Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2856 Mitglieder
zum Thema
Zitate und ihre Bedeutung104
A. Einstein wird u.a. mit folgenden Worten zitiert: "Es gibt nur zwei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate, Weisheiten...

*********elfe Paar
273 Beiträge
Hoffung
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.

Immanuel Kant
Glück
entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen .

Wilhelm Busch
Der Hass, ist die Liebe, die gescheitert ist!
und wenn Du meinst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her
Ein Freund ist jemand der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich so akzeptiert, wie du bist!
********nach Frau
3.352 Beiträge
Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. (Unbekannt)
"Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." (Stefan Zweig)
Ohne Kenntnis der Vergangenheit
gibt es keinen Weg in die Zukunft.

Isaak Babel
********nach Frau
3.352 Beiträge
Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

~~~~~~~~~~~~~
Wir schätzen unseren Charakter als etwas, das uns eigen ist, mag es gut sein und von den Menschen bewundert werden oder nicht; so müssen wir auch den Charakter unserer Nächsten schätzen, wenn sie anständig sind.

Epikur von Samos
*********elfe Paar
273 Beiträge
Aus gegebenen Anlass:
Ein Nachbar hatte über Künzelmann schlecht geredet und die Gerüchte waren bis zu Künzelmann gekommen. Künzelmann stellte den Nachbarn zur Rede.

"Ich werde es bestimmt nicht wieder tun", versprach der Nachbar. "Ich nehme alles zurück, was ich über Sie erzählt habe".

Künzelmann sah den anderen ernst an. "Ich habe keinen Grund, Ihnen nicht zu verzeihen" erwiderte er. "Jedoch verlangt jede böse Tat ihre Sühne."

"Ich bin gerne zu allem bereit." sagte der Nachbar zerknirscht.

Künzelmann erhob sich, ging ins sein Schlafzimmer und kam mit einem großen Kopfkissen zurück.

"Tragen Sie dieses Kissen in Ihr Haus, das hundert Schritte von meinem entfernt steht." sagte er.

"Dann schneiden Sie ein Loch in das Kissen und kommen wieder zurück, indem Sie unterwegs immer eine Feder nach rechts, eine Feder nach links werfen. Dies ist der Sühne erster Teil."

Der Nachbar tat, wie ihm geheißen. Als er wieder vor Künzelmann stand und ihm die leere Kissenhülle überreichte, fragte er: "Und der zweite Teil meiner Buße?"

"Gehen jetzt wieder den Weg zu Ihrem Haus zurück und sammeln Sie alle Federn wieder ein."

Der Nachbar stammelte verwirrt: "Ich kann doch unmöglich all die Federn wieder einsammeln! Ich streute sie wahllos aus, warf eine hierhin und eine dorthin. Inzwischen hat der Wind sie in alle Himmelsrichtungen getragen. Wie könnte ich sie alle wieder einfangen?"

Künzelmann nickte ernst: "Das wollte ich hören! Genau so ist es mit der üblen Nachrede und den Verleumdungen. Einmal ausgestreut, laufen sie durch alle Winde, wir wissen nicht wohin. Wie kann man sie also einfach wieder zurücknehmen?"

Aus dem Fastenkalender
Wissenschaft und Menschheit können nur unter dem Schutze der Toleranz gedeihen. – Wo keine Wahrheit, ist keine Toleranz. Furcht ist die Quelle der Intoleranz, aber Furcht ist nicht in der Wahrheit.

Ludwig Feuerbach
******_by Frau
395 Beiträge
so ist das...
von George Bernard Shaw

Geld: ein Mittel, um alles zu haben bis auf einen aufrichtigen Freund, eine uneigennützige Geliebte und eine gute Gesundheit.
wie wahr...

eins hätten wir noch:

Wie viel Geld wir besitzen ist schneller
gesagt als wie viele Freunde wir haben.

Kurt Haberstich
"Niemand ist den Frauen gegenüber aggressiver oder herablassender als ein Mann, der sich seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist." (Simone de Beauvoir)
*********elfe Paar
273 Beiträge
Genau genommen leben sehr wenige Menschen in der Gegenwart. Die meisten bereiten sich darauf vor, demnächst zu leben.

chinesische Weißheit
Im Leben geht es nicht immer darum die höchste Punktzahl zu erreichen. Es geht nicht darum wie viele Menschen dich anrufen und mit wem du verabredet bist oder nicht. Es geht nicht darum, wen du geküsst hast, welchen Sport du treibst oder welches Mädchen oder welcher Junge dich gern hat. Es geht nicht um deine Schule, deine Frisur, deine Hautfarbe oder wo du lebst. Es geht überhaupt nicht um gute Noten, Geld, Kleidung und Arbeit. Es geht im Leben nicht darum viele Freunde zu haben oder allein zu sein oder gut auszusehen, nicht darum ob du beliebt bist oder nicht. Das alles spielt im Leben keine Rolle. Es spielt eine Rolle, wen du liebst und wen du verletzt. Es spielt eine Rolle, wie du dich selbst siehst. Es geht um Vertrauen, Glück und Mitgefühl, darum Neid und Missgunst zu überwinden und Vertrauen aufzubauen. Es geht darum Menschen so zu sehen, wie sie sind und nicht danach zu beurteilen, was sie haben. Am meisten aber geht es darum, das Herz von jemand auf eine Art und Weise zu berühren, wie es vorher noch nie berührt worden ist.
Auf deinem Weg werden dir viele Leute begegnen, viele Ratschläge geben und viele Weisheiten erzählen. Doch deinen Weg musst du trotzdem immer selber gehen.
Manche Menschen übertrumpfen selbst den Kuckuck.
Sie legen ihre Eier nicht nur in die Nester fremder Vögel, sie zwitschern auch wie diese.

Helmut Glatz
Nenne dich nicht arm, nur weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind! Arm ist der, der nie geträumt hat!
Falsche Wimpern, falsches Lachen, falsche Aussagen, falsche Brüste, falsche Entscheidungen, falsche Nägel, falsche Anschuldigungen, falsche Versprechungen, falsche Fälschungen… – falsche Menschen?

Stefan Wittlin
Mit Logik kann man Beweise führen, aber keine neuen Erkenntnisse gewinnen, dazu gehört Intuition.

Henri Poincaré
gib menschen nicht immer wieder chancen wenn du weißt das sie die erste nichtmal verdient haben
Eine Gelegenheit zur Bewährung ist viel besser als hundert Versprechungen.

Volkmar Frank
"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." (Karl Gustav Jung)

"Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen." (Shakespeare)

"Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen." (Ernst Ferstl)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.