Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1930 Mitglieder
zum Thema
FKK-See in der Nähe von Saarburg gesucht1
Gibts es in der nähe von Saarburg FKK stellen See oder Fluss. Danke
zum Thema
Suchen FKK - See nähe Ravensburg14
Da nun bald der Sommer da ist suchen wir einen FKK – Badesee in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo lebt es sich in Bayern am besten.

*******nger Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
Mist Heute wurde mir meine Wohnung, wegen Eigenbedarf, gekündigt. *snief*
Ich überlegte schon länger wo ich am liebsten leben will und dachte mir das ist ein gutes Thema für die Community.

Ich für meine Teil suche eine Wohnung / Haus mit einem See in der Nähe ( bis ca. 15km) Entfernung zum Schwimmen und FKK. Aber auch Berge zum Rad- und Motorradfahren wären schön. Außerdem suche ich eine Werkstatt bzw. Produktionsstätte für einen Maschinenbaubetrieb. Die sollte jedoch an der “Neuen Seidenstraßen“ angeschlossen sein.

Wo lebt Ihr am liebsten und warum bzw. was mögt ihr an Eurer Wohnung oder Wohnort besonders. Oder was wäre Euer Lieblingswohnort z.B. Mallorca, Amerika, Vatikan, Ural oder Nordpol? Bitte gebt uns eine Einblick in Eure Vorstellungen, Wünsche und Gründe.

LG Max und Silas
******911 Mann
9.163 Beiträge
Mist Heute wurde mir meine Wohnung, wegen Eigenbedarf, gekündigt.

Oh man! So eine Pleite.! *umfall*

Ich habe vor, südwestlich davon in die Gegend zu ziehen.
Denn ich mag es etwas flach.

Auf jeden Fall:
Raus aus den teueren Ballungsräumen.!

Ok, kann ja auch nicht gleich jeder machen.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch, dass ihr bald etwas Neues findet.. *top*
*******nger Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
Danke Micha,
Danke für deine Worte. Ich denke, das ich schon was schönes finden werde.
Vielleicht ziehe ich in eine Stadt oder wieder aufs Land.
******911 Mann
9.163 Beiträge
Mich zieht es etwas ins Donautal *zwinker*
*********eper Paar
11 Beiträge
Die Eigenbedarfskündigung kannst Du dank Corona anfechtgen und wirst vermutlich vor Gericht gewinnen.

Wir wissen das weil wir selbst Mitte letzten Jahres auf Eigenbedarf mit 9 monatiger Kündigungsfrist (also vor Corona) gekündigt haben. Das Gericht meint dass man Leuten während der schwerden Zeit keine Wohnungssuche zumuten kann. Die Kündigung war daher unzulässig. *snief*

Deutschens Mietrecht ist erstaunlich mieterfreundlich.

Viel Glück
*****006 Mann
4.027 Beiträge
Versuchs mal in der Genussregion Oberfranken viel Arbeit billige Wohnungen und gutes essen und Trinken und der Flughafen Nbg. ist um die ecke.
Zudem die fränkische Schweiz mit ihrem Natur Charm. Das Dreieck Nürnberg, Bamberg und Bayreuth.

viel Glück bei der suche und Auswahl grüße eddy2006
******911 Mann
9.163 Beiträge
Zitat von *********ple69:
Deutschens Mietrecht ist erstaunlich mieterfreundlich.

Prinzipiell ist das so.!

Wegen Corona etwas machen wollen ist zur Zeit ziemlich kritisch für jede Seite.

Doch nicht immer stehen Vermieter auf der Verliererseite,
man muss nur sehr sehr scharf aufpassen, was da geht und was nicht.
Fast schon ein "Paradies" für Rechtsanwälte auf diesem Gebiet... *zwinker*
*******nger Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, ich wollte sowieso wo anders hin, nun halt nur etwas schneller. Ich komme mit meinem Vermieter super zurecht. Daher werde ich Ihn nicht verklagen sondern einfach Ausziehen. Nur wohin weis ich noch nicht.
Deswegen wollte ich wissen wo ihr gerne wohnt und warum.
****57 Mann
250 Beiträge
Die Gegend um den Waginger See ist auch recht schön
*******wer Mann
8 Beiträge
Hier bei uns die Region im Landkreis Schwandorf ist für Ihre Seenlandschaft bekannt.
Da findest du genügend Möglichkeiten zum schwimmen und FKK baden. *g*
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Hallo "Mit-Leidender" ...

