe ich nun auch alle drei Schilder zusammengeschlossen und mit einem drahtlos Dimmer (Zigbee für mein Smart Home) verbunden.
Auch hatte ich noch RGB-LED Streifen übrig und hab welche unters Bett geklebt.
[Bild Neon mit Kabelkanal]
Hier sieht man die Kabelkanäle

Mit der Ecke "Bett" bin ich nun vorerst fertig.
Da kommt noch ein Spiegel zwischen Kopfende vom Bett und Neonschilder, da liegt auf dem Bild ein Provisorium schon.
[Bild Bett mit Neon, fertig]
Die Kabelkanäle sind fertig und die "Unterbettbeleuchtung" klappt auch schon

Daneben, an die "kurze" schwarze Wand neben Bett kommt noch ein Hängevitrinenschrank für meine vieeelen Sextoys, den ich komplett selber baue, folgt dann in ein paar Tagen. Oder wann auch immer ich dazu komme, aber wird nicht lange dauern.

Gegenüber vom Bett ist eine Wand komplett frei, wo ich mir eine "BDSM Ecke" einrichte. Die Wand dort ist auch schon schwarz gestrichen und jetzt möchte ich irgendwelche Ankerpunkte an die Wand machen. Da bin ich noch nicht ganz sicher, wie ich das umsetzen will. Wahrscheinlich wird es ein Aluprofil (40x16), wo man dann flexibel Anker für Arme/Beine dran machen und ggf verschieben kann. Auch dazu folgen noch Bilder.

Schreibt mir gerne mal, was ihr von diesem Projekt haltet und auch was ihr anders machen würdet!
*****n27 Frau
5.352 Beiträge
Wie schön, wenn Gedanken, die man lange hegt, endlich in die Umsetzung kommen! 🤗

Bisher sehr stimmig, und ich mochte den Stil des Beitrags sehr. Freue mich, den weiteren Umbau mit zu verfolgen! *g*
****om Mann
1.745 Beiträge
Ist total toll geworden.

Du hast aus einer tristen Schlafstätte eine Wohlfühloase geschaffen.
In dem Ambiente baut sich dann auch mit einer anderen Dame schnell eine entsprechende Atmosphäre auf. Da bin ich sicher. *zwinker*

Grüße Sandom
*****010 Paar
3 Beiträge
Total Megaaaa schön *top*
*********aar1 Paar
9 Beiträge
Zu deinem BDSM bereich , nimm doch ein Lochblech 2 m mal 1 m und montiere es mit Distanzhülsen an die Wand, dann kannst du es auch von hinten beleuchten, darauf stehst du ja. Dann kannst du Hand und Fußschelle nehmen und mit einem umgebauten s Haken in jeder x-beliebigen Form die Personen fixieren. Vielleicht solltest du auch die Breite des Blech etwas mehr nehmen, damit man auch die Arme und Beine weiter spreizen kann.Nur eine Idee von vielen,wenn du Inspiration brauchst frag gerne nach ich baue sowas sehr oft.
*********aar1 Paar
9 Beiträge
Nachtrag,dein Zimmer sieht schon sehr gut aus,bin gespannt wie es weiter geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.