Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KurvenReich BaWü
278 Mitglieder
zum Thema
Zu dick9
Mein Penis war zu groß für sie. Sie war nach dem Tanzen mit zu mir…
zum Thema
Alle gute zum Jahrestag8
Einer der größten Glücksfälle in meinem Leben, war der 15.02.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungefragte Ernährungstipps von Mutter

Oh ja das kenne ich
Als ich die Überschrift las dachte oh man es gibt tatsächlich mehr solcher Mütter 🙄🙊
Jedes mal kriege ich zu hören : du musst mehr Sport machen, esse nur Eiweißreich, keine Süßigkeiten bla bla...
Als ob ich das nicht selber wüsste.
Man muss einem das nicht ständig vorhalten sondern lieber positiv motivieren.
Bestes Beispiel wenn man dann zum Kaffee kommt.... ne dicke Torte gebacken und dann bekommt man gesagt warum isst du kein Stück? Hab ich extra gebacken *oh2*
HALLO?!
Dieses bevormunden finde ich auch schrecklich und noch schlimmer wenn man ihr sagt das einen das verletzt und sie damit aufhören soll und es trotzdem weiter macht *gr*
Ich finde es auch schwierig sich da ab zu Grenzen ohne in Streit zu geraten.
Aber sich gefallen lassen sollte man es sich auch nicht.
Aber leider kann ich dir keinen wirklichen Tipp geben außer sich ein dickeres Fell anzuschaffen.
Liebe Grüße
Diese Tipps...
... bekomme ich schon seit Jahren von meiner Mutter.
Am besten war es als Sie mich bei einer Ernährungsberatung begleitet hatte und meinte mich vor der Frau schlecht zu machen, "ja hier kann man erzählen was man will die hört eh nicht." Ich bin es von meiner Mutter und ihrem Vater gewohnt bezüglich meiner Figur schlecht gemacht zu werden. Meinem Opa geb ich mittlerweile kontra und des von meiner Mutter ignoriere ich recht erfolgreich. Zudem habe ich auch nur noch wenig Kontakt zu diesen Personen, da ich absolut keine Lust mehr auf deren Besserwisserei habe.
**********erfly Frau
4.056 Beiträge
Meine Eltren sagen mir ab und zu auch ganz unverblümt, dass es mir nicht schaden würde, wenn ich abnehme. Mich stört das nicht, weil sie ja Recht haben. Es würde mir defiitiv nicht schaden. Ich denke uns ist allen klar, dass zu viel Gewicht nicht gesund ist und es schränkt mich schon in manchen Aktivitäten ein. Sie sagen mir das, weil sie sich Sorgen um ihr einiges Kind machen und das sollen und dürfen sie als Eltern.
Sie lieben mich aber trotzdem so wie ich bin und sind stolz auf mich, dass ich mich nicht verstecke und mir einen Scheiß draus mache, wie andere über mich denken.

Früher als haben sie mir auch ab und an gesagrt, dass ich nicht soviel essen soll. Aber das tun sie nicht mehr, weil ich nicht gar nicht soviel esse. Ich esse genauso viel wie normalgewichtige Menschen. Meine superscchlanke Freundin, wundert sich immer warum ich dick bin und sie schlank. Die isst manchmal doppelt soviel wie ich *ggg* Wenn ich mir meine Fanmlilie väterlicherseits anschau, sind die irgendwie alle mopsig auch mein Herr Papa. Wahtrscheinlich liegts doch auch ein bisschen in den Genen. Und wenn der mal wieder einen (nicht böse gemeinten) Spruch wegen meinem Gewicht raushaut, bekommt er die passende Antwort. Wir beide können das ab und wir necken uns, das ist niemals böse oder abwertend gemeint.
Meine Mama ist grundsätzlich nur wie ein Spatz und ärgert sich meisten, dass sie so schnell satt ist, weil sie schon noch Appetit hat *ggg*
Wir.....
Sind bestimmt verwand *lach*. Meine macht genau, exakt selbiges. Ich lege auf und gehe weg kommentarlos. Ich gebe dem absolut keinen Nährboden mehr. Erstmalig läuft es besser.
Wenn ich das alles lese wird den meisten Damen hier ja regelrecht die Eigenverantwortung abgesprochen

Haben sich die die immer nur am nörgeln sind was eure Figur betrifft auch mal gefragt ob sie nicht auch eine Mitschuld haben

Meist geht es ja schon in jungen Jahren los
Sei es das gute essen zuhause oder die stubenhockerei

Bei beiden hätten die Nörgler schon reagieren können

Aber nein jetzt wo man erwachsen ist jetzt kommen die ach so schlauen Sprüche und ungefragten Ratschläge

Oder aber haben die Nörgler mal gefragt ob es ein Grund gibt warum man plötzlich wieder was zugelegt hat

Auch komisch wenn man denn mal am abnehmen ist schiessen sie in die andere Richtung
Kind du siehst krank aus isst du denn auch genug
Nimm nicht zu viel ab das ist nicht gesund

Egal was man tut es ist eh falsch hat man dann den Eindruck
( so oft mitbekommen und immer den Kopf geschüttelt )

Wie schon erwähnt ich habe solche Probleme zum Glück nicht in der Familie

Und die Meinung anderer ist mir egal
Sagt einer du bist dick oder gar fett
Sag ich ja und
Du bist dumm
Ich kann abnehmen
Gegen Dummheit gibt es kein Kraut

In diesem Sinne lässt euch nicht unterkriegen und sagt eure Meinung
Eine Familie muss das aushalten können
****eS Frau
531 Beiträge
Ich wäre froh, wenn es nicht nur meine Mutter ist, die mir ungefragt "Tipps" gibt.

