Schlafzimmer wird zum Playroom
Moin Leute!Hier will ich mal mein Schlafzimmerprojekt "Playroom" vorstellen.
Das ganze hatte ich schon sehr lange vor und auch über die Zeit viele Bilder dazu in meinem Kopf gesammelt. Leider war meine (mittlerweile Ex-)Freundin immer dagegen, irgendwelche anzügliche Motive offen im Schlafzimmer zu zeigen, deshalb musste ich bis jetzt mit dem Projekt warten.
Vor ein paar Tagen habe ich dann mal angefangen, mich meinem zukünftigen Playroom zu widmen. Aber was möchte ich eigentlich damit machen? Abgesehen davon, dass das Schlafzimmer echt grässlich aussah und sehr leer (auch aufgrund der 3 Meter Deckenhöhe), musste da einfach mehr Deko her. Ich bin ein riesiger Fan vom "cyberpunk style" und das wollte ich hier auch umsetzen.
[Bild Schlafzimmer alt]
Als erstes besorgte ich mir einen Eimer schwarze Abdeckfarbe. Nein Moment, die Neon-Schilder hatte ich zuerst bestellt (aus China mit 3 Wochen lieferzeit).
Hier hatte ich die Neon Schilder mal getestet. Sie werden via USB (also 5V) betrieben und haben in der Strippe einen Controller mit Knöpfchen verbaut um sie zu dimmen. Da war mir aber ziemlich früh klar, dass ich den raus schmeiße und einen gemeinsamen Controller verbaue um alle Schilder gleichzeitig (und drahtlos?) anzusteuern.
[Bild Neon auf Bett]
Dann fing ich an, die beiden Wände hinter dem Bett mit der schwarzen Abdeckfarbe zu streichen. Ich war vom ersten Strich an fasziniert, wie gut diese Farbe deckt! (Spoiler: ich hab den halben Raum mittlerweile gestrichen und grade mal ein drittel des Eimers verbraucht! 50€!) Zwischenzeitlich habe ich auch das 140er Bett abgebaut und mein (eingelagertes) 180er aufgebaut. Das hat so eine coole LED Beleuchtung im Kopfteil, aber dazu später mehr.
[Bild Farbe]
Nachdem ich mit dem Streichen der ersten beiden Wände fertig war, wollte ich endlich die Neonschilder aufhängen.
Die Halterungen dafür musste ich dübeln (da Außenwand und Nägel keine Chance hatten).
Ich war direkt verliebt in das Licht, das die Schilder von sich gegeben haben in dem Raum! Aber schaut selbst!
[Bild Neon über Bett]
Dann hab ich mich dran gemacht, den Kabelsalat etwas schöner zu machen. Dafür habe ich einfache Kleb-Kabelkanäle in Schwarz genutzt.
Hier habe ich nun auch alle drei Schilder zusammengeschlossen und mit einem drahtlos Dimmer (Zigbee für mein Smart Home) verbunden.
Auch hatte ich noch RGB-LED Streifen übrig und hab welche unters Bett geklebt.
[Bild Neon mit Kabelkanal]
Mit der Ecke "Bett" bin ich nun vorerst fertig.
Da kommt noch ein Spiegel zwischen Kopfende vom Bett und Neonschilder, da liegt auf dem Bild ein Provisorium schon.
[Bild Bett mit Neon, fertig]
Daneben, an die "kurze" schwarze Wand neben Bett kommt noch ein Hängevitrinenschrank für meine vieeelen Sextoys, den ich komplett selber baue, folgt dann in ein paar Tagen. Oder wann auch immer ich dazu komme, aber wird nicht lange dauern.
Gegenüber vom Bett ist eine Wand komplett frei, wo ich mir eine "BDSM Ecke" einrichte. Die Wand dort ist auch schon schwarz gestrichen und jetzt möchte ich irgendwelche Ankerpunkte an die Wand machen. Da bin ich noch nicht ganz sicher, wie ich das umsetzen will. Wahrscheinlich wird es ein Aluprofil (40x16), wo man dann flexibel Anker für Arme/Beine dran machen und ggf verschieben kann. Auch dazu folgen noch Bilder.
Schreibt mir gerne mal, was ihr von diesem Projekt haltet und auch was ihr anders machen würdet!