Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KurvenReich BaWü
302 Mitglieder
zum Thema
Das Stadtbad … vor Weihnachten10
Das kleine Stadtbad im Winter Seit einiger Zeit hat ein kleines altes…
zum Thema
Jugendfreier Dreier5
Rechtzeitig, bevor alle Sandalen wieder bis zum nächsten Sommer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommerhitze über 30 Grad

******i63 Frau
10.265 Beiträge
Themenersteller 
Sommerhitze über 30 Grad
Wie kommt ihr durch die heißen Tage?

Hier bei uns ist es nicht nur über 30 Grad heiß, sondern auch noch drückend schwül. Kaum zum aushalten.
Und ein Ende ist ja nicht in Sicht

Was ich so mache:

1.) viel trinkem
• stilles Wasser (teilweise versetzt mit Zitrone oder mit Minze)
• Tee, den ich abkühle lasse
-Eiskaffee (fertigen Kaffee als Eisklötzchen einfrieren, die dann mit frischem Kaffee übergießen und nach Geschmack süßen oder Milch dazu..sehr lecker
• was ich auch toll fand....pürierte Wassermelone, mit etwas Zitronensaft...da dann eine oder zwei Kugeln Zitronensorbet...hab ich abends mal gemacht...schön in Cocktailgläser. Hat auch meinem Mann geschmeckt.

2.) leichtes Essen
Momentan hab ich sowieso nicht so viel Hunger...esse viel Obst und Gemüse
(ich frag mich nur, warum die Kilos an mir kleben bleiben)
Zur Arbeit nehme ich mir zur Zeit Over night oats mit. Ich nehme da ein Marmeladenglas fülle 4 Eßlöffel Haferflocken rein, Chiasamen nach Geschmack und übergieße das mit Milch . Frische (oder gefrorene) Früchte obendrauf..Deckel zu und in den Kühlschrank.
Lecker schmeckt dann darauf noch etwas Naturjoghurt ...und es macht pappsatt
Rezepte findet ihr auch bei Overnight-Oats.de)

3.) Körperpflege:
lauwarm *duschen*....die Beine dusche ich allerdings danach immer kalt ab.
Momentan bevorzuge ich frische Düfte beim Duschgel...z.B. Zitrone
Bei der Hitze kann es vorkommen das ich öfter mal unter die Dusche gehe....allerdings nur mit klaren Wasser abduschen.
Vor der Arbeit nehme ich immer etwas Talkumpuder für den Körper gibt da auch welches da gut duftet,
ein gutes Deo, Eisgel für die Füße und Beine (ich arbeite im Verkauf...viel am laufen).
Make up nehme ich sowieso so gut wie nie und momentan nur etwas Puder fürs Gesicht

4.) Bewegung
Bei der Hitze hab ich da Null Lust dazu
Die Schwimmbäder sind schon morgens total voll....hab ich keine Lust drauf. Bin aber auch niemand der gerne im See badet.
Morgens eine Runde mit dem Hund durch den einigermaßen kühlen Wald...das ist ganz angenehm.
Und eben wenn ich arbeite (arbeite aber ja nicht jeden Tag).....Bewegung hab ich genug im Supermarkt.
Von 6 Stunden bin ich 5,5 nur am herumlaufen.

5.) Sex
puhhh.....eben eine ruhigere Gangart und momentan wirklich nicht so oft *tuete*
Unter der Dusche anfangen und dann danach wieder unter die Dusche *lach*

Und ihr so?
*******616x Mann
665 Beiträge
echt schwierig mit der hitze und es reicht. das schlimmste kommt aber wohl erst noch. die umwelt leidet ja auch ganz extrem drunter.

bei mir sinds bei der hitze jede menge kreislaufprobleme und ziemlich extreme migräne...

dusche teilweise täglich, bin nur mit kurzen sachen draußen unterwegs und selbst das ist noch viel zu heiss... hab gestern n paar tipps gelesen und umgesetzt. hatte nachts ne wärmflasche mit eiswürfeln mit im bett. was sehr gut funktionieren soll, ist, wenn man vor nen ventilator ne schüssel mit eiswürfeln stellt. wasser ausn kühlschrank geht auch gut.

raus muss ich leider bei der hitze zu etlichen terminen, halte mich aber nicht länger als nötig in der hitze auf...

was sex oder nähe angeht: dafür isses mir erstaunlicherweise noch nich zu warm xD! da aber im moment sowieso kein zweiter part dazu da is, isses auch egal...
Hallo,
ich gehe bei der Hitze alle zwei Tage kalt baden so das die Köpertemperatur sich runterkühlt.
Da durch macht mir die hitze fast nichts aus.
**********iFehl Paar
2.323 Beiträge
xRocket616x
dusche teilweise täglich, bin nur mit kurzen sachen draußen unterwegs und selbst das ist noch viel zu heiss...

Teilweise täglich duschen?? *panik* *gruebel*
Auch wenn es nicht heiß ist, dusche ich täglich... bei der Hitze auch öfters.

Aber zurück zum Thema, wie man durch die heißen Tage kommt...

