Sommerhitze über 30 Grad
Wie kommt ihr durch die heißen Tage?Hier bei uns ist es nicht nur über 30 Grad heiß, sondern auch noch drückend schwül. Kaum zum aushalten.
Und ein Ende ist ja nicht in Sicht
Was ich so mache:
1.) viel trinkem
• stilles Wasser (teilweise versetzt mit Zitrone oder mit Minze)
• Tee, den ich abkühle lasse
-Eiskaffee (fertigen Kaffee als Eisklötzchen einfrieren, die dann mit frischem Kaffee übergießen und nach Geschmack süßen oder Milch dazu..sehr lecker
• was ich auch toll fand....pürierte Wassermelone, mit etwas Zitronensaft...da dann eine oder zwei Kugeln Zitronensorbet...hab ich abends mal gemacht...schön in Cocktailgläser. Hat auch meinem Mann geschmeckt.
2.) leichtes Essen
Momentan hab ich sowieso nicht so viel Hunger...esse viel Obst und Gemüse
(ich frag mich nur, warum die Kilos an mir kleben bleiben)
Zur Arbeit nehme ich mir zur Zeit Over night oats mit. Ich nehme da ein Marmeladenglas fülle 4 Eßlöffel Haferflocken rein, Chiasamen nach Geschmack und übergieße das mit Milch . Frische (oder gefrorene) Früchte obendrauf..Deckel zu und in den Kühlschrank.
Lecker schmeckt dann darauf noch etwas Naturjoghurt ...und es macht pappsatt
Rezepte findet ihr auch bei Overnight-Oats.de)
3.) Körperpflege:
lauwarm ....die Beine dusche ich allerdings danach immer kalt ab.
Momentan bevorzuge ich frische Düfte beim Duschgel...z.B. Zitrone
Bei der Hitze kann es vorkommen das ich öfter mal unter die Dusche gehe....allerdings nur mit klaren Wasser abduschen.
Vor der Arbeit nehme ich immer etwas Talkumpuder für den Körper gibt da auch welches da gut duftet,
ein gutes Deo, Eisgel für die Füße und Beine (ich arbeite im Verkauf...viel am laufen).
Make up nehme ich sowieso so gut wie nie und momentan nur etwas Puder fürs Gesicht
4.) Bewegung
Bei der Hitze hab ich da Null Lust dazu
Die Schwimmbäder sind schon morgens total voll....hab ich keine Lust drauf. Bin aber auch niemand der gerne im See badet.
Morgens eine Runde mit dem Hund durch den einigermaßen kühlen Wald...das ist ganz angenehm.
Und eben wenn ich arbeite (arbeite aber ja nicht jeden Tag).....Bewegung hab ich genug im Supermarkt.
Von 6 Stunden bin ich 5,5 nur am herumlaufen.
5.) Sex
puhhh.....eben eine ruhigere Gangart und momentan wirklich nicht so oft
Unter der Dusche anfangen und dann danach wieder unter die Dusche
Und ihr so?