Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KurvenReich BaWü
302 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation (Frau): Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?105
Gibt es hier eine Frau die eine Sterilisation durchführen lassen hat…
zum Thema
Sterilisation der Frau - Eine Frage des Alters?128
Ich habe bis heute noch nie einen Kinderwunsch verspürt, merke aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation Frau

Sterilisation Frau
Hallo Ihr Lieben,

Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit dem Gedanken eine Sterilisation bei mir machen zu lassen. Gibt es hier Frauen die damit bereits Erfahrungen gemacht haben, grade auch was die Körperfülle angehet. War das ein Problem? Was rieten die Ärzte?

Bin gespannt auf eure Berichte:)
*******973 Frau
378 Beiträge
Solange man dicke Menschen operieren kann, um ihnen den Magen zu verkleinern, sollte dir kein Arzt kommen können mit "geht nicht wegen Instrumente nicht geeignet/Patient zu dick".
Sollte kein Problem sein. Such, solange du eine Klinik findest, die es macht.
**********zer96 Paar
3.295 Beiträge
Moin erstmal...
Also ich hab mich nach der Geburt unseres zweiten Kindes sterilisieren lassen...nie Probleme gehabt...und das Problem mit der Körperfülle..hat ich vorher schon😉Darauf folgte dann die Gebärmutterentfernung vor 4Jahren..auch ohne Probleme...und die Körperfulle iss nach wie vor ein "Problem"...Fazit bei mir gab es aufgrund
der Op's keine Veränderung....Wie es allerdings ist bei einer Totalopsration...wo du hinterher kunstliche Hormone nehmen musst weiss ich leider nicht...
Ich personlich würde es jeder Zeit wieder so machen...😊
Hallo Rubensherz,
am Ende meiner Schwangerschaft habe ich die Ärzte gefragt ob sie beim Kaiserschnitt (Ich durfte keine Wehen bekommen, da ich schon einen Schlaganfall hatte) auch eine Sterilisation durchführen könnten. Da ich 39 Jahre alt war und keine weitere Schwangerschaft ging, haben sie beides zusammen gemacht.
Ich mit 135 kg und XXL Babybauch. Alles ist gut verlaufen. Und ich bräuchte keine 500,- Euro zahlen für die Sterilisation, da der Bauch eh einen Schnitt hatte.
**********zer96 Paar
3.295 Beiträge
Kommt natürlich auch aufs Alter an...mit 33 stehen die Chamcen relativ schlecht..da die vermutlich jeder ins Gewissen reden wird..könnte ja sein das du noch Kinder möchtest...und die Ärzte nein sagen...ich war auch 33 und musste kampfen...mein Mann musdte sogar sein Einverständnis geben...ohne dem hätten sie es garnicht gemacht...
Vielen Dank für eure Beiträge. Ja, ich könnte mir auch vorstellen, dass da nochmal ins Gewissen geredet wird. Allerdings bin ich mir seit vielen Jahren sehr sicher und habe keine Lust mit Jemandem über meine Entscheidung zu diskutieren... Allerdings verstehe ich auch , dass die Ärzte eine große Verantwortung mit dem Eingriff haben und nochmal den Ernst der Sache deutlich machen müssen
*******973 Frau
378 Beiträge
Ja die Seite ist eine andere, wenn man sehr jung ist und noch keine Kinder hat... aber ich war jetzt nicht davon ausgegangen, dass das gemeint war.
Grundsätzlich sind natürlich alle Bedenken gerechtfertigt, die jeder Patient hat, Narkoserisiko, evtl. Wundheilungsprobleme etc. aber das Gewicht sollte eher kein Grund sein.

@*******erzl wenn die Ärzte mal immer so verantwortungsvoll wären, wenn es um Eingriffe geht...
Ich wollte mich damals gleich mit meinem 2ten Kaiserschnitt (damals 25) sterilisieren lassen ( Schwangerschaft war turbulent da Nichte im Alter von 12 Tagen verstarb)... Wäre kein Problem gewesen, hab dann aber noch während dem Kaiserschnitt einen Rückzieher gemacht!

