Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?21
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung

*********gstar Frau
431 Beiträge
Themenersteller 
Offene Beziehung
Hallo zusammen,

Mich würde Mal interessieren wie eure Meinungen zu einer offenen Beziehung sind?

Seit ihr daran interessiert oder eher abgeneigt, denkt ihr man kann solch eine Beziehung von Anfang an führen oder sollte man erst eine geschlossene Beziehung anstreben und diese dann im Verlauf der Zeit öffnen?
Habt ihr vielleicht auch schon Erfahrungen mit einer offenen Beziehung gemacht, gut oder schlecht, ihr könnt gerne berichten 😊

LG, ich bin gespannt 🤗

Hello all,

I would be interested to know what your opinions are on an open relationship?

Are you interested or rather averse, do you think you can lead such a relationship from the beginning or should you first strive for a closed relationship and then open it over time?
Have you perhaps also already made experiences with an open relationship, good or bad, you can gladly report 😊

LG, I am curious 🤗
Let your partner know your intentions at the beginning. Is best.
Ich habe zwar nie eine offene Beziehung geführt aber ich bin der Meinung dass um so eine Beziehung führen zu können muss eine stabile Vertrauensbasis vorhanden sein ....alles was ich immer höre sind....offene Beziehung= man kann f... wenn man will und die Freundin/der Freund ist nicht sauer 🤷🏾‍♀️🤷🏾‍♀️🙄
****l91 Frau
54 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leider hat sich das bisher noch nicht ergeben. Aber ich träume davon 😍
Neues Jahr, neues Glück 😂😂
*******dy21 Frau
325 Beiträge
Ich finde das ok, wenn das Vertrauen da ist. Obwohl ich persönlich lieber teile wenn ich dabei bin.
Ich bin da eher so eine weibliche Cuckold.
Aber wenn beide Parteien gut kommunizieren können und dafür offen sind, finde ich das eine gute Sache.
*********gstar Frau
431 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****l91:
Leider hat sich das bisher noch nicht ergeben. Aber ich träume davon 😍
Neues Jahr, neues Glück 😂😂

Ich drück uns die Daumen 🤗
Also ich hatte eine (einseitig) offene, also Cuckold-Beziehung und es hat auch gut funktioniert. Die Beziehung war im Prinzip von Beginn an (2 Monate nach Kennenlernen) offen. Aus meiner Erfahrung hilft es sehr, wenn man ähnliche Beziehungsmodelle oder zumindest Swingen schon länger gelebt hat. Evtl. vorhandene Eifersucht ist natürlich oft ein Thema, aber das weiss man vorher und kann damit umgehen lernen. Man muss in jedem Fall genau besprechen, wo die Grenzen des einzelnen liegen und diese Grenzen sollten auch respektiert werden (z.B. Dates mit dem Lover alleine, Wochenenden, Benutzung von Gummis, Party-/Clubbesuche ohne Partner usw.). Hier gibt es im Regelfall viel zu besprechen und das sollte man auch dringend tun. Kommunikation ist alles, sonst kann es recht schnell unangenehm werden. Beidseitig offene Beziehungen sind glaube ich noch etwas schwieriger.
Insgesamt gesehen würde ich aber sagen eine funktionierende offene Beziehung ist ein Traum, das höchste der Gefühle. *g*
******i_D Mann
450 Beiträge
Wenn man/ das von Anfang an offen kommuniziert und beide genau wissen worrauf die sich einlassen, sollte es kein Problem sein! Nur merke ich immer wieder gerade hier auf JC suchen die, die wirklich an einem realen Treffen interessiert sind nicht wirklich eine dauerhafte Beziehung sei es Affäre F+ etc.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.