auch unsere Wohnung ist per Eigenbedarf gekündigt worden -
und das schon im Frühjahr, als gerade Corona losging.
Mach' Dich auf was gefasst: Es ist derzeit extrem schwierig,
was Passendes (und Bezahlbares) zu finden.
Der Vermietungs-Markt ist total in Unruhe. Manche Vermieter
wissen vor Gier gar nicht mehr, was sie verlangen sollen -
und andere bieten "Löcher" an, die jeder Beschreibung spotten.

Ich wünsche Dir viel Erfolg - egal wo Du landest.
"Leo"
******911 Mann
9.163 Beiträge
Es ist derzeit extrem schwierig,
was Passendes (und Bezahlbares) zu finden.

In den größeren Städten und Ballungsräumen auf jeden Fall.

Das wird durch Corona eher noch verschärft.!
****die Paar
31 Beiträge
Gäuboden hast du alles: autobahn, bayr. Wald nebenan, viele seen, bezahlbare mieten, Arbeit

Und schon weißt du weswegen wir von unserem geliebten oberbayern hierher gezogen sind. Und schön ist es hier auch
*******lla Frau
1.148 Beiträge
Im Oberland bzw. im Landkreis Garmisch, Weilheim Bad Tölz. Viele Seen, viele Berge und Freifläche. Die dt Alpenstrasse als eh beliebte Motorradstrecke, genauso wie de Plansee nach Tirol. Auch nach Innsbruck eben nicht weit. Natürlich auch wunderbarer Skigebiet und zum Rodel ideal.
Eibsee, Zugspitze, Kochelsee, Kesselberg (Motorrad), Walchensee, Riegsee usw..... Ester- Karwendelgebirge, Wettersteingebirge, Zugspitze, Alpspitze.
Ehrwald/ Reutte... Ammergauer Alpen, Schloss Linderhof und Kloster Ettal....

Eine kleine Anekdote:
Ich bin gebürtig aus Franken. Hatte zuletzt in Ingolstadt gelebt. Ich liebe meine Famile, hatte aber noch nie das Bedürfnis dort unbedingt wohnen zu bleiben. Dann bin ich beruflich nach Garmisch... dachte nach 14 Monaten ich müsste wieder Richtung Heimat- also zurückgezogen nach Ingolstadt....
Allerdings hatte ich dann das erste Mal in meinem Leben so schreckliches Heimweg -NACH GARMISCH und meinen Bergen, dass ich binnen 8 Monaten wieder zurückgezogen war. Vorher hatte ich noch nie Kontakt noch Garmisch oder den Bergen. Aber hier gehört mein Herz hin. *herz2* Das schlimmste ist für mich immer von den Bergen weg und fahren und das schönste auf die zu zu fahren *wolke7*
Richtung Alpen ist ganz nett. Viel Erfolg! *top*
Hallo. Ich kann Tania nur zustimmen, hier in unserer Gegeng sind viele Gewerbeflächen ausgewiesen. Kleinere Orte in der nähe von Weilheim , Schongau, Landsberg bis Garmisch. Gruss Paul
*****_78 Mann
453 Beiträge
Zitat von *******nger:
Mist Heute wurde mir meine Wohnung, wegen Eigenbedarf, gekündigt. *snief*
Ich überlegte schon länger wo ich am liebsten leben will und dachte mir das ist ein gutes Thema für die Community.

Ich für meine Teil suche eine Wohnung / Haus mit einem See in der Nähe ( bis ca. 15km) Entfernung zum Schwimmen und FKK. Aber auch Berge zum Rad- und Motorradfahren wären schön. Außerdem suche ich eine Werkstatt bzw. Produktionsstätte für einen Maschinenbaubetrieb. Die sollte jedoch an der “Neuen Seidenstraßen“ angeschlossen sein.