Aktuell rät meine Frauenärztin zu einer Sterilisation... Kinderwunsch abgeschlossen... Starkes Übergewicht und nach 2 Kaiserschnitt wäre eine erneute Schwangerschaft eh nicht ratsam!
Habe auch schon mit Kliniken gesprochen, gäbe keinerlei Probleme, trotz Gewicht, allerdings müsste ich halt die Kosten jetzt selbst komplett tragen, hab aber aktuell keine 1400 Euro übrig 😂😂😂
Krass der Preis!
Meine Summe war vor 10 Jahren in HH Standard.
*****aus Frau
5.258 Beiträge
Eine normale Sterilisation bedeutet ja nur das die Tuben durchtrennt werden. Das wird regulär minimalinvasiv durchgeführt und dürfte keine Probleme machen.Hormonhashalt bleibt ja ungestört.
Ich Hatte Es zwar nicht so, bei mir kam die Sterilisation durch die Chemotherapie. Aber wie gesagt, sowas geht normalerweise ganz einfach.
In der Regel auch ambulant.
**********erfly Frau
4.146 Beiträge
Meine Frauenärztin hat mir mit Ende 30 sogar die Sterilisation empfohlen, da ich mit meinem Kinderwunsch abgeschlossen hatte und die Pille nicht mehr nehmen wollte. Auf die Pille verzichten, hätte aber bedeutet dass ich wie menstruiert hätte, und das wollte ich auch nicht. Da ich ziemlich viele und auch recht große Myome hatte, hat sie mit die Hysterektomie empfohlen. Ich hab dann gesagt, ich warte noch bis 40. Ich hatte zwar den Kinderwunsch für mich abgehakt, wollte mir aber noch eine kleine Bedenkpause eingestehen.
1 Monat nach meinem 40. war ich meine Gebärmutter und die Pille los und es war für mich und mein Wohlbefinden eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
Ich hatte einen Bauchschnitt, obwohl ich das auf Grund meines Gewichts und des dicken Bauches nicht wollte, aber anders war die OP nicht möglich. Die Wunde ist mega gut verheilt, ich hatte absolut keine Schwierigkeiten nach der OP. heute nach 2,5 Jahren sieht man die Narbe fast gar nicht mehr. Ich war 1 Woche im Krankenhaus und insgesamt 6 Wochen krank geschrieben.
Wenn man noch keine Kinder hat und unter ca 35 ist werden die Ärzte dagegen wettern. Bei einer Freundin, die mit 28 bereits 2 Kinder hatte wurde abgeraten. Wenn du aber immer wieder gesundheitliche Probleme im Unterleib hast, gehen Ärzte anders daran.
1400,- euro??? ich fall hier gerade vom hocker
du meinst auch wirklich sterisilation?? also nur eileiter durchtrennen?? gebährmutter und den ganzen anderen kram noch drin lassen???

also ich hab mich vor 12 jahren sterilisieren lassen, 2te schwangerschaft mit zwillingen und dabei kaiserschnitt, da hab ich gesagt gleich leitungen kappen wenns schon einmal offen ist.
denke mit 3 kindern kann ich die produktion ruhigen gewissens einstellen.
ich musste damals 200 euro zuzahlen weil schon auf war, ansonsten hätte es 400 gekostet.
ist aber auch wie ich damals erfahren habe von krankenhaus zu krankenhaus unterschiedlich.

ja mein mann musste auch sagen das er das möchte.
bist du verheiratet? freund? also wenns nur um die verhütung geht und ihr euch sicher seid kann man das sogar besser beim mann machen, ist einfacher und billiger.
aber klar wenn du sagst, ich bin solo ich geh in clubs ist eine lösung bei dir natürlich besser.

jaja thema gewicht, ich hatte den kaiserschnitt inkl sectio, ich hatte eine gallenblasen op vor 9 jahren, und vor 2 jahren 3 unterleibs ops, 2 mal konisation und dann die 3 die kompletterntfernung der GM.

ja alle ärzte haben gejammert hmm könnte probleme geben , aber ganz ehrlich wenn die ein arzt schon so doof kommt dann lieber zumanderen, bei der ersten hab ich mich als ich die chirurgin kennengelernt hab beim vortermin, gesagt bei der leg ich mich nicht unters messer.
du musst deinen bauch entscheiden lassen du merkst ob ein chirurg mit dem gewicht umgehen kann oder nicht.
wo mir die erste gesagt hat oh das wird schwierig, endoskopisch wird wohl nicht gehen, von unten soweiso nicht weil ein kaiserschnitt da war, und ja die narbe müssen wir auf jedefall auf machen aber ich befürche das wird ein leibschnitt (komplett auf bis über den bauchnaben) , ne da hab ich dankend abgelehnt.

