Name der Gruppe
Ahoi,zunächst mal: Ich hoffe, dass sich keiner der Gruppen-Moderatoren angegriffen fühlt. Ihr macht eine tolle Arbeit, und ich bin den Gründern der Gruppe sehr dankbar.
Ich wollte das schon vor einer Weile ansprechen, aber irgendwie fand ich's doof, eine Gruppe zu betreten und dann erstmal zu "meckern".
Es geht mir um die Apostrophe im Gruppennamen. Das Setzen von Apostrophen beim Genitiv ("Michael's Imbiss") wäre im Deutschen schon falsch. Hier scheinen die Menschen irgendwie vom Englischen inspiriert zu sein. Aber "BBW´s und SSBBW´s" ist laut Gruppenbeschreibung ein Plural, und da ist der Apostroph einfach immer fehl am Platz - selbst im Englischen.
Streng genommen sind auch die beiden "s" überflüssig, da der Plural "women" lautet, und nicht "womans", aber bei Abkürzungen darf man das machen. Schöner wäre ohne. Man vergleiche "ein PKW", "zwei PKW" (nicht "PKWs").
Aber "BBWs und SSBBWs" wäre zumindest von der Rechtschreibung her nicht falsch.
Gäbe es eine Möglichkeit, die Gruppe entsprechend umzubenennen? Versteht mich bitte nicht falsch: Ich kann auch mit dem Ist-Zustand leben, aber alleine schon für die Außendarstellung fände ich es gut, keine Rechtschreibfehler im Gruppennamen zu haben.