Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KurvenReich BaWü
302 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation der Frau - Eine Frage des Alters?128
Ich habe bis heute noch nie einen Kinderwunsch verspürt, merke aber…
zum Thema
Sterilisation (Frau): Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?105
Gibt es hier eine Frau die eine Sterilisation durchführen lassen hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation Frau

@*******ere wo hast du den Eingriff denn machen lassen?
*******ere Frau
1.130 Beiträge
in der klinik von Kaufbeuren
mich hat die Frauenärztin dahin gewiesen
Mädels, eine Sache würde ich gerne noch wissen: welche Untersuchungen wurden vor dem Eingriff, bzw am Beratungsgespräch gemacht?
Bei mir klassisch Ultraschall, Blutbild, ausführliches Sufklärungsgespräch in der Klinik. Ich hatte nich aber auch lange mit meinem Frauenarzt unterhalten.
Bei SternTV kommt aktuell ein Bericht über die weibliche Sterilisation.
Habs gesehen:)
Also mein erster Besuch beim Gyn war mäßig erfolgreich. Körperlich spricht wohl nichts dagegen mich zu operieren, allerdings scheiterte es in dieser Tsgesklinik am OP Tisch, der nicht so viel Gewicht aushält. Nach einigen Mailkontakten zu anderen Kliniken, immer wieder die gleiche Antwort-sorry der OP Tisch ist dafür nicht geeignet...
;( verzweifle langsam ein bisschen
*******973 Frau
378 Beiträge
Heidelberg kann auf jeden Fall hohes Gewicht und soweit ich weiß die gynäkologische in Köln an der Uniklinik auch.
*******973 Frau
378 Beiträge
Heidelberg kann auf jeden Fall hohes Gewicht und soweit ich weiß die gynäkologische in Köln an der Uniklinik auch.
Marburg und Gießen Kann da definitiv auch weiterhelfen.
So, da bin ich mit neuem Profil wieder *g* Ich hab den Beitrag erstellt und tatsächlich nun Morgen meine Steri im KH . Bin gespannt wie das wird und freue mich aufs Ergebnis
Ich denke, eine Entbindung oder auch Abtreibung macht aus Gründen der Fettleibigkeit mehr Probleme als eine Sterilisation aus technischen.
Zitat von ****ei:
allerdings müsste ich halt die Kosten jetzt selbst komplett tragen, hab aber aktuell keine 1400 Euro übrig 😂😂😂

Hört sich eher an nach einer Komplettoperation mit 2 Tage KH Aufenthalt.. Ich hätte mehrere Kliniken angerufen und Preise verglichen.

Wenn man Hartz IV oder Geringverdiener ist mit Aufstockung, kann ich nur raten zur Arbeiterwohlfahrt zu gehen um ein Gespräch zu führen denn die fördern sowas. Ich musste damals einen Anteil von 120 Euro selber tragen, den Rest haben die bezahlt.

Man holt sich einen Kostenvoranschlag, geht zur Wohlfahrt, bekommt dann einen Kostenübernehmebescheid sofort mit, ab ins KH, Termin machen und am Tag der OP DEN Rest zahlen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.