Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KurvenReich BaWü
302 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen mit Lust ?47
Abnehmen mit Diät/Sport/Sex kennt jedeR. Funktioniert mal mehr mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abnehmen

*******9736 Mann
14 Beiträge
Hallo guten Morgen.
Zum Thema abnehmen
Diszipline.
Motivatzion.
Ehrgeiz.
Sport.
Ernährung.
Hast du das alles dann geht das aber ohne das wird es schwer.
Kleine Mahlzeiten und gesunde Kalorien.
Und viel mit eiweiß und vor Schlafen gehen ein eiweiß trinken.
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Zitat von *******9736:
Hallo guten Morgen.
Zum Thema abnehmen
Diszipline.
Motivatzion.
Ehrgeiz.
Sport.
Ernährung.

Ich behaupte Mal kaum einer hier hat das alles, sonst wären sie nicht hier.
Hilfreich wären eher Psychologiesche Tricks oder sowas.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Zitat von *********nlich:
Zitat von *******9736:
Hallo guten Morgen.
Zum Thema abnehmen
Diszipline.
Motivatzion.
Ehrgeiz.
Sport.
Ernährung.

Ich behaupte Mal kaum einer hier hat das alles, sonst wären sie nicht hier.
Hilfreich wären eher Psychologiesche Tricks oder sowas.

Dazu braucht es keine "Tricks oder sowas". Das Unterbewußtsein steuert unsere Handlungen zu 90%. Das bedeutet, mit Willenskraft kannst du nur maximal zu 10 % GEGEN dein Unterbewußtsein ankommen.... dass das auf die Dauer einfach nicht gutgehen KANN dürfte jede/r schon bemerkt haben... *g*
Was aber zuverlässig hilft und toll wirkt, ist Hypnose.

Damit kommst du an deinem Bewußtsein vorbei und kannst dein Unterbewußtsein zum VERBÜNDETEN machen und mußt dann nicht mehr dagegen ankämpfen, sondern kannst Veränderung mit großer Leichtigkeit leben *g*
*******9736 Mann
14 Beiträge
Also Hypnose hat bei mir gar nichts gebracht.
Viel kommt es auch auf tageslaune und so weiter an am besten zu zweit an die Sache gehen gegenseitig unterstützen
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Zitat von *******9736:
Also Hypnose hat bei mir gar nichts gebracht.
Viel kommt es auch auf tageslaune und so weiter an am besten zu zweit an die Sache gehen gegenseitig unterstützen

Magst du mal erzählen, WAS genau bei dir mit der Hypnose bewirkt werden sollte und wer das durchgeführt hat ?
vielleicht sollten wir uns drauf einigen hier tips zu sammeln und nicht jeden tip auseinenader zunehmen und zu prüfen.
bei dem einen funktioniert das bei dem anderen etwas anderes, die hier soll eine sammlung sein von verschiedenen dingen.
der post soll nicht dazu dienen EINE EINZIG WAHRE abnehmart zu finden.
ich denke warum wieso weshalb etwas NICHT funktioniert hat ist da gerade nicht förderlich. vielleicht könntet ihr das privat diskutieren falls beiderseitig daran interesse besteht.
Mein Einstieg ist tatsächlich immer Almased. Eine Woche bzw 10 Tage nur das 3x am Tag und dann die Ernährung umstellen und anstelle 3x Almased dann nur noch morgens und abends und danach nur abends

Hilft mir und es gibt es in laktosefrei
*******9736 Mann
14 Beiträge
Also bei mir sollte die Hypnose das ich nimmer so Hunger Gefühl und hätte eine Schweizerin gemacht aber Nichts gebracht
Zitat von **********luder:
Wie rafft Ihr Euch auf in Bewegung zu kommen/bleiben bzw auch am Wochenende rauszugehen.

Mir helfen dabei Hund und Pferd.. Was jetzt nicht heißt kauf dir ein Pferd oder leg dir ein Hund zu *g* aber diese 2 ziehen mich notgedrungen vom Sofa *love5*
Zitat von *********e_76:
Zitat von **********luder:
Wie rafft Ihr Euch auf in Bewegung zu kommen/bleiben bzw auch am Wochenende rauszugehen.

Mir helfen dabei Hund und Pferd.. Was jetzt nicht heißt kauf dir ein Pferd oder leg dir ein Hund zu *g* aber diese 2 ziehen mich notgedrungen vom Sofa *love5*

Des mit dem *hund* klappt evtl auch als Gassigänger für Ältere Menschen oder Tierheim.