Ich trinke kühle, aber keine eiskalten Getränke. Und davon viel. 3 Liter oder mehr. Kaffee trinke ich wenig bis gar nicht. Dann lieber einen Tee.

Da meine Beine bei der Wärme sehr schnell anschwellen, nehme ich entwässernde Tabletten.

Zum kochen habe ich keine große Lust bei der Wärme. Es gibt einfach leichte Kost... Müsli, Joghurt, Obst, Gemüse, Hähnchen, Salat oder einfach eine gute Brotzeit *g*
Mein derzeitiger Lieblingssalat ist ein Melonen-Feta-Salat mit Rucola *schleck*
Aber ein Eis darf natürlich auch nicht fehlen *zwinker*

Ich achte darauf, dass unser Haus einigermaßen kühl bleibt. D.h. in der Früh wird überall gelüftet, dann schließe ich die Fenster und Türen und lasse überall die Rollos runter.

Ansonsten helfen Wechselduschen, ein gutes Deo, Ventilatoren, Fächer, Baden gehen oder einfach mal die Beine hochlegen.

Im Büro steht neben mir ein *ventilator*, denn spätestens ab Mittag ist es extrem warm im Büro.

Sex??? Mit dem Ventilator im Schlafzimmer geht es gerade so... *gg*

Und ich freue mich, wenn die "Hundstage" vorbei sind *g*
Sonne sonne
Bin ich die einzige die dieses Wetter liebt. 🌝 ich finde es so herrlich. Und nur noch morgen arbeiten und dann 4 Wochen Urlaub *freu*freu. Hoffe das Wetter bleibt so. 😁😊
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Themenersteller 
Gegen Sonne hat ja niemand etwas......nur diese Hitze von teilweise 35 und mehr Grad....noch dazu ist es hier im Rhein Main Gebiet drückend schwül.
Keine Abkühlung, auch nachts nicht.
Mich macht das wirklich aggressiv das Wetter.

Nein, dieses Wetter kann ich nicht leiden. Ist für mich die schlimmste Jahreszeit.
Ich mag den Frühling und den Herbst
*******pade Mann
783 Beiträge
Bei 30 Grad und mehr geht´s mir richtig gut. Dank Ausdauersport und viel Sauna muss ich auch nicht übermäßig schwitzen. Schlaf auch nach wie vor nachts in der kuscheligen Daunendecke.

Ich trinke halt viel und reduziere mein Essen etwas auf leichtere Kost, damit die Verdauung etwas entlastet wird.
Gestern Abend bei 32 Grad hab ich eine Stunde Rasen gemäht. Bis auf die blöden Bremsen keine Probleme.
Von mir aus kann das Wetter ruhig so bleiben bis Weihnachten.
Hööllllleeee
Für Mich ist das Wetter besonders schlimm. Ich bin wahnsinnig Hitze anfällig,und wenn es dann noch schwül wird... Ich armes Ding geh da regelrecht kaputt. Ab 25 Grad schrumpft der 10, undab 30 Grad bin ich völlig Gaga.

meine Wohnung ist glücklicherweise von Sich aus recht kühl obwohl ich unter dem Dachspitz wohne.
Duschen definitiv auch mehrmals täglich, was mich aber mega ankotzt, ist dass ich durch das viele Schwitzen meine Haare so oft waschen muss.

was mir als Rubensdame auch extrem Schwierigkeiten macht ist Reibung. Ich bin ja eigentlich ein Jeans träger, aber jetzt bin ich auch so an meine Grenzen gestoßen. Selbst die super sitzenden Hosen verpassen ein Kleines Eck an den Oberschenkeln. Zwischen Schweiß und Reibung Kommt dann ein echt fieser Ausschlag.
Was macht ihr denn genau Gegendiese Reibung?Puder bringt nichts, Hosen unter Röcken nur bedingt möglich. Habt ihr noch Tipps?
**********iFehl Paar
2.323 Beiträge
@ Rubens_OHAK

Habt ihr noch Tipps?

Hmmm, das klingt vielleicht jetzt ungewöhnlich, aber ich habe erst gelesen, dass man die betroffenen Stellen mit silikonhaltigem Gleitgel eincremen soll. Das hält länger, als der Puder.
*******nite Frau
1.745 Beiträge
Es ist echt mega heiß
Ich stelle Getränke auch nur noch in den Kühlschrank, also viel Kühles trinken *cocktail*

Kaffee, Tee etc. trinke ich, wenn es so heiß ist, gar nicht mehr, wenn dann nur kühl, kalter Kaffee&Eistee, seeerhr lecker

Dann viel Eis... *eis*

Warmes Essen: sehr eingeschränkt... Da hab ich momentan keine Lust darauf *nene* eher so Tapas.

