ganz allgemein
ich mag Clubs, in denen auch Übergewichtige willkommen sind.
Schön finde ich es, wenn man durch das Personal das Gefühl bekommt, dass die sich über den Besuch freuen- dass ich als Kunde wichtig bin und wertgeschätzt werde.
Was ich gar nicht gut finde- ist, wenn "Professionelle" in einem Swingerclub arbeiten. Das hat meiner Meinung nach in einem Club nichts verloren. Wenn ein Mann eine Prostituierte sucht, dann soll er in ein Bordell gehen.
Für mich bedeutet das aber dennoch nicht unbedingt, dass ich diese Clubs gar nicht mehr rein gehe. Denn es kommt auch immer auf die Leute an, mit denen man in den Club geht. Wenn man nämlich eine ganze Gruppe voller netter Leute ist- dann ist es eigentlich egal, in welchen Club man geht- Hauptsache, man fühlt sich willkommen.
Drei Clubs mag ich besonders gern:
den "Angel of Fantasy" in Roth - diese große Halle ist liebevoll abgeteilt und eingerichtet und die Clubbesitzer sind super freundlich und nett.
den "Bellevue" in Pfarrwerfen (also südlich von Salzburg)- auch wenn dort der Anfang vom Ende der Beziehung zu meinem Freund war- der Club kann ja nichts dafür. Die Betreiber waren super nett- der Club ist schön
und den "Fantasy" in Dingolfing - gemütlich, übersichtlich- fast familiär.
Negative Erfahrung hatte ich im St. Tropez in Mühlhausen- aber ich muss auch zugeben, es hat sich seit dem Einiges verbessert. Nachdem meinem Freund damals das Handy aus dem Spind geklaut wurde - ob nun der Dieb den Schlüssel fälschlicherweise ausgehändigt bekam oder ob er sich den vom Schlüsselboard an der Bar genommen hatte- kann nicht mehr rekonstruiert werden. Jedenfalls kam der Schlüssel in falsche Hände- damit wurde der Schrank aufgesperrt und mein Rucksack und das Handy entnommen.
Es war ein zäher und unschöner "Kampf", bis endlich doch die Kosten für das Handy erstattet wurden - was bei mir alles einen sehr !! negativen Eindruck hinterließ- ich wollte daher eigentlich nicht wieder in diesen Club gehen.
Bin dann aber doch wieder rein- eben wegen der Leute, die auch noch mitgingen...
Und ich stelle fest: es hat sich seit dem gebessert. Die Schlüssel hängen nicht mehr so offen am Brett an der Bar - und auch die Umkleiden sind sehr !! verbessert worden durch den Anbau.
Allerdings habe ich beim Personal noch immer den Eindruck, dass die ihre Arbeit nicht gern machen- oder zumindest mir gegenüber den Eindruck erwecken, ich sei nicht gern gesehen. Aber ich konnte doch nichts dafür, dass unser Schlüssel in falsche Hände geriet und wir beraubt wurden!! Wir hatten den Schlüssel brav abgegeben- und uns auch sonst nicht "falsch" verhalten. Was auch nicht toll ist, dass es im "Wintergarten" bei starkem Regen (wie vor zwei Wochen am Sonntag Nachmittag) durchs Dach regnet- aber das wird hoffentlich noch nachgebessert werden- das lag am Einbau eines Fensters- das wohl nicht richtig abgedichtet wurde.
Hier hoffe ich einfach, dass sich dieser negative Eindruck noch bessert- und wenn das mit den "bezahlten Mädels" auch noch aufhört, dann hat der Club auch wieder mein "Daumen-Hoch" verdient. Denn eins ist absolut super da drin: Das Buffett! Großer Pluspunkt für das Essen! Das sucht weit und breit seinesgleichen.
In der Burg Ibiza finde ich das Ambiente und die Räumlichkeiten schön. Die Sauna super groß und toll- der Außenbereich fantastisch. Der Koch zaubert Essen vom Feinsten - die Leute sind nett und der Club wäre perfekt- wenn nicht der große negative Punkt wäre, dass Solo-Frauen gar nicht rein dürfen- eben weil professionelle Damen dort arbeiten.
Vom Publikum ist es sehr seltsam... es gibt Tage, an denen sind dort "ganz normale Leute"- und es gibt Abende, da fühle ich mich als "Normale" sehr unwohl zwischen all den "Snobs" (sorry). Da hat man den Eindruck, der Club ist nur etwas für "Bessere Leute". Dies ist zumindest mein sehr persönlicher Eindruck, den ich bei meinen Besuchen dort hatte.
Ich hoffe, ich bin jetzt mit meinem persönlichen Erfahrungen niemandem zu sehr auf den Schlips getreten- will nicht hetzen- aber auch nichts verschweigen, was negativ auf mich wirkt.
Was ich ganz allgemein noch gut und toll finde- wenn man im Club auf den Matten übernachten kann.
Denn mir ist keine Anreise zu weit- aber dann nach einer langen Nacht eine große Strecke noch heim fahren- dazu bin ich dann zu müde- und viel Geld für ein Hotelzimmer zu zahlen, in dem ich dann grade mal drei Stunden bin (dann muss ich es räumen)- das ist auch nicht mein Ding.
Liebe Club-Besitzer- einige Clubs bieten das an- und die, die das noch nicht machen- überlegt euch das doch bitte nochmal.. der Aufwand ist nicht groß- und es bringt nochmal ein paar Euros. Und Gäste
Der super ideale Club hat für mich:
schöne Räumlichkeiten- viele verschiedene Arten von Spielwiesen (für jeden Geschmack etwas- von SM/BDSM-Raum über Kinoraum- bis zu Schaukeln oder eben normale Liegematten. Auch ein Darkroom - ein paar verwinkelte kleinere Schlupflöcher- alles gut belüftet (macht im Sommer keinen Spaß, wenn man in überhitzte - nach Schweiß riechende Kämmerlein rein kommt)-
dann einen schönes Wellness-Bereich mit Sauna, Whirlpool, schöne Duschen, saubere WCs- Fön, genügend Handtücher, Duschgel...
und einen schönen kulinarischen Bereich (Buffett) und eine gemütliche Bar mit Sitzecken. Musik sollte gedämpft sein - gern nach Themenabenden (Country- Pop- Italienisch- asiatisch usw.) - und das Personal muss freundlich und nett sein.