Ich lasse nicht fast alles weg
Manches reduziere ich eben einfach nur bzw. stelle es um
Zu jeder Mahlzeit (und das sind drei am Tag) gibt es Gemüse.
Frühstück ist z.b. ein 500gr Becher Skyr mit Chia-Samen und gerne mal einer handvoll Nüssen/Mandeln. Wer auf süß partout nicht verzichten möchte...es gibt von Torani zuckerfreie Sirups (kaufe ich bei w w w deliwelt de) und Xucker light ( w w w xucker de) ....beides bringt keine Kalorien mit und Xucker Light ist Insulinneutral, was gegen Heißhunger hilft und den Insulinspiegel nicht ansteigen/abfallen lässt.
Dazu weil halt immer Gemüse dabei sein muß ein paar Naschtomaten.
Mittags zwei Scheiben Eiweißbrot (mein Favorit ist derzeit das von Harry) belegt mit Aufschnitt und Salatblättern ... Putenbrust/Hühnerbrust/Schweinebraten) hat alles nur so 2-4% Fett. (Dafür haben all die Ölsaaten im Eiweißbrot einiges an Fett aber eben pflanzliches !)
dazu Radieschen, Paprika, Tomate, Gurke, Kohlrabi, was immer der Supermarkt hergibt und wonach mir der Sinn steht.
Abends dann gerne Fisch (und da ist es komplett egal, welcher) auf Gemüse in Alufolie im Ofen oder in meinem Super-Mikrowellen-Kochtopf von Tupper gedünstet... das schmecht total geil. Mit Kräutern und Gewürzen geht da einiges
Dazu Salat.
Oder auch mal "nur" Salat. Eine richtig große Schüssel. Gepimpt mit einer Dose Thunfisch im eigenen Saft, 2 harte Eier, Steakstreifen, gegrilltem Fisch, 1 handvoll Mais oder Kidneybohnen oder rote Linsen .... es gibt soooo viel was ich essen kann .....also lagweilig wird mir das so schnell nicht
Sehr lecker finde ich auch Magerquark mit gefrorenen Himbeeren (oder andere Beeren) und Xucker Light oder einem zuckerfreien Sirup von Torani mit dem Stabmixer püriert.... wenn du davon die 500 gr Quark plus 250gr. Beeren gegessen hast bist du für Stunden pappsatt
Das für MICH entscheidende dabei ist, ich kann wirklich VIEL essen und habe dabei noch nie Hunger gehabt. und ich habe so auf für mich sehr angenehme Weise in einem Jahr komplett ohne Sport über 40 Kilo abgenommen