in der anderen klinik war es kein problem, klar haben die auch gesagt es kann probleme gebene aber wir probieren erst alles andere, und siehe da es klappte ohne die geringsten probleme von unten, das heißt null schnitte!!!
ich bin glücklich und zufrieden.
Zitat von *****aus:
Eine normale Sterilisation bedeutet ja nur das die Tuben durchtrennt werden. Das wird regulär minimalinvasiv durchgeführt und dürfte keine Probleme machen.Hormonhashalt bleibt ja ungestört.
Ich Hatte Es zwar nicht so, bei mir kam die Sterilisation durch die Chemotherapie. Aber wie gesagt, sowas geht normalerweise ganz einfach.
In der Regel auch ambulant.

So kenne ich das z.b. von meiner Mutter auch. Die konnte nach der Narkose wieder heim gehen. Aber 1400€ ist ja der Wahnsinn 😱
*******a_66 Frau
1.143 Beiträge
Ich habe meine Sterilisation 2003 machen lassen, vier Kinder reichten....😁 und ich glaube ein Jahr danach fing das mit dem Bezahlen an.....aber 1400€ sind echt der Hammer....
Die OP an sich ist nicht sehr aufwendig, auch nicht bei einer größeren Körperfülle...wenn du das Geld hast und für dich sicher bist, dann lass es machen.....
Vielen Dank für eure Beteiligung und eure Erfahrungen. Und ja, ich habe zwar keine Kinder und bin unter 35 (wobei das eine Jahr könne ich auch noch warten, wenns daran hängt) aber ich werde mich mal intensiver und ernst damit beschäftigen und Ärzte kontaktieren.
Ja... Ich meine tatsächlich die gängige Sterilisation... Also die Tuben durchtrennen! Ist ja die Betäubung und alles mit drin... Hab auch erstmal geschluckt.... Die Spirale kostet ja ( zumindest bei meiner Frauenärztin) auch um die 400 Euro...!
@*********lles
also der preis ist echt hammer, da bin ich echt geschockt.
hast du denn mehrere krankenhäuser mal angefragt?
einfach mal anrufen und sich nach dem preis erkundigen ich denke da gibt es einige unterschiede, war hier zumindest auch so.
aber wie gesagt ist fast 13 jahre her .
aber so eine steigerung?? ey hammer
also wenn du noch weitere infos bekommst von anderen krankenhäusern und die preise unterschiedlich sind bzw auch billiger und so würde mich echt interessieren wie es aussieht.
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Ich finds besser, wenn Mann das macht... ist doch viel unkomplizierter. *zwinker*
Zitat von **********rKatr:
Ich finds besser, wenn Mann das macht... ist doch viel unkomplizierter. ;)
Da ich kein Mann bin kanns aber in meinem Fall kein Mann machen... Soll ja Menschen geben, die nicht in einer festen Partnerschaft sind...
********nBBW Paar
281 Beiträge
Die Preise variieren von Klinik zu Klinik

800-1500€ sind da vollkommen normal.

Aus medizinischer Sicht würde ich andere Möglichkeiten vorziehen.
Das war kein Thema ubd für nich die beste Entscheidung meines Lebens.
Ich danke euch allen für eure persönlichen Erfahrungen und Berichte. Wenn sich bei mir etwas Konkretes ergeben hat, werde ich berichten *g*
*******tier Mann
2 Beiträge
Na Du
*******ere Frau
1.130 Beiträge
so hi erstmal
Zu diesem Thema kann ich was sagen

Ich hab mir ne Sterilistation machen lassen weil
nach der Geburt meiner Tochter bekam ich die spätnachfolge Lungenembolie

Damals haben die Ärzte mir gesagt ich kann auch wegen dieser
unheilbare Krankheit Kinder bekommen aber ich wollte es nicht
denn ich wollte wenn ich nochmal schwanger wäre dem Kind das nicht antuhen
deswegen habe ich gemacht seitdem bin ich happy das ich keine Kinder mehr bekomme
aus Gesundheitlichen Gründen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.