„Meiner bisherigen Erfahrung fehlt leider den meisten molligen Männer das Mode- und Selbstbewusstsein. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur die falschen getroffen...
Dazu mag ich einwerfen, Mode liegt im Auge des Betrachters UND Mode wird ab bestimmten größen echt schwer zu finden und auch zu bezahlen. Das mag für dünnere Menschen schwer nachvollziehbar sein, aber wenn einfache Uni-Tshirts bei 50 euro anfangen und Hemden dann 120 kosten, dann sieht das für den externen Betrachter oft so aus, als wenn man kein Modeverständnis hat, einfach weil man eben nicht jeden zweiten Monat 5 neue Shirts kauft, sondern die Sachen länger trägt. Das nächste Ding ist, viele Männer (so auch ich) haben eine untersetzte Größe. Das heisst, die Beine sind im verhältniss zur Körpergröße kurz und der Rücken lang. Das führt dazu, das entweder der Bauch unten raus hängt, oder man jedes Oberteil 3 Nummern zu groß kaufen muss (was NOCH teurer ist), was natürlich dann im Schulterbereich bescheuert aussieht. Die Modeindustrie ist da irgendwie noch nicht auf den Trichter gekommen, das man für bestimmte Körperformen andere Schnitte braucht und nicht nur andere Maße. Dann kommt noch dazu, das die Kleidung andere Größen hat, je nachdem woher sie kommt (und das steht selbstverständlich nie dabei). Beispiel: Ich brauche normalerweise 5XL, in Polen sind es aber schon 8XL und in der Türkei bereits 10XL. Ich will garnicht wissen, wieviele X`e in Japan fällig wären
Und wir reden nur über Casual-Freizeitklamotten. Clubbekleidung gibt es selbstverständlich überhaupt garnix. Und an der stelle können wir auch mal die "Gleichberechtigung" ansprechen die hier Thema ist. Natürlich sind Männer in dieser Weise nicht Gleichberechtigt. Denn irgendwie meint die Modeindustrie, das mollige Männer hier nicht her gehören.
Kleider machen Leute. Schöne Kleidung gibt auch Selbstbewusstsein. Und wenn man das so nicht bekommt, dann muss man sich sein selbstbewusstsein über andere Dinge holen. Bilder werden es nicht bringen, mollige Männer bekommen so gut wie keine Likes. Nicht nur weil Frauen dann angst haben mit Pimmelbildern bombadiert zu werden. Das ist zwar bestimmt so, aber warum bekommen durchtrainierte Muskelmänner dann Likes? Bombadieren die etwa weniger? Nein, Männer mit Bauch sind weniger gefragt, das ist einfach so. Also verstärkt man sich auf andere Dinge, mit denen man beeindrucken (oder für sich werben) kann. Intelligenz oder Witz zb. Und damit baut man sich ein Selbstbewusstsein auf, das schon an Arroganz grenzt. An dieser Stelle mag ich anmerken, das mein Bild mit den meisten Likes das ist, bei dem ich nen Dildo auf der Pläte hab und Einhorn gröhle. Immerhin 25 in zweieinhalb Jahren... während meine Frau grob 6 mal so viele bekommt... das ist nicht von ungefähr.
Am ende fühle ich mich deswegen aber nicht weniger wie ein Kerl. Nur weil die Modeindustrie meinen Körperbau scheisse findet und die Gesellschaft an sich bescheuert ist, bin ich nicht weniger der Typ der ich nunmal bin. Es gibt durchaus noch genug Menschen die mich Attraktiv finden (nicht hübsch, das ist ein unterschied) und die reichen mir. Von mir aus kann mir der Rest den Buckel runter rutschen... und da mein Arsch so groß ist, könnte das ne weile dauern.