Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KurvenReich BaWü
278 Mitglieder
zum Thema
"Die Geister, die ich rief" - Eifersucht - Deutschland (26.08.)66
JOYCLUB SexEducation "Die Geister, die ich rief...
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht...

******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Eifersucht...
Ich (sie) beschäftige mich sehr mit der Frage der Eifersucht.
Früher, in unseren ersten Jahren war ich übermässig, schon krankhaft eifersüchtig, was sich aber zum Glück sehr gelegt hat.

Nun sind wir im letzten Jahr auf diese Seite gestossen, da ich meinem Mann von der Phantasie eines Dreiers mit einem anderen Mann erzählt habe.

Nachdem es bei uns dann nach einiger Zeit in diesem Forum geknallt hat, haben wir es erstmal wieder auf Eis gelegt.

Nun wollen wir es nochmal stressfrei versuchen.

Bei mir spielen die Gefühle Achterbahn, wenn ich mir vorstelle wie mein Mann mit einer anderen Frau "zugange" wäre.

Wie habt ihr das in den Griff bekommen, das es Euch nicht stört.
Ich habe das Gefühl, das es mich stört, weil ich dann denke er findet die andere besser, hübscher, den Sex geiler als mit mir usw.

Auf der anderen Seite wüsste ich für mich, das wenn ein anderer Mann im Spiel wäre, das es bei mir nicht mit Gefühlen zusammen hängen würde.

Ich weiss, das hört sich total bekloppt an, aber so denke, fühle ich.

Ich muss dazu sagen, das wir schon zusammen sind seit wir 18 sind und ausserhalb unserer Beziehung, Ehe niemand anderen hatten...
Dein Mann hätte keine Probleme damit, wenn er ein anderen Mann an dir sieht?
Es gibt ja Männer und Frauen die des anturnt, wenn der Partner Sex mit anderen hat. Es ist ja nur Sex und nicht gleich das Ende eurer Beziehung.
*********9849 Paar
173 Beiträge
Sie schreibt:
Genau so fühle ich auch....
Ihm gefällt es mich mit anderen zu sehen und es ist für mich ok. Nun möchte er aber auch mal.... Aber ich will das nicht sehen. Von mir soll er es allein machen. Aber das möchte er nicht.
Weiß auch nicht, wie ich den Schalter im Kopf umlegen soll bzw. Kann
****sg Mann
168 Beiträge
angst
meiner Meinung hat Eifersucht etwas nit angst zu tun und man ist mit sich nicht zufrieden .
angst denpartner zu verlieren
gehört einem der Partner?
nicht zufrieden mit sich selber?ist der grösste Blödsinn weil man den menschen mag wie er ist.
warum mit sich nicht zufrieden?
es ist so schade weil einem dadurch viel Freude am leben verloren geht mit eine Eifersucht.
ok ich uralt aber meine Meinung lg aus tirol
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Da hätte er bestimmt ähnliche Gefühle bei, aber das kann er besser selber beantworten.
Ich gehe da erstmal nur von mir aus... und wie andere Frauen für sich gehandhabt haben
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben da natürlich auch schon drüber gesprochen, also es ist nicht so, das wir nicht miteinander reden *zwinker*
*********ellte Frau
8.467 Beiträge
Für mich war es immer schwer zu ertragen meinen Mann mit einer anderen Frau zu sehen , allerdings waren wir immer nur im Swingerclub oder haben uns mit einem Pärchen getroffen und dann eben mit Partnertausch dass also keiner zu kurz kommt und wenn ich ihn mit einer anderen Frau im Swingerclub gesehen habe musste ich aus dem Raum raus und habe mir einfach einen anderen Kerl geschnappt aber zugucken konnte ich da nicht.
Wenn du das unbedingt willst mit dem Dreier musst du einen Weg finden der zu dir passt und der dir gefällt und mit dem du zurecht kommst. Allerdings kann man das auch alles lernen solange ihr immer offen zueinander seid!
*******ere Frau
1.129 Beiträge
Eifersucht
Nun ich kann dich zwar verstehen
aber du , dein Mann oder ihr beide müsst auch
wenn ihr darüber besprochen habt wirklich nochmal darüber reden

Denn ne Eifersucht egal ob es nur Sex mit anderen ist
ist immer da egal ob du eifersüchtig bist oder dein Mann / Freund

Denn ihr beide müsst wirklich darüber abklären
ob ihr zwei Sex mit anderen haben könnt ohne Eifersucht
oder sagt okay wir haben nur sex mit uns beiden
dann gibt es auch keine Eifersucht

und egal ob es dein Mann es nicht sehen will wie du mit anderen vögelst
oder du ihn mit anderen Frauen ihr beide müsst es
wirklich miteinander abklären
denn die Eifersucht ist immer da auch wenn die meist
versteckt ist !
**********erfly Frau
4.056 Beiträge
Entweder man kann teilen oder man kann es nicht. Ich glaube nicht, dass man Eifersucht einfach abstellen kann oder lernen kann, damit umzugehen. Man kann sie vielleicht dem anderen zu Liebe "runterschlucken" und sich zusammen reißen, aber die Zweifel werden immer bleiben.
*******aja Frau
948 Beiträge
Stürzt euch auf mich.....
...Finger weg, solange Du Dich nicht wohl fühlst mit mehr als 58 kg!
Rat-schlag: hier zu suchen, in einem Sex-forum.....? Bedenklich!
Eifer-sucht, ist immer der Kampf, besser als der /die Konkurrentin zu sein.