Zu der Bewegung, schau das du so viel wie möglich zu Fuß oder mim Fahrrad und nicht mit dem Auto erledigst, kommt dann auch immer auf die Wohnsituation an, wenn du ziemlich ländlich wohnst wird es schwierig.
Aber wenn du dann mal Richtung Stadt kommst, gerne mal paar Meter vom eigentlichen Ziel parken oder eben mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln wenn möglich eine Stadion früher aussteigen.
Natürlich erst wenn die Corona Kreise eingedämmt bzw besiegt ist wieder aktiv auf die öffentlichen Verkehrsmittel zurückgreifen, so gut wie möglich
*******s676 Mann
58 Beiträge
Hallo in die Runde. Bin erst seit ein paar Tagen hier und hab mal ein bisschen gelesen. Wollte zu dem Thema auch mal was sagen. Ich war mein ganzes Leben bis jetzt hochgradig Übergewichtig. Mein Grundeinstellung ist eigentlich wenn du dich wohlfühlst ist alles gut. Ich hab das zwar nie getan aber das führt jetzt zu weit. Bei mir war es zum Schluss allerdings Medizinisch notwendig zu handeln. Ich hatte bei 190cm 215kg. Ich hab mich dann für eine Magen Operation entschieden. Das war Jan. 2019. Ich komme sehr gut damit klar. Ist für den einen oder anderen vll auch eine Option. Wie gesagt falls eine Medizinische Notwendigkeit besteht. Gruß Asmodeus
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
*wink*

... nach fast einem Jahr, Fazit ... Minus 18 kg!

Leider geht's seit Monaten jetzt nicht richtig weiter, aber ich bleibe am Ball... mit Bewegung ... und hoffentlich wieder der etwas besseren Ernährung... *schaem*

Aber ich gebe nicht auf *superman*

*danke* für Eure Beiträge!
****doo Mann
202 Beiträge
Also ich esse am Wochenende schon ab morgensz. B. 2 leberkäsebrötschen mit Ketchup Senf ruccola drinnen. und 2 Eier.
Mittagessen einen grossen Teller Nudeln, 2 Gläser Wein.
Abendbrot.
2 Brötchen mit marmellate Käse.
Bejm filmegucken dann mal halbe tüte Chips. Und Bierchen.
Mitten in der Woche
z. B..:
1Apfel, eine Banane, 1 Karotte, eine Stange Sellerie, 1jogurt, 1 Scheibe Knäckebrot mit Scheibe Käse. Wasser und wenig Saft, Bier evtl. Eins.
******xia Frau
49 Beiträge
Die Vorstellung abzunehmen, eine Diät zu machen, war für mich immer grausam.. Ich hab in meinem Leben schon sooo viele Diäten gemacht und es war immer schwer, nervig und selten von Erfolg gekrönt..
Als ich mich letzten Sommer nach Ewigkeiten mal wieder auf die Waage (bis 180kg) getraut habe und sie nur Error angezeigt hat, weil ich die Höchstgrenze überschritten hatte, war "Ach du Scheiße" noch das harmloseste was mir durch den Kopf ging.. Die Vorstellung so nah an der 200kg Grenze zu sein, war erschreckend.. angsteinflößend und vor allem gesundheitlich nicht mehr tragbar..
Durch diesen Moment hat es bei mir Klick gemacht.. Ich musste nicht nur abnehmen, ich wollte es jetzt auch.. Nach ein paar Recherchen und der Suche nach einer zu mir passenden Diät (inklusive "Sport"), hab ich in den letzten 8 Monaten 62kg abgenommen..
Gesünder und vernünftiger (auch mit monatlichem Arztcheck) habe ich noch nie Gewicht verloren und ich kann mich an keinen Tag erinnern, an dem mich die Diät angekotzt hat, es mir schwer gefallen ist, oder ich Hunger hatte..
Ein Glücksfall.. 🙂 und die Reise geht weiter.. 🙃
Zitat von ******xia:
Die Vorstellung abzunehmen, eine Diät zu machen, war für mich immer grausam.. Ich hab in meinem Leben schon sooo viele Diäten gemacht und es war immer schwer, nervig und selten von Erfolg gekrönt..
Als ich mich letzten Sommer nach Ewigkeiten mal wieder auf die Waage (bis 180kg) getraut habe und sie nur Error angezeigt hat, weil ich die Höchstgrenze überschritten hatte, war "Ach du Scheiße" noch das harmloseste was mir durch den Kopf ging.. Die Vorstellung so nah an der 200kg Grenze zu sein, war erschreckend.. angsteinflößend und vor allem gesundheitlich nicht mehr tragbar..
Durch diesen Moment hat es bei mir Klick gemacht.. Ich musste nicht nur abnehmen, ich wollte es jetzt auch.. Nach ein paar Recherchen und der Suche nach einer zu mir passenden Diät (inklusive "Sport"), hab ich in den letzten 8 Monaten 62kg abgenommen..
Gesünder und vernünftiger (auch mit monatlichem Arztcheck) habe ich noch nie Gewicht verloren und ich kann mich an keinen Tag erinnern, an dem mich die Diät angekotzt hat, es mir schwer gefallen ist, oder ich Hunger hatte..

