Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KurvenReich BaWü
297 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsamer Adventskalender - jeden Tag ein Türchen mehr29
Ich hab da eine Idee zum Advent: Wie wäre es, wenn wir hier einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rubenssport?

*******raum Frau
906 Beiträge
Themenersteller 
Rubenssport?
Hallo in die Runde,
mich würde interessieren, ob es hier Rubensmenschen gibt, die Interesse an einer Gruppe Rubenssport haben.
Nicht Matraztensport etc, sondern Grundfitness.
Austauschen über (Nordic) Walking, Schwimmen, Crosstrainer etc pp.
Gemeinsam gegen den Schweinehund und kleine Erfolge feiern.
Herzliche Grüße und danke für Feedback
S.
*******kten Paar
2.181 Beiträge
Ich hätte Interesse daran da ich dringend auch Sport machen muss. Aber ich muss ganz klein Anfange, da ich auch Probleme mit dem Herz habe.
Wie Stellst du dir das denn so vor?
Liebe Grüße Iris
******aar Paar
43 Beiträge
Hallo
Wir würden es auch machen wollen , falls sich jemand aus Berlin angesprochen fühlt.
Müssen aber auch klein anfangen, da wir beide gesundheitlich angeschlagen sind.
LG Mandie und Ronny
Was heißt Sport?
Wir sind gern in den Bergen unterwegs mit dem Hund.
Wenn jemand Interesse hat kann Frau oder Paar sich gerne melden
***NA Frau
420 Beiträge
Hallo Rubenstraum,
ich finde deine Idee prima *spitze* und je nachdem, wie du dir das vorstellst wäre ich dabei *hi5*
LG
Jo *meld*
*****609 Frau
3.692 Beiträge
Haaaaach. Eine tolle Idee *bravo*
Zusammen klein anfangen, sich ein bisserl Mitachen und motivieren und sich dann zusammen über viele kleine Erfolgserlebnisse freuen *g*
Wenn hier also jemand aus dem Raum Hannover/Celle/Peine rumschwirrt.... *zwinker*
*******raum Frau
906 Beiträge
Themenersteller 
Hey Iris,
Bisher ist es eine fixe Sonntagmorgen-Idee von mir.
Wissen und Trainerscheine habe ich jede Menge, allerdings fühle ich mich selbst mobil wie ein Sack Steine (135kg/1,7m) und kämpfe mit meinem Schweinehund. Da nützt mir mein Wissen wenig und meine Idee war gemeinsam im Austausch fitter zu werden.
Kein Leistungssport, und auch nur für Rubens und Liebhaber.
Mir schwebt einmal round-about vor:
Von überwinde Deinen Schweinehund, Sportarten, Sportklamotten, Training wann? wie oft? wie lange? was? Kleine Erfolge teilen und eine Möglichkeit sich über alle persönlichen Befindlichkeiten auszutauschen.
Ideen, Anregungen, Wünsche nehme ich gerne an.
Grüße
Sarah
*****022 Frau
243 Beiträge
Cool ich würde mich darüber freuen. Ich treibe regelmässig Sport. Hab im 2. Lockdown nachgelassen. Aber es ist wahnsinnig viel Luft nach oben. Das ist eine tolle Idee
******i63 Frau
10.261 Beiträge
allerdings fühle ich mich selbst mobil wie ein Sack Steine

Oh ja ich auch.
Und meine Beweglichkeit lässt sehr zu wünschen übrig.
Außerdem plagen mich Schmerzen in den Gelenken.

Ich würde ja gerne mehr laufen , also eher hatte ich mir Walken vorgestellt. Mit Stöcken läuft es sich , für mich, leichter.
Vorgenommen habe ich mir ja jeden Tag etwas......aber bis etzt konnte ich mich noch nicht aufraffen.

Spazierengehen tue ich eigentlich täglich....auch oft mit meiner Tochter und ihrem Hund.
Aber das ist nicht genug.

Auch Fahrradfahren müsste ich mal wieder.
Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine Zeit da konnte ich überhaupt nicht in die Pedale treten vor lauter Beinschmerzen.
Das hat sich zum Glück wieder geändert......aber ich müsste eben wieder langsam anfangen mit kleineren Strecken.
Leider ist das mit meinem Mann so gar nicht möglich
Bei ihm hab ich immer das Gefühl