„Eure Einträge habe ich sehr neugierig verfolgt.
Habe selbst aufgrund des Liplymphödes (Stadium 3) kräftige Beine und Po.
Es ist schön zu wissen, dass es Männer gibt, die dass mögen und darauf stehen. (wäre auch schade, uns sinnliche Frauen zu verpassen *zwinker)
Dennoch habe ich meine Probleme damit
1. sie selbst zu mögen (Hagelschaden und Dellen)
2. passende Strümpfe/Strumpfhosen/Hosen zu bekommen (Oberschenkelumfang von 86 + 88cm)
3. das Wundreiben zwischen den Schenkeln
4. eine gewissen Unbeweglichkeit (z. B. in die Knie gehen)
Ich finde es schwer, sich zu mögen, wenn die Kleidung nicht Richtig sitz. Wohin mit dem Stoff in der Taille, den ich für Beine und Arsch brauche? Da bringt mir auch eine Legging nichts, wenn sie in der Taille absteht.
Auch Oberteile muss ich eigentlich zu groß nehmen, damit sie über den Arsch und die Oberarme passen. Was eng ist, rollt mit unter hoch. Kleider fallen dann eher wie Säcke.
Wenn ich nackt bin, ist das ja alles weniger ein Problem und bringt auch (mit dem Partner) viel Spaß, aber das alleine ist es ja nicht und nur nackt rumlaufen geht auch nicht
Ob Sauna, Schwimmbad oder angezogen, ich durfte schon des öfteren abwertende Blicke und Kopfschütteln ertragen. Angezogen finde ich es besonders abwerten, weil man ja nicht wirklich was sieht. In Sauna und Schwimmbad kann ich es schon eher verstehen, da jeder ein anderes Empfinden von Esthetik hat. Mir gefällt ja auch nicht alles. Trotzdem würde ich keine Bemerkung oder Geste dazu machen.
Selbst in Gesellschaft ist mir das durch Außestehende passiert.
Es sollte doch inzwischen bekannt sein, dass es Erkrankungen gibt, die dazu fühen bzw. einfach mehr Tolleranz in unserer Gesellschaft geben - leider immer wieder Fehlanzeige
Wenn ich ehrlich bin, reicht bei mir das Selbstbewusstsein oder mein Selbstwert nicht immer aus, um dagegen/aus zu halten, in welcher Form auch immer.
Wie macht ihr das? Geht es euch genau so?
Wie geht ihr mit all dem um?
Habt ihr Tips, wo man schöne Dessous bekommt (auch Größe 60 und größer)?
Bild ist mit dabei, damit ihr wisst, wovon ich rede
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich bekam mein Lipödem schon in der Jugend. Die Taille schon immer 2 Grössen kleiner als der Rest. Nun habe ich auch noch Lip in den Oberarmen. Abgesehen von den Schmerzen ist der abfällige Blick der Menschen mit das Schlimmste. Auch immer zu schauen ob man in den Stuhl von Cafe etc. passt, macht das Leben nicht leichter.
Dessous sind kein Problem. Da sind diese Zonen ja frei. Alltagstaugliche Kleidung wird da schon zur extremen Herausforderung
Ich habe von eBay, Ulla Popken, bon Prix, wundercurves, coletti collection etc. meine Dessous. Strümpfe von snag tights, halterlose von Amazon in 58/60 von biggi big. Ist zwar etwas gefummelt, aber sie passen