„Wo lebt es sich in Bayern am besten.
Mist Heute wurde mir meine Wohnung, wegen Eigenbedarf, gekündigt.
Ich überlegte schon länger wo ich am liebsten leben will und dachte mir das ist ein gutes Thema für die Community.
Ich für meine Teil suche eine Wohnung / Haus mit einem See in der Nähe ( bis ca. 15km) Entfernung zum Schwimmen und FKK. Aber auch Berge zum Rad- und Motorradfahren wären schön. Außerdem suche ich eine Werkstatt bzw. Produktionsstätte für einen Maschinenbaubetrieb. Die sollte jedoch an der “Neuen Seidenstraßen“ angeschlossen sein.
Wo lebt Ihr am liebsten und warum bzw. was mögt ihr an Eurer Wohnung oder Wohnort besonders. Oder was wäre Euer Lieblingswohnort z.B. Mallorca, Amerika, Vatikan, Ural oder Nordpol? Bitte gebt uns eine Einblick in Eure Vorstellungen, Wünsche und Gründe.
LG Max und Silas
Hallo ihr beiden!
Ich stelle aktuell mein Haus zur Vermietung. Ruhige Lage in einer Siedlung in einem kleineren Ort, Nachbarschaft einmalig mit jährlichen gemeinsamen Straßenfest und großer Hilfsbereitschaft untereinander, keine "Streithansel", das ist Gold wert.
In der Region südliches Rottal zwischen Eggenfelden, Pfarrkirchen und Simbach am Inn, in Österreich zum Tanken und für Ausflüge bist Du in 14 km.
Größere Städte wie Passau, Straubing, Landshut, Deggendorf, Salzburg und die Regionen Mondsee/Wolfgangssee/Chiemsee sind zwischen 70 und 85 km entfernt, Mattsee und Waginger See etwa 60 km, München und Regensburg 120 km.
Im Umkreis von 5-12 Kilometern einige kleinere Badeseen, davon auch einer mit FKK Möglichkeit.
Vom Chemiestandort Burghausen mit diversen Arbeitgebern nur 20 km entfernt.
Freistehendes Einfamilienhanghaus, Wohnfläche 138m², Grund gesamt 751m², eine Garage, ein Carport, zwei weitere gepflasterte Stellplätze, Westminster Herd in schwarz/bordeaux zum Heizen in der Übergangszeit mit Holz auf dem auch gekocht und gebacken werden kann, außentemperaturgesteuerte Ölzentralheizung und für das warme Brauchwasser eine Solaranlage auf dem Dach damit man von April bis Oktober die Heizung aus lassen kann, im Garten mit verkleidetem Doppelcarport als Holzlager/Gerärteschuppen, kleines Hochbeet, Geräte und Rasenmäher sind vorhanden und inklusive.
Komplettes Dachbodengeschoß als Lagerfläche, Satschüssel auf dem Dach, also keine Kosten für Kabelanschluss etc.
Kaltmiete 750 Euro, NK selbstverständlich bedarfsabhängig, kann auch alles selbst organisiert werden auf Wunsch (Wasser/Kanal, Strom, Telefon/Internet, Müllgebühren, Heizöl, Holz...)
Bei Interesse einfach mal anschreiben, dann kann ich mehr Details geben.
Zu Deiner Frage wo ich am liebsten wohnen würde gibt es keine pauschale Anwort, da ich schon ein paar Teile dieser Welt besuchen durfte und es mir an vielen gefallen hat, was hilfreich ist wenn man die Sprache spricht, ohne die geht garnix.
Zudem gibt es in (fast) jedem Land schöne Flecken und auch Gegenden die nicht so angenehm sind, genauso wie es sich mit dem Menschen verhält. Ideal (aber wohl nicht realistisch) wäre ein Land, in dem es nicht allzu große Temperaturschwankungen gibt und die Temperaturen in warmen Regionen sind, die Menschen eine positiv-freundliche Grundhaltung haben und man sich einfach wohl fühlt.
Natürlich kommt es auch auf diverse andere Faktoren an die man in die Überlegungen mit einbeziehen sollte wie Gesundheitsversorgung, Sicherheit/Stabilität, ob man ungebunden ist oder mit Familie sich dort aufhält (Schulen z. B.).
MfG Reinhard