Vielleicht, geht jeder zu zweit/dritt, seine eigene Wege, schon für: Erfahrungen sammeln , weil ihr so früh aneinander gebunden ward.

Unmaßgeblich, meine Meinung !
Dat Frau Maja
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Mh, also Alleingänge wäre da gar nicht gut, zumindest nicht für uns...
*******ere Frau
1.129 Beiträge
Trotzdem seid Ihr hier um euren Spaß
sowie sexuelle Fantasie auszuleben

Und auch wenn da ne Eifersucht da ist und
wäre , Entweder es zulassen um eure sexuelle Lust
und Fantasie zuerhalten oder ihr lässt es bleiben
mit anderen zu vögeln wegen Eifersucht-Drama

Sry aber manche können eben
mit den Thema Eifersucht besser klarkommen
weil entweder man ist Single und frei

Oder der Partner oder Partnerin
kommen mit ihre Eifersucht klar während
sie mit anderen rummachen

Aber wenn Ihr einen Problem habt,
ja keine Ahnung dann habt halt besser
Sex miteinander.
*******_EBE Paar
854 Beiträge
Wir zwei sind Gott sei Dank nicht eifersüchtig.

Meine Frau und ich lieben uns wir sehen das swingen als Bereicherung,wo es nur um Sex und nicht um die Liebe geht.
Außerdem sehen wir das so das das swingen,wo der Partner dabei ist viel offener und ehrlicher gegenüber dem Partner ist als wenn er fremd gehen würde.
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Nunja, eigentlich ist meine Frage ja eher, ob es hier jemanden gibt, bei dem es ähnlich war, und wie man damit umgegangen ist, und ob man es irgendwann hin bekommen hat.

Wir sind ja erstmal nur neugierig mit absolut null Erfahrung darin.

Ob letzten Endes was in diese Richtung pasieren wird oder nicht, wird sich zeigen.
*******aja Frau
948 Beiträge
Nur wer------
---porbiert kann sagen wie es war!
Erfahrungen von Anderen zu lesen.....Jeder hat seine eigene Vita!
*ja*
********eams Frau
2.962 Beiträge
Liebe TE,
*ja* ich kann Deine bzw Eure emotionale Achterbahn nachvollziehen.
Ob man die Eifersucht komplett loswerden kann vermag ich noch nicht zu sagen, aber es kann wesentlich besser werden.

Meine letzte Beziehung hatte ich mit einem super lieben Mann der Swinger ist. Für mich war das völliges Neuland und zu Beginn hab ich seine "Welt" nicht verstanden. Ich kannte als erstrebenswert nur Monogamie. Zum Glück konnte ich mit ihm reden, ihn fragen was für ihn an der ganzen Sache so toll wäre. Und Himmel was war ich anfangs unsicher und eifersüchtig. Eifersüchtig darauf dass er mit anderen Frauen Sex wollte und nicht nur mit mir. Mit nem anderen Mann hätte ich ja noch verstanden (er ist bi).
Aber ich wollte nicht aufgeben, schließlich liebte ich diesen Mann und er mich. Also hab ich ihn um etwas Geduld gebeten, damit ich für mich klären konnte WARUM ich eifersüchtig reagierte. Schnöde Erkenntnis: Ich hatte Angst davor ihn zu verlieren. Mit der Erkenntnis und dank ihm konnte ich daran arbeiten.
Unsere offene Beziehung hat gut zwei Jahre gehalten, hätte es auch länger wenn die Lebensumstände nicht gegen uns gewesen wären. Und ich bin sehr froh die Welt der offenen Partnerschaft kennen gelernt zu haben, würde ich auch wieder machen.

Für meine Begriffe ist Eifersucht eine Form der Verlustangst gepaart mit (un-bewussten) Selbstzweifeln. Um etwas verlieren zu können muss es mir aber erstmal gehören, und einen Menschen kann ich nicht besitzen.
Deswegen denke ich, dass sich an Eifersucht super arbeiten lässt weil die Ursachen in einem selbst liegen.
Wenn ich also weiß welche Punkte mich im speziellen "auf die Palme bringen" (z.b. Habe ich Angst dass die Frau vielleicht hübscher/schlanker/... ist als ich? o.ä.) kann ich mit meinem Partner auch viel besser ins Gespräch kommen und eine gute Lösung für beide finden.

Das ganze soll jetzt natürlich nicht heißen das es auf jeden Fall klappen wird eine Beziehung/Ehe zu öffnen. Jeder Mensch ist vom Grundwesen ein wenig anders und nicht jeder hat eine nicht monogame Veranlagung. Es ist ja auch nicht jeder hetero, bi oder homosexuell oder eine der vielen verschiedenen Ausprägungen dazwischen.