Klamotten: (ich trage eh fast ausschließlich Kleider und Röcke), das ist natürlich im Sommer super luftig *g*

Was ich tagsüber immer wieder mache, bisschen Deo/ Parfüm nachsprühen, da fühlt man sich gleich besser.... *huebschmach*

*hand* Mein absoluter Liebling im Sommer ist auch, mein Erfrischungsspray... (Gibt es bei DM) ist eiskalt, riecht mega gut - frisch nach Melone (ich liebe den Duft) und es macht einen Goldglitter auf die Haut (es gibt das Spray auch ohne Glitzerpartikel). *regenbogen*

*hand2* Erfrischen zwischendurch geht auch einfacher: kaltes Wasser in eine Zerstäuberflasche und ansprühen,... im Nacken, auf die Beine/ Arme oder auch in die Luft sprühen und darunter durchgehen (herrlich) oder aber vor den Ventilator sprühen und sich sanft beregnen lassen, ...

Ventilator tut gut *ventilator*

Haare hochstecken

Natürlich barfuß und offene Schuhe

Zuhause möglichst wenig Klamotten

uuuuund Nachts Fenster auf und nackt bei offenem Fenster schlafen, (ich freue mich immer auf die Abkühlung) *juhu*

Schwimmen gehen ist natürlich auch toll
*tauch*

und wenn draussen, dann möglichst im Schatten... *liegestuhl*
****sg Mann
168 Beiträge
hallo bigmami
ja schliesse mich dir an auch wasser mit Zitrone aber trotzdem vormittag ca 3 stunden mit Hund unterwegs aber bei unseren gebirgstälern gents bis mittag super da es in der nacht durch die berge gut abkühlt na ja und beim sex *grins*solo?grins aber wie gesagt bei uns in Tirol ists zum aushalten
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Themenersteller 
Ich stelle Getränke auch nur noch in den Kühlschrank, also viel Kühles trinken *cocktail*

Ist eigentlich verkehrt. Genauso wie eiskalt abduschen.
da schwitzt du nur noch mehr.

ich trinke momentan fast alles in Zimmertemperatur
Gönne mir aber schon ab und zu was kaltes.
Selbstgemachten Eiskaffee und gestern abend z.B. Grüner Tee mit frischer Zitrone auf Eiswürfel...Strohhalm drin (*lol*...und schon hab ich was kühles zum saugen)...aber eben nur selten .

Wo es mich momentan davor graut ist die Arbeit heute. Heißester Tag der Woche.
Ich arbeite ja in einem Supermarkt...aber nichts mit Klimaanlage...sondern nur so eine Umwälzanlage (die tauscht momentan warme Luft gegen warme Luft). Ist zwar im ersten Moment wenn man den Markt betritt angenehm, geht auch noch zum einkaufen......aber ist man länger drin schwitzt man ohne Ende.
*lach* und ich kann mich leider nicht die ganze Zeit in der Kühlung herumdrücken.
Also irgendwann dann wieder einen hochroten Kopf (ich hasse das ) und abends dicke Füße und Knöchel.
Zum Glück schwitze ich nicht so das man Schweißflecken sieht.
Als ich vorgestern arbeiten war kam mir einer unserer Schüler entgegen die in der Getränkeabteilung aushelfen und der war klatschnass auf dem Rücken (sieht ja auch irgendwie blöde aus).

Dann ist ja da auch oft noch das Vorurteil Dicke schwitzen und stinken. Von daher achte ich immer besonder darauf das ich das nicht tue...zumindest das "stinken" zu vermeiden.
Hab immer Deo dabei, Talkumpuder, geh öfter in den Pausenraum was trinken und mal kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lassen....Gesicht abtupfen.
Ersatzbluse hab ich auch dabei.
*******nite Frau
1.745 Beiträge

Ist eigentlich verkehrt. Genauso wie eiskalt abduschen.
da schwitzt du nur noch mehr.

ich trinke momentan fast alles in Zimmertemperatur
Gönne mir aber schon ab und zu was kaltes.
Selbstgemachten Eiskaffee und gestern abend z.B. Grüner Tee mit frischer Zitrone auf Eiswürfel...Strohhalm drin (*lol*...und schon hab ich was kühles zum saugen)...aber eben nur selten .

Ich weiß, eigentlich sollte man sogar etwas warmes/ heißes trinken. (wie bei den Arabern). *ja*

ABER bei mir funktioniert das nicht. *oh*
Wenn ich was warmes trinke wird mir warm und wenn ich kühles trinke, kühl ich ab. Ich schwitze nach kühlen Getränken nicht.

Was die Schwitzerei angeht, bin ich auch froh, von Haus aus wenig zu schwitzen, aber ich bekomme auch schnell einen roten Kopf und ich hasse das auch... ^^
*grimasse*
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Themenersteller 
Hab mir 2 kühlende Handtücher bei Amazon gekauft. Bin da durch einen Tipp drauf aufmerksam geworden.
Die sind prima. nicht so wuchtig wie normale Handtücher, wenn man die nass macht und um den Hals legt.
Und vor allen Dingen auch nicht so klatschnass
Und kühlen schön.

Werde eins mal heute Mittag bei der Arbeit testen.
*******pade Mann
783 Beiträge
Zur Erfrischung hab ich meine alte Badewanne in den Garten gestellt...
*******nite Frau
1.745 Beiträge
Coole Idee mit der Badewanne im Garten... *lach*

*blumenwiese* *tauch*
*******616x Mann
665 Beiträge
yeah, da schließe ich mich an :D! kenn ich so nur aus kindertagen :D!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.