ich denke ich spreche hier für alle
*bravo* *bravo* *bravo* und super leistung.
aber bitte verrate uns doch auch allen was du gemacht hast
******xia Frau
49 Beiträge
Nachdem ich so ziemlich alles über Diäten (und deren Wirkung auf den Körper) rausgefunden habe was es zu wissen gibt, ist es bei mir eine Mischung aus drei verschiedenen Diäten geworden.. Low Carb, Keto und Intervall Fasten..
Grob bedeutet das, das weglassen von Kohlenhydraten (in meinem Fall max. 15g am Tag), das zu sich nehmen von Eiweißen und Fetten (trotzdem auf die Kalorien achten.. bei mir max. 1000kcal am Tag) und nur eine Mahlzeit täglich.. Das ist der Intervall Fasten Teil.. Ich mache die intensivste Version davon.. Das heißt, 22 Stunden Fasten, zwei Stunden Zeit für Essen.. das geht aber auch abgeschwächt in 12/12, 16/8 oder 18/6 Stunden und mehreren kleinen Mahlzeiten in der Essensphase..

Das was ich mache hab ich auf mich persönlich abgestimmt, mit ein bisschen rumprobieren am Anfang.. Hab hier und da ein paar Empfehlungen und Richtlinien berücksichtigt und dann lief es..

Dazu kommt jede Menge Bewegung.. sofern das körperlich möglich ist natürlich.. Ich hab da klein angefangen mit Spaziergängen und ähnlichem.. Mittlerweile gehe ich laufen, fahre Fahrrad, mache Yoga zur Fettverbrennung und Zumba.. es macht jetzt sogar richtig Spaß (früher totaler Sportmuffel 😁).. ohne Sport und Bewegung würde mir am Tag was fehlen..
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
@******xia

Arbeitest Du, dass das so funktioniert mit einmal am Tag essen?

Und was isst Du dann?