Hoffe mein Wirrwarr konnte irgendwie ein kleines bisschen helfen. Bin leider im schriftlichen teilweise sehr konfus.
Liebe Grüße,
LanaDeLeona
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Lana, ja ich habe verstanden was du meinst *zwinker* .

Mein Männe weiss ja von meinen Bedenken und vielleicht schreibt er hier ja auch noch.

Klar überlege ich hin und her, was in Frage kommen würde und was nicht, zumindest am Anfang.
Man weiss ja nicht wie es dann weiter geht oder ob es ganz aufhört wenn man es einmal ausprobiert hat.
Es sind ja auch die Anfangsgedanken, die man jetzt gerade hat...

Am Anfang zum ausprobieren muss es ja auch nicht direkt in die Vollen gehen *zwinker* .
*******aja Frau
948 Beiträge
Hopfen....
...und Malz verloren.....sorry ob der Einlassung !
Alles Gute !
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Naja, muss ja auch nicht jeder die gleiche Meinung haben...
*******_EBE Paar
854 Beiträge
Last euch Zeit und macht das langsam.
Schritt für Schritt. Ihr habt Zeit und müsst nix überstürzen
Ich finde wenn Eifersucht im Spiel ist sollte man das ganze überdenken. Wenn ich lese ich muss aus dem Raum damit ich das nicht sehe wenn mein Mann mit einer anderen Frau zu Gange ist, frage ich mich warum man das macht. Es sollte ja für alle Beteiligten schön und zufrieden stellend sein. Swingen und Partnertausch ist nun mal nicht für jeden geeignet . Ich persönlich würde drauf verzichten wenn ich wüsste mein Partner würde sich verletzt fühlen.
Lg
********4345 Paar
1.231 Beiträge
Frau Wirzwei schreibt...
Ich denke, dass ich ungefähr nachfühlen kann was Du meinst *zwinker*
Bei mir war es ähnlich, nur die Ausgangslage war etwas anders.
Ich habe uns damals hier angemeldet *floet* ursprünglich um ein bisschen frischen Wind in unser Sexleben zu bringen. Auf der Suche nach einer passenden Frau lief mein Kopfkino auf immer höheren Touren *augenzu* und MEIN Interesse an Frauen wurde immer größer. Letztendlich suchten wir eine Frau "für mich" und er war nur ein Teil dieses Spiels. Aber langer Rede kurzer Sinn... Vor dem ersten realen Date bekam ich auf dem Weg dorthin Panik... Was wenn ich mich plötzlich unwohl fühle, wenn Eifersucht aufkeimt, wenn ich es doch nicht mehr möchte... Wir hatten darüber gesprochen und abgemacht, dass jeder sofort zu erkennen gibt wenn etwas nicht stimmt und wir dann gemeinsam abbrechen. Ohne wenn und aber! Darauf verließ ich mich...
Und was soll ich sagen, es war toll *zwinker* ich habe es genossen ihm zuzusehen *schleck* zu sehen wie er sie berührte, wie sie ihn... Ich sah Dinge, die mir sonst nicht auffielen, weil ich dann ja auch mit mir beschäftigt war. Ich war stolz darauf, einen Mann zu haben, der auch von anderen "begehrt" wird.
Für mich sind die wichtigsten Punkte um sich auf so etwas einzulassen: ein gesundes Selbstwertgefühl, Vertrauen und Kommunikation. Und alles drei kann ich für mich abhaken *zwinker*
Stelle Dich nicht in Frage! Auch wir sind seit dem ich 16 bin zusammen und ich bin mir sicher (ich weiß, man soll niemals nie sagen *roll*) dass das, was wir haben nicht durch Sex in Frage gestellt wird.
Denn letztendlich ist es NUR Sex, keine Gefühlsduselei UND wir kommen zusammen da an und wir werden zusammen wieder gehen.
Und eins noch zum Schluss *zwinker* Unsere Köpfe waren voll mit Fantasien als wir uns hier anmelden und wir haben festgestellt, dass manches einfach auch schön ist, wenn es bleibt was es ist... Eine Fantasie. Setzt Euch nicht unter Druck.
Jetzt habe ich so viel geschrieben und weiß gar nicht, ob es Dir wirklich hilft *augenzu*
LG Frau Wirzwei
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure ganzen Beiträge.

Ja, was letzten Endes doch anders läuft und was man fühlt, werden wir wohl erst merken wenn wir es versuchen.

Auf alle Fälle werden wir es langsam, Schritt für Schritt angehen und nichts überstürzen.
Was bei einem Treffen dann doch anders werden kann, wie im Vorfeld geplant kann man ja nicht sagen.
Ich denke wir werden uns da ein Zeichen ausdenken, mit dem wir uns ein ja oder nein signalisieren, oder im besten Fall es ausprechen, damit es keine Missverständnisse gibt.

Schön ist es ja, wenn man andere kennenlernt, die absolut Verständnis dafür haben, wenn man sich erstmal nur zum kennenlernen und beschnuppern trifft.

Also schön langsam an...
********aroF Mann
550 Beiträge
@*******aja ,

ich finden deinen Beitrag hier sehr schön, genau wie dein Profil.

Lieben Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.