Wo lebt Ihr am liebsten und warum bzw. was mögt ihr an Eurer Wohnung oder Wohnort besonders. Oder was wäre Euer Lieblingswohnort z.B. Mallorca, Amerika, Vatikan, Ural oder Nordpol? Bitte gebt uns eine Einblick in Eure Vorstellungen, Wünsche und Gründe.

LG Max und Silas

Hallo ihr beiden!
Ich stelle aktuell mein Haus zur Vermietung. Ruhige Lage in einer Siedlung in einem kleineren Ort, Nachbarschaft einmalig mit jährlichen gemeinsamen Straßenfest und großer Hilfsbereitschaft untereinander, keine "Streithansel", das ist Gold wert.

In der Region südliches Rottal zwischen Eggenfelden, Pfarrkirchen und Simbach am Inn, in Österreich zum Tanken und für Ausflüge bist Du in 14 km.
Größere Städte wie Passau, Straubing, Landshut, Deggendorf, Salzburg und die Regionen Mondsee/Wolfgangssee/Chiemsee sind zwischen 70 und 85 km entfernt, Mattsee und Waginger See etwa 60 km, München und Regensburg 120 km.
Im Umkreis von 5-12 Kilometern einige kleinere Badeseen, davon auch einer mit FKK Möglichkeit.
Vom Chemiestandort Burghausen mit diversen Arbeitgebern nur 20 km entfernt.

Freistehendes Einfamilienhanghaus, Wohnfläche 138m², Grund gesamt 751m², eine Garage, ein Carport, zwei weitere gepflasterte Stellplätze, Westminster Herd in schwarz/bordeaux zum Heizen in der Übergangszeit mit Holz auf dem auch gekocht und gebacken werden kann, außentemperaturgesteuerte Ölzentralheizung und für das warme Brauchwasser eine Solaranlage auf dem Dach damit man von April bis Oktober die Heizung aus lassen kann, im Garten mit verkleidetem Doppelcarport als Holzlager/Gerärteschuppen, kleines Hochbeet, Geräte und Rasenmäher sind vorhanden und inklusive.
Komplettes Dachbodengeschoß als Lagerfläche, Satschüssel auf dem Dach, also keine Kosten für Kabelanschluss etc.
Kaltmiete 750 Euro, NK selbstverständlich bedarfsabhängig, kann auch alles selbst organisiert werden auf Wunsch (Wasser/Kanal, Strom, Telefon/Internet, Müllgebühren, Heizöl, Holz...)

Bei Interesse einfach mal anschreiben, dann kann ich mehr Details geben.

Zu Deiner Frage wo ich am liebsten wohnen würde gibt es keine pauschale Anwort, da ich schon ein paar Teile dieser Welt besuchen durfte und es mir an vielen gefallen hat, was hilfreich ist wenn man die Sprache spricht, ohne die geht garnix.
Zudem gibt es in (fast) jedem Land schöne Flecken und auch Gegenden die nicht so angenehm sind, genauso wie es sich mit dem Menschen verhält. Ideal (aber wohl nicht realistisch) wäre ein Land, in dem es nicht allzu große Temperaturschwankungen gibt und die Temperaturen in warmen Regionen sind, die Menschen eine positiv-freundliche Grundhaltung haben und man sich einfach wohl fühlt.
Natürlich kommt es auch auf diverse andere Faktoren an die man in die Überlegungen mit einbeziehen sollte wie Gesundheitsversorgung, Sicherheit/Stabilität, ob man ungebunden ist oder mit Familie sich dort aufhält (Schulen z. B.).

MfG Reinhard
*******2018 Mann
8 Beiträge
Ich würde da das Chiemgau vorschlagen. Da hat man alles Seen, Berge und ist auf dem Land und München ist auch nicht weit oder Salzburg....
*******0de Mann
8.725 Beiträge
Franken für mich die beste Wahl
deshalb gilt für mich: *zwinker*
******eti Mann
24 Beiträge
Zitat von *******2018:
Ich würde da das Chiemgau vorschlagen. Da hat man alles Seen, Berge und ist auf dem Land und München ist auch nicht weit oder Salzburg....

Dann musst mal ins Berchtesgadener Land kommen...da ist es noch besser *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.