Wirst ja vermutlich die 1.000 Kalorien nicht auf einmal verballern *gruebel*

*essen*

~~~~~~~~

Ich persönlich habe in einem Jahr 20 kg abgenommen, hauptsächlich über mehr Bewegung (Gehen, Nordic Walking) *huhn* und natürlich weniger gesündigt. Ohne Kalorien zählen oder Lebensmittel weglassen und wenn ich nicht hin und wieder doch noch zuviel essen würde , hätte ich schon mehr abgenommen. Aber für mich ist es so in Ordnung und hoffentlich beständig.

*vielglueck*
*****ius Mann
8 Beiträge
Bei mir warens durch radfahren gemischt mit intermediate fasting 18/6 - rund 20 Kilo in einem halben Jahr, allgemein spricht aber glaub ich jeder Körper anders auf ihm gebotenes an. Bei mir hat das radln gewirkt, bei anderen ist’s der Verzicht auf Süßes oder Kohlenhydrate.
****a_x Frau
6 Beiträge
Also ich habe seit August 2020 bisher 30 kg abgenommen.
Das war nicht der erste Versuch. Ich glaub so ziemlich jede Diät hab ich versucht.
Das bringt alles nichts, denn letztendlich muss man seine Ernährungs- und Lebensweise von Grund auf ändern, und das auch leben.
Wenn man sich etwas aufdiktiert, ohne dass man es möchte od das entsprechende 'Konzept' vielleicht auch gar nicht zu einem passt, geht das kurze Zeit gut und dann bricht alles ein. Hinterher ist man schwerer als vorher.

Natürlich, letztendlich ist es Physik: Verbrennen mehr Energie, als du verbrauchst. Nur reines Kalorien zählen brachte mir jahrelang keinen Erfolg. Es kommt darauf an, mit welchen Nährstoffen du deinen Speiseplan füllst.
Wer einen hohen Körperfettanteil besitzt, wird nicht drumherum kommen Zucker und Kohlenhydrate zu reduzieren. (Stichwort Insulinresistenz)
Die Theorie, dass Fett ungesund ist und 'Fett' macht, ist läääängst überholt.
Gute und Gesunde Fette sind nämlich wahre Stoffwechselbooster.
Sofern man seinen Fettstoffwechsel wieder trainiert hat.
• Kombi zum zunehmen: Fett & Kohlenhydrate, zu häufiges snacken, keine Bewegung .. etc
• Kombi zum Abnehmen: Eiweiß, Fett, kaum KH, Bewegung (Regelmäßig Spazieren gehen reicht schon aus), eine lange Pause ohne Essen, 10-12 Std, viel Trinken

Empfehle sehr die Ernährungsdocs vom NDR! Gibt viele Folgen auf Youtube.
Die erklären das alles ganz toll und auf deren Homepage gibt's leckere Rezepte.

Zuletzt sei nochmal gesagt, dass das Thema Abnehmen super komplex ist und alles auch sehr individuell abzustimmen ist. Dennoch, nicht die Hoffnung aufgeben.
Abnehmen ist kein Zuckerschlecken. Jeder der das Gegenteil behauptet lügt.
******r13 Paar
55 Beiträge
Hallo
ich klink mich auch mal ein
wir haben auch schon viel versucht und hatten keinen
dauernden Erfolg 5 kilo runter 10 drauf je älter man wird um so schlimmer
darum haben wir uns für eine Magen OP entschieden .
ein knappes Jahr vom erst gespräch bis zur OP.
auch mit höhen und tiefen mit überlegung über sinn und unsinn.
Aber wir haben es gemacht .
Ich bin nicht rank und schlank aber dafür Gesund .
Blutdruck super Blutwerte ok und mit UHU immer noch besser als mit 125 kg.
Bei fragen sind wir gerne gerne bereit diese zu beantworten .
Grüsse DasTier
*********terie Paar
109 Beiträge
Zitat von ******xia:

Glückwunsch zu deinem Erfolg! Was für einem Konzept folgst du? LG
*******ers Paar
100 Beiträge
*wink* Hallo in die Runde
Ich bitte schonmal um Verzeihung falls sie wer gestört fühlt *liebguck*
Auch bei uns bzw ihr hat sich Gewichtsmäsig einiges getan
So schaut es aktuell aus
Bild "Aktuell" von Stargazers
Im Vergleich zu den anderen Bildern im Profil sind es ca 40 kg unterschied *freu2*
Das ganze ohne Magen OP ect es ist also schon einiges möglich
Ich möchte nun nichts verlinken oder Werbung machen
Aber wer interessiert ist darf sich gerne per pn melden
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Zitat von *******ers:
*wink* Hallo in die Runde
Ich bitte schonmal um Verzeihung falls sie wer gestört fühlt *liebguck*
Auch bei uns bzw ihr hat sich Gewichtsmäsig einiges getan
So schaut es aktuell aus
Bild "Aktuell" von Stargazers
Im Vergleich zu den anderen Bildern im Profil sind es ca 40 kg unterschied *freu2*
Das ganze ohne Magen OP ect es ist also schon einiges möglich
Ich möchte nun nichts verlinken oder Werbung machen
Aber wer interessiert ist darf sich gerne per pn melden

Riesenkompliment an dich. Toll wie das geschafft hast. Ehrlich gesagt wärest du mir jetzt fast schon zu dünn. Aber Hauptsache du fühlst dich wohl.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
40 kg *oha*

Nehm nicht zuviel ab, deine Brüste wiegen bestimmt auch ein paar Kilo.... *dd*

@*******ers *bravo*
******xia Frau
49 Beiträge
Ein kurzes Update von mir und meinen purzelnden Kilos.. 😁
Nach wie vor schwinden die Kilos (wenn auch nicht mehr ganz so schnell wie zu Anfang).. 🙃
Aber es geht weiter..
Mittlerweile sind es -86kg in knapp 15 Monaten..
Und auch wenn Bilder mir den Unterschied zu "vorher" vor Augen führen, kann ich es manchmal noch gar nicht so richtig realisieren.. ich selbst sehe mich immer noch ganz anders..

Doch es ist nicht nur die Optik, die sich verändert hat.. Es ist ein kompletter Lebenswandel.. Ich sprühe vor Energie und Tatendrang.. Ich mutiere zum Fitness Freak.. nehme wieder aktiv am Leben teil und es macht einfach nur Spaß.. 😁

Natürlich gibt es auch Rückschläge und Stillstände, die manchmal ziemlich nerven und frustrieren, aber die gehören einfach dazu.. und das ist auch in Ordnung so.. es lohnt sich einfach dran zu bleiben.. 😃

Mein Ziel klar vor Augen, geht es unbeirrt weiter.. und das auch noch mit Freude.. was will man mehr?!? 🤷🏻‍♀️🙃

Zeigt dem Schweinehund den Mittelfinger.. 😁

Liebe Grüße und viel Erfolg..
Paradoxia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.