Anschreiben, Mails, copy&paste und Kontaktaufnahme
Hallöchen allerseits,
sehr interessante Sichtweisen, die teilweise fast gegensätzlich sind.
Mit der Kontaktaufnahme hat man es als Mann bekanntermaßen ja besonders schwer. Und das nicht, weil wir Männer ja alle nur so doof und einfältig sind (auch wenn es sicherlich welche gibt, das dann aber bei Männlein wie bei Weiblein), sondern der Verhälntisse wegen.
Auf eine selbst nur mittelmäßige und "kontaktwillige" Dame kommen da auf Onlineportalen allgemein 15 bis 20 Männer, die sie anschreiben, bei vermeintlich "heißen Schnittchen" natürlich noch mehr.
Das wiederum führt dann selbst bei "übriggebliebenen" Damen oft zu derlei Höhenflügen und Prinzesschenverhalten. Frau hat es dann oftmals gar nicht mehr nötig, überhaupt zu antworten oder wird ausfällig und unverschämt, das ist selbst mir schon in Einzelfällen passiert.
Im Ergebenis sind dann wiederum die suchenden, alleinstehende Männer frustriert. Warum soll sich dann also ein suchender Mann die Mühe machen, sich zum x-ten mal einen individuellen Text aus den Fingern zu saugen, wie viele Frauen hier explizit wünschen? Wenn die Damenwelt es stellenweise nichtmal nötig hat, ihn überhaupt zu lesen/öffnen? Wer sollte einem suchenden Mann da ernsthaft copy&paste verübeln?
Ich rede hier nicht vom Niveau "Schwanzbild im ersten Anschreiben" oder "willst ficken" (obwohl wir hier das ja alle wollen
). Aber an oft einfältigen oder copy-paste-Nachrichten, welche vielleicht auch eine Freundin bekommen hat, ist die Frauenwelt zum Großteil selbst schuld.
Zudem sind wir hier ja auf einem eindeutigen Portal, da ist das nochmal etwas anders als bei einem Sonnenschein-Partnersuche-Liebesportal. Leider entsteht dadurch naturgemäß ein noch schlechteres Vdrhältnis zu Lasten der Männer.
Anschreiben speziell hier im Joyclub:
Durch das im obigen Satz beschriebene Verhältnis muss ein Mann hier, um jemanden überhaupt anschreiben zu können, tief in die Tasche greifen und benötigt in allen Fällen eine Bezahlmitgliedschaft. Auch nur Komplimente oder Kommentare in Profilen sind nicht drin. Eine Frau benötigt das hier nicht und kann kostenlos beliebig Kontakt aufnehmen, Komplimente vergeben und anschreiben (sie muss nur den Echtheitscheck gemacht haben).
Also muss man(n) hier, so man keine Bezahlmitgliedschaft (mehr) hat, irgendwie anders auf sich aufmerksam machen und hoffen, dass er ein Komplimemt dafür erhascht (auf ein erhaltenes Kompliment auch zu einem Forumsbeitrag kann man dann mit Clubmail antworten, ein erhaltenes Kompliment "dankeschön für Beitrag" ist wie eine erhaltene Mail) oder gar direkt angemailt wird. Oder dass auf ein Like auf ein Profil reagiert wird -das kann man als Nicbtbezahluser auch nich machen.
Mehr geht hier nicht!
Sollte ein Mann eben so eine Mail bekommen, dann kann er 7 Tage lang antworten, dann verschwinden die alten Mails wieder und es kann nicht mehr geantwortet werden. Außer der Versender der erhaltenen Mail wird als "Kontakt" gespeichert, dann sind zwar die älteren Mails auch weg, aber man kann auch später noch antworten. Die Kontaktanzahl ist aber begrenzt, ich glaube 20, muss mal nachsehen.
Eigene Fotos anhängen geht als Nicht(mehr)bezahler übrigens gar nicht, nur das Ansehen erhaltener. Auch kann Nichtbezahl-Mann keine geheimen Profilfotos freigeben usw.
Diesen Punkten sollte sich die Damenwelt hier bewusst sein!
Denn das erklärt nämlich so einiges an seltsamem Verhalten. Und soll vor allem die Damenwelt dazu animieren, auch von sich auch mal Männer zuerst anzuschreiben, wenn sie öfters auf dem eigenen Profil herumschwänzeln und "stalken" oder Forumsbeiträge kommentieren.
Noch ein Wort zu Bezahlmitgliedschaften:
Sicher, die Seitenbetreiber haben Kosten und müssen auch Geld verdienen. Kein Thema, ich selbst muss ja auch von was leben.
Aber alles immer nur auf Kosten der Männer (hier werfe ich übrigens auch einen Blick auf die Eintrittspreispolitik nahezu sämtlicher Clubs! Ob das alles in Zukunft im Hinblick auf das Antidiskriminierungsgesetz noch so gerichtsfest ist?) hat halt schon ein G'schmäckle.
Was die kostenpflichtigen Onlineportale betrifft - sicher, ich kann mir als Mann von allen gängigen Onlineportalen die Premiumversionen locker leisten. Aber genau da liegt der Hund begraben: ALLE haben die glorreiche Idee, die Männer zahlen zu lassen. Und somit gibt es für alle Portale eben nur eine Stückelei aus kleinen Stückchen der Torte, und keines der Portale kann daher, zumindest für den Mann, eine Art von Exclusivität bieten, dadurch leider auch der JC nicht.
Soviel mal mein Senf dazu.