Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2831 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Name der Gruppe

***in Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Name der Gruppe
Ahoi,
zunächst mal: Ich hoffe, dass sich keiner der Gruppen-Moderatoren angegriffen fühlt. Ihr macht eine tolle Arbeit, und ich bin den Gründern der Gruppe sehr dankbar.

Ich wollte das schon vor einer Weile ansprechen, aber irgendwie fand ich's doof, eine Gruppe zu betreten und dann erstmal zu "meckern".
Es geht mir um die Apostrophe im Gruppennamen. Das Setzen von Apostrophen beim Genitiv ("Michael's Imbiss") wäre im Deutschen schon falsch. Hier scheinen die Menschen irgendwie vom Englischen inspiriert zu sein. Aber "BBW´s und SSBBW´s" ist laut Gruppenbeschreibung ein Plural, und da ist der Apostroph einfach immer fehl am Platz - selbst im Englischen.
Streng genommen sind auch die beiden "s" überflüssig, da der Plural "women" lautet, und nicht "womans", aber bei Abkürzungen darf man das machen. Schöner wäre ohne. Man vergleiche "ein PKW", "zwei PKW" (nicht "PKWs").
Aber "BBWs und SSBBWs" wäre zumindest von der Rechtschreibung her nicht falsch.

Gäbe es eine Möglichkeit, die Gruppe entsprechend umzubenennen? Versteht mich bitte nicht falsch: Ich kann auch mit dem Ist-Zustand leben, aber alleine schon für die Außendarstellung fände ich es gut, keine Rechtschreibfehler im Gruppennamen zu haben.
Sorry nicht Persönlich nehmen ...........aber sonst hat Du keine Probleme
*********igin Paar
894 Beiträge
da hat einer zu viel Zeit!!!!! *panik*
*********horn Frau
1.333 Beiträge
Naja...ganz unrecht hat er ned...
******zia Frau
65 Beiträge
Wenn Du auch...
...noch so recht hast...aber...es wäre doch ausreichend gewesen, den Moderatoren dies persönlich mitzuteilen als es hier breitzutreten...
**********ryBBW Frau
2.280 Beiträge
Diese Aposthroph's sind mir bis gerade eben gar nicht aufgefallen. *lol*
Apostrophe
Kreative Menschen nutzen das Apostrophe als Stilmittel um einen Begriff besonders hervorzuheben!

Das hat in diesem speziellen Fall der Außergewöhnlichkeit nichts mit Rechtschreibung zu tun!

*neck* *genau* *freu* *haumichwech*
Wer keine Probleme hat, schafft sich welche! *aua*
******i63 Frau
10.315 Beiträge
*lach*.....so kann man sich auch Aufmerksamkeit verschaffen.
Zum Glück bin ich blond, blauäugig und alt *lol* und kann gestehen das mir das gar nicht aufgefallen ist.
Ich war einfach nur erfreut über die Gruppe
******i63 Frau
10.315 Beiträge
Verdammt...depp bin ich jetzt auch noch
Er macht auf einen Fehler aufmerksam, begründet ihn, erklärt... — und erntet dafür Beleidigungen, Hohn und Spott.

Das ist ein erbärmliches Verhalten in einer Gruppe, deren Mitglieder so oft Toleranz und Respekt fordern.

Schämt Euch!
********nroe Frau
545 Beiträge
Es war ein Hinweis und kein Meckern. Als „meckern“ verstehe ich die meisten unangebrachten Reaktionen danach.

Es ist definitiv falsch geschrieben und evtl. sind die Admins froh um den Hinweis und optimieren gerne die Außenwirkung durch korrekte Schreibweise!

Wie meine Germanistik-Dozentin immer so treffend sagte: „Rechtschreibung ist eine Höflichkeitsbekundung an den Leser.“

Ein Mittel des „Hervorhebens“ durch falsch gesetzte Apostrophe kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen. Da gibt es sinnvollere Optionen.

Liebe Grüße
Elisa
******ams Paar
364 Beiträge
******tic:
Er macht auf einen Fehler aufmerksam, begründet ihn, erklärt... — und erntet dafür Beleidigungen, Hohn und Spott.

Das ist ein erbärmliches Verhalten in einer Gruppe, deren Mitglieder so oft Toleranz und Respekt fordern.

Schämt Euch!

Sehen wir genauso*top*

Etwas mehr Respekt gegenüber anderen Mitgliedern, deren Meinungen und Ansichten wäre sicherlich kein unüberbrückbares Hindernis.

Allerdings müssen wir persönlich Opulenzia recht geben, es wäre sicherlich ausreichend gewesen wenn man die Moderatoren kontaktiert und sie auf diesen Fehler (der uns ehrlich gesagt gar nicht bewusst war) aufmerksam gemacht hätte.

Wie dem auch sei, Ulvin hat Recht und hat diesen Weg gewählt und dann sollte man dies auch akzeptieren und respektieren. *ja*

Wünschen allen einen schönen und sonnigen Start in die Woche*wink*

Die Dreams
**********ryBBW Frau
2.280 Beiträge
******tic:
Er macht auf einen Fehler aufmerksam, begründet ihn, erklärt... — und erntet dafür Beleidigungen, Hohn und Spott.

Das ist ein erbärmliches Verhalten in einer Gruppe, deren Mitglieder so oft Toleranz und Respekt fordern.

Schämt Euch!

Ich habe den Fehler tatsächlich nicht bemerkt und werde mich deswegen auch nicht schämen. *nono*

Und P.S.

Der TE hat mehrere Rechtschreibfehler in seinem Profil und wer im Glashaus sitzt...
***in Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde nicht auf jede Reaktion eingehen, nur ganz allgemein:

Für diejenigen, die kein Problem in der falschen Rechtschreibung sehen: Das ist doch schön. Ich gehe davon aus, dass ihr auch mit korrekter Rechtschreibung kein Problem hättet. Insofern seid ihr so oder so zufrieden.

Den öffentlichen Weg habe ich deshalb gewählt, weil mich a) interessiert, ob es noch anderen geht wie mir, und ich b) sicher bin, dass unsere Moderatoren mit sachlicher Kritik sehr gut umgehen können.

Zuletzt geht mein Dank an diejenigen, die das Thema für unwichtig halten, aber dennoch ihre eigene Zeit opfern, um mir mitzuteilen, dass ich wohl zu viel Zeit habe. *zwinker*
**********ryBBW Frau
2.280 Beiträge
***in:
Ich werde nicht auf jede Reaktion eingehen, nur ganz allgemein:

Für diejenigen, die kein Problem in der falschen Rechtschreibung sehen: Das ist doch schön.

Und wieso stören dich die Rechtschreibfehler auf deinem eigenen Profil nicht?
***in Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
*******chin:
Der TE hat mehrere Rechtschreibfehler in seinem Profil und wer im Glashaus sitzt...

Ich bin der Ansicht, dass man auch Fehler ansprechen darf, die man selbst macht. Vorausgesetzt, man arbeitet auch an den eigenen Fehlern.
Rechtschreibfehler im eigenen Profil würden mich allerdings sehr stören. Kannst Du mir bitte ein konkretes Beispiel nennen? Ich fürchte, ich finde auf die Schnelle nichts (was nicht heißt, dass da nichts ist). *rotwerd*
**********ryBBW Frau
2.280 Beiträge
EIN konkretes Beispiel?
Ich mag ich keine... -> Ich mag keine...

...etwas völlig natürliches... -> etwas völlig Natürliches

Das hat nichts der Menge zu tun... -> Das hat nichts mit der Menge zu tun...

Ich sollte dankbar sein für jedes Profil, dass einem so eindeutig sagt: Bleib weg! -> Ich sollte dankbar sein für jedes Profil, das einem ...
***in Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
*******chin:
EIN konkretes Beispiel?
Ich mag ich keine... -> Ich mag keine...

...etwas völlig natürliches... -> etwas völlig Natürliches

Das hat nichts der Menge zu tun... -> Das hat nichts mit der Menge zu tun...

Ich sollte dankbar sein für jedes Profil, dass einem so eindeutig sagt: Bleib weg! -> Ich sollte dankbar sein für jedes Profil, das einem ...

Wow, vielen Dank! Du bist deutlich gewissenhafter und erfolgreicher als die Rechtschreibprüfung in Word (da hatte ich's reinkopiert). *danke*
Ist korrigiert. *rotwerd*
********nroe Frau
545 Beiträge
Laozi erkannte bereits im 6. Jhd. vor Christus:

„Zeige einem klugen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.“
******i63 Frau
10.315 Beiträge
Beleidigend war doch niemand.
Sicher, mein erster Gedanke war auch:
"Hat er sonst keine Probleme?"

Und mir ist es wirklich nicht aufgefallen.
Allerdings bin ich auch nicht so fit in der Rechtschreibung.
Manchmal schreibe ich auch ohne nachzudenken
*lol* und manchmal schreibt mein Handy/Tablet auch was anderes.

Ich persönlich hätte es besser gefunden wenn nicht gleich sein erster Beitrag hier Kritik ist.
Man hätte das mal nebenbei erwähnen können.....aber ein extra Thread...naja.
Oder einfach mal die Gruppengründer persönlich anschreiben.
*********r111 Paar
2.096 Beiträge
Wir haben kein Problem damit, dass man uns auf Fehler aufmerksam macht.
Daher werden wir den Gruppennamen in "BBW und SSBBW" ändern.
Dies kann jedoch nur über die Administratoren erfolgen und kann dauern.

Ich persönlich hätte es auch besser gefunden, wenn man nicht direkt ein Thema dafür aufmacht und uns das in einer PM mitgeteilt hätte.

Um weitere Diskussionen über die Zeiteinteilung des TE zu vermeiden werden wir jetzt auch hier schließen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.