Meine Arbeitskollegen und meine Chefin nerven bei fast jedem Mittagessen damit. Jedes Essen wird begutachtet und andere Möglichkeiten vorgeschlagen. Traue mich kaum noch was zu essen.

Deshalb war ich bei einer Frau vom Personalrat. Und was bekam ich? Richtig, Essensvorschläge und Rezepte!

Das stresst mich total! Besonders, da ich seit 1995 wegen meiner Essstörung in Behandlung bin!!! Und ich habe es ihnen auch gesagt! Hab auch gesagt, dass ich es nicht möchte, dass sie mein Essen kommentieren, aber "sie meinen es ja nur gut"

Meine Taktik, nicht hinhören bzw. reagieren, brachte nix. Sondern hat meine Erkrankung noch verstärkt! Habe tagsüber kaum was gegessen und nachts kamen die Freßanfälle. Logo.

Fremde Leute, die Bemerkungen machen, wenn ich unterwegs was esse, kann ich dafür recht gut ignorieren.

Und meine Freunde stehen zum Glück hinter mir.

Ich würde Dir gerne einen Tipp geben, aber ich befürchte fast, wir müssen " da durch".
****eS Frau
531 Beiträge
JA, ABER......
Ein Satz von meiner Mutter, der sich bei mir eingefleischt hat:

Du siehst gut aus, ABER bei ein paar Kilo weniger.....
Das Kleid sieht gut aus, ABER bei ein paar Kilo weniger.....
Klar kannst Du das machen, ABER bei ein paar Kilo weniger wäre es leichter....
Ich bin stolz auf Dich, ABER ich meine es nur gut.....

Kennt ihr das auch? Ich kann gar nicht mehr anders denken.
*****ies Paar
1.510 Beiträge
Entschuldige... nein... da muss niemand durch! Es steht einfach niemanden zu, so mit anderen Menschen umzugehen. Das einzige was wirklich wirkt ist ganz klar Grenzen zu ziehen... deutlich, knapp und klar. Ansonsten diese Menschen meiden, die einem nicht gut tun.
Ich musste das auch erst lernen und bei Menschen, die man mag, ist es sicher nicht so einfach. Aber eigentlich sind diese dann auch nicht so.
Jeder kann auch charakterbedingt nicht so "hart" sein.... aber anders kommt man aus dem Hamsterrad nicht raus. Die anderen ändern sich nicht, aber wenn man selber etwas verändert, dann kommt das auch ohne Worte bei dem Anderem an.
***ja Frau
361 Beiträge
Übergriffige
,,Freunde,, Verwandte ,medizinisches Personal und sonstige ,,Spezialisten,,

Frag die doch einfach mal ,ob sie Dich für geistig schwersbehindert halten ,und wenn ja : dürfen sie gerne gerichtlich einen Antrag auf Betreuung stellen...
Wie das wollen die nicht?
Wie das geht zu weit?
Ansonsten...schlicht Schnauze halten oder Dich nicht mehr treffen

Ich habe einen Oberarzt nach der netten Frage :
,Haben sie schon mal darüber nachgedacht ,ihr Gewicht zu reduzieren,,
bei der Visite die Gegenfrage gestellt
,,Haben sie schon mal darüber nachgedacht ihre Hoden entfernen zu lassen? Laut Statistik bekommen zu 100% nur Männer Hodenkrebs ,ohne Hoden wäre das also VIEL gesunder für Männer,,

20 Sekunden Stille ,dann lachte er herzlich los und meinte ,,Sie haben Recht das ist n doofer Spruch,,

Und wenn Du Dich Tod fressen willst , Du bist über 18j hast einen IQ der freien Willen nahe legt (sonst könntest Du hier nicht schreiben) und ich vermute mal Du bist nicht blind.

Damit unterstellt Dir JEDER mit unerwünschten Beratungen und Hinweisen und Tips das Du plemplem bist. Also wehr Dich. Schenk Deiner Mom vorsorglich n grosses Paket Tena , oder Gebissreiniger , der übergriffige Vater im anderen Beitrag brauch im Kaffee dringend Werbeprospekte für Altersheime und zum Geburtstag einen Gutschein für eine Prostata Untersuvhung...Wer weitere nette Ideen braucht...jederzeit.

Ehrlich ,wehrt Euch. Auch bei Ärzten oder in Kliniken die vergessen ihr grad wegen nem Beinbruch ,Krebs oder ner Wundrose da seid und NICHT weil ihr mollig bis fett seid.
Die Würde des Menschen ist unantastbar ...
@chaja
*rotfl*
geile konter ideen!!!!!!!!!!!!!!
****eS Frau
531 Beiträge
@***ja Ich wünschte, ich wäre so schlagfertig wie Du. Mir fällt immer erst viel später was dazu ein *g*
**********ryBBW Frau
2.280 Beiträge
Themenersteller 
Bis auf die eine Gynäkologin ("Wenn Sie nicht abnehmen werden Sie nie ein gesundes Kind in Ihren Armen halten.") habe ich persönlich noch nie schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht.
******i63 Frau
10.296 Beiträge
Ich zitiere mich mal selber
Naja, auch heute kommen immer noch vereinzelte Ratschläge ...und ich hasse das.
Meine Mutter ist da auch schlimmer als mein Vater.
Aber sie meint es nicht böse, sondern will eben das es mir gut geht...aber es nervt eben.
Und dann das Problem.....was die anderen Leute denken.

ich glaube nicht das man dagegen was tun kann
Sie wollen doch nur "das beste für uns" (also was sie darunter verstehen)
Anstatt Ernährungstipps wäre mir das stärken des Selbstbewusstseins viel wichtiger gewesen.

Ich versuche es bei meinen Kindern besser zu machen...aber es gibt Moment wenn ich sehe wie auch sie immer mehr zulegen wo ich gerne mal was sagen würde....es mir aber verkneife

Ja, mich nervt es wenn ich Ratschläge von meiner Mutter bekomme was die Figur anbelangt.
Und merke doch das ich oft selber so bin.
Evtl. auch weil ich aus eigener Erfahrung weiß wie es ist mit viel zu viel Gewicht durchs Leben zu gehen. Gerade mit fortschreitendem Alter merkt man doch teilweise die Konsequenzen für die Gesundheit.

Ich finde es sehr schwierig zu reden ohne das es "das Kind" als nervig empfindet.
Aber evtl. ist ja ein Tipp von Muddern nicht immer verkehrt

Ich merke gerade wie schwierig es ist was zu dem Thema zu schreiben.
Einmal aus Sicht "des Kindes"
und einmal als Mutter (die nur das allerbeste für ihre Kinder will und mitleidet wenn sie Probleme haben)
**********ryBBW Frau
2.280 Beiträge
Themenersteller 
Das Beste wollen und das Beste tun sind nur manchmal zwei paar Schuhe.

Mir kommt da immer in den Sinn: Sind die Kinder klein gib ihnen Wurzeln, sind sie gross gib ihnen Flügel.

Das kombiniert mit bedingungsloser Liebe ist für mich das A und O der Erziehung.
Die lieben Verwandten
Ich höre mir seit Jahrzehnten von meinen Eltern dumme Sprüche an. Auch immer mit dem Zusatz „man mache sich ja nur Sorgen wegen der Gesundheit“. Aber es verletzt.
*skeptisch*
Und wenn man 900 km entfernt wohnt und seine Mutter nach über einem Jahr wieder sieht und anstatt einem herzlichen Willkommen getuschelt wird, dass „das Kind“ eine dünne weisse Sommerhose trägt, bei der man die dicken Beine durchsieht (wohlgemerkt KEINE kurze Hose, also bedeckt), dann fragt man sich schon, ob man eigentlich überhaupt geliebt wird?! *traurig*
Mittlerweile weiß ich, dass Beine und Arme so aussehen, weil ich Lipödeme habe, also krankhaft bedingt.
Aber selbst da muss man sich woanders ungläubiges „bla bla bla“ anhören, als würde man einem sowieso nicht glauben. *snief*
Einfach...
...nicht hinhören...Du siehst doch klasse aus!!!! *knuddel* *hotlady*
Meine Mutter sagt immer..."Du musst gesünder essen!"
Immer wenn ich bei ihr bin wird aber Pizza bestellt *ggg*
Ja, sie weiß wie man mich glücklich macht *g*
*****261 Frau
153 Beiträge
Eine unendliche Geschichte
Ich bin seit 55 Jahren Diabetikerin und natürlich hatte zunächst meine Mutter mit meiner Ernährung zu tun. (Damals waren die Diätvorschriften auch noch strenger.) Da sie mit uns in einem Haus wohnt, essen wir auch jetzt noch immer gemeinsam zu Mittag. Und da werden "Weisheiten" an die Frau gebracht, da kann man nur staunen.
Prinzipiell esse ich ihr zu viel. Aber dass mein Mann eine strenge Rüge bekam mit dem Hinweis, er wolle mich ja nur fett füttern, weil er mir eine zusätzliche Stange Spargel, mein Lieblingsgemüse, auf den Teller legte, war schon (fast) zum Lachen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.