Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KurvenReich BaWü
302 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dicke Fotos :)

Dicke Fotos :)
Es gibt hier so viele tolle Bilder von dicken Menschen, das es eine Freude ist sie anzuschauen.
Und genau das möchte ich wissen, wie macht ihr das? Hier gibt es bestimmt einige,(Hobby-) Models, (Hobby-) Fotografen und die Männer und Frauen von nebenan, die wunderbare Tipps geben können, was zu beachten ist bei der Fotografie von dicken Menschen. Wie setzt man sich richtig in Szene? Wie hebt man Vorteile hervor, ohne das ein Bild völlig verfälscht wird?
Grund dieser Threaderöffnung ist, dass ich Bilder von mir nicht mag, weil ich immer nur das Unvorteilhafte sehe. Und das finde ich für mich persönlich irgendwie schade, weil ich eigentlich ein nettes Gesicht habe. Schulterzuck
**********ber12 Frau
1.904 Beiträge
Hallo Bee,

Also fachfrauliche Tipps kann ich dir jetzt nicht so wirklich geben.
Aber ich weiss, was du meinst.
Ich mochte frueher auch keine Bilder von mir.
Aber ich habe hier bei JC ein paar tolle Fotografen gefunden oder auch sie mich, die es sehr wohl verstehen eine mollige/dicke Frau geschickt abzulichten.
Denn natürlich kann man mit Licht und Schatten bei Fotos viel machen.
Und ich meine nicht mit Photoshop 20 kg verschwinden lassen.
Gerade hier in der Gruppe sind auch einige sehr hübsche Frauen, die ihre ganze erotische Pracht auch selber in Szene setzen können.
Das beherrsche ich jetzt nicht so...mit Handy/Kamera und Selfiestick.

Schau doch Mal in deiner Region nach Hobbyfotografen, die TFP anbieten.
Trau dich ruhig sie anzuschreiben. Mehr als ein NEIN kann nicht kommen. Denn nicht alle wollen oder besser können mollige Frauen fotografieren. Es ist schon eine größere Herausforderung, aber schlanke Mädels kann halt jeder...

Oder stell in deinem Profil ein eigenes Gesuch ein.
Nach einem ersten gelungenen Shooting wirst du auch den einen oder anderen Tipp mitbekommen haben, wie man sich auf Bildern gut in Szene setzt.

Ich drücke die Daumen.
Hmm
Es idt nicht ganz einfach von meiner Seite als leidenschaftlicher Beruflich tätiger Fotograf.

Warum?

Ich sehe mich als Fotograf in der Aufgabe das Model, in meinem Beispiel jetzt mal du, In Szene zu setzen.
Ich sollte erstmal als Fotograf vertrauen aufbauen lassen, dass du dich überhaupt wohlfühlst. Wenn du dich nicht wohlfühlst, dann wird das nix mit den Bildern. Zumindest wirst du im Kopf nie dahinfer stehen was gemacht wurde.
Auch sollte ich als Fotograf das Feingefühl mitbringen, das schöne am Menschen hu sehen und gestalterisch aif den Bild zaubern.
Ein Fotograf, welcher nach schema f mir arbeitet wird sich weniger mit den unterschiedlichen Menschentypen befassen. Was sehr schade ist.

Gut okay, tipps kann ich doch geben.
Sorge für eine Atmosphäre in der du dkxh wohlfühlst, Musik, oder die Wäsche, in der su dich wohlfühlst und sexy findest. Das was du unbewusst ausstrahlst, sollte eine gute Basis für tolle Bilder sein, aif der der Fotograf super aufbauen kann

*g*

LG
***ja Frau
360 Beiträge
Hmmm
Meine Erfahrung ist ,richtig gute Bilder entstehen:

• Sex und Fotos trennen ,schamlos flirten erlaubt

Es gibt immer wieder ,,Fotografen,, die TFP Shoots zur eigenen Fetischbefriedigung nutzen. Und SO sind dann auch die Bilder. Beiwerk und Wichsvorlagen für danach.

• Spass und nicht denken

Lachen ,Blödsinn testen ohne sich n Kopf zu machen wie da jetzt was aussieht und Mut zum man selbst sein.

• Makeup entweder ,,Profi,, mit Farbgefühl oder gar nicht

Makeup kann Bilder so richtig versauen. Da kann ohne durchaus besser sein. Ansonsten viel Zeit dafür nehmen und persönliche Lieblingsfarben selbst vorher privat auf Fototauglichkeit testen das gilt auch für Klamotten.
*********ellte Frau
8.794 Beiträge
Sonst wollen immer nur Männer fotografiert werden von mir, doch einmal hatte ich eine dicke Frau vor der Kamera die auch noch keine wirklich guten Proportionen hatte, doch das war für mich nicht das eigentliche Problem sondern dass sie komplett verkrampft war als sie bei mir ankam. Ich zückte sofort die Kamera und das Gesicht verkrampfte noch mehr. Da sagte ich ihr sie solle sich ausziehen und die Dessous anziehen und dann würde ich einfach mal wild drauf los knipsen damit ich sehe wegen Licht und so weiter welche Einstellung ich nehmen soll und ich sagte ihr dass ich diese Aufnahmen alle lösche bevor es dann richtig losgeht mit dem Shooting. Von da an benahm sie sich ganz natürlich und aus Erfahrung weiß ich dass das die schönsten Fotos werden. Weil wenn ich sage jetzt geht es sofort richtig los ist das Gesicht wieder verkrampft das ist unglaublich. Seither mache ich das immer so also eine Ausrede nehmen damit die Leute locker werden.
Ich gehe meist um die Leute rum und schaue nur aufs Display und wenn mir was gefällt knipse ich. Viel Bewegung und viel ausprobieren. Dank Digitalkamera kann man doch alles wegschmeißen was einem nicht gefällt.
dicke Fotos
cooles Thema ....bin dabei....
**********alley Frau
2.218 Beiträge
Das ist wohl etwas am Thema vorbei *augenzu*
*********ellte Frau
8.794 Beiträge
Genau so sollte man es NICHT machen *g*
*********valon Frau
4.190 Beiträge
Ich glaub, dass die TE nicht unbedingt ein ... naja ... unpassendes Foto-Beispiel sehen wollte. Sie fragt nach Tipps wie sie sich selbst auf Fotos gern ansehen mag.
Danke für die Beiträge. Was ich daraus für mich lese, ist, ich sollte mir einen (Hobby-) Fotografen suchen und ihn machen lassen. Mich selbst gar nicht an Fotos versuchen, weil ich mich dann gar nicht "fallen lassen" kann.
*********valon Frau
4.190 Beiträge
Naja, 'ihn machen lassen' ist vielleicht nicht so ideal.

Ich unterhalte mich vorher immer erst mit meinen Models, frage alles mögliche und versuche ein Wohlfühlgefühl zu erzeugen.
Denn du sollst beim Shooting ganz du selbst sein, das bringt für dich die Bilder, die du gern sehen magst.
***ja Frau
360 Beiträge
Thema verfehlt 6 setzen....
*****i62:
dicke Fotos
cooles Thema ....bin dabei....

*********rwupp Paar
172 Beiträge
..
Ein sehr großes Problem ist immer auch das eigene Denken. Wenn man gezielt immer nur das Negative auf einem Foto sucht, wirst du auch an den schönsten Fotos was finden was dich stört.

Deswegen sag ich auch immer. Ich kann Fotos, aber nicht zaubern. *zwinker*
Genau!

Such dir einen Fotografen.

Du wirst immer kritischer zu dir und deinen Bildern, als an Fotograf z.b.

Wie meine Vorrednerin schon geraten hat, such dir einen Fotografen mit dem du dich unterhalten kannst, mit dem du ein wirklich gutes Gefühl hast. Vielleicht auch einen, der bereits Erfahrung hat, mit mehr Frau auf dem Bild.
Ganz wichtig, ist das dass die Chemie zwischen euch stimmt. Auf einer rein platonischen und professionellen Ebene.

Falls der Fotografie Ideen vorschlägt, solltest du die auch mögen oder dahinter stehen. Nur so erreicht ihr das Beste aus einem Shooting. Jedes für eine bisschen Unsicherheit, kann sich in Situationen vervierfachen. Nicht dass du am Ende mit einem negativen Gefühl aus dem Shooting nach Hause gehst.
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
***83:
Danke für die Beiträge. Was ich daraus für mich lese, ist, ich sollte mir einen (Hobby-) Fotografen suchen und ihn machen lassen. Mich selbst gar nicht an Fotos versuchen, weil ich mich dann gar nicht "fallen lassen" kann.

davon würde ich dir solange abraten, bis du einen suchst der sich mit der fotografie von kurven auskennt.

also ich bin nun knapp 10 jahre in dem bereich und habe mich auf kurven spezialisiert.... ich kenne viele gelernte profi-fotografwen wie auch hobby fotografen die behaupten das zu können obwohl sie vielleicht 9 von 10 schlanke modelle haben und nur 1 von 10 eine kurvige ist die dann ventuell nur kurven aber kein gewicht hat.

daher such dir jemanden der sich damit auskennt.
Die eigene Wahrnehmung...
Ist genau das Thema, warum einem Bilder von sich selbst oft nicht gefallen. Das gleiche Bild von einer anderen Person würde einem hingegen viel besser gefallen, weil der selbstkritische Blick fehlt.

Die Tipps mit dem locker drauflosknipsen kann ich nur bestätigen, aus dieser Atmosphäre sind oft die tollsten Bilder entstanden. Es ist nicht einfach, auf Kommando den Kopf auszuschalten, aber versuche, Dich wohlzufühlen und an schöne Dinge zu denken, das sieht man dann auch auf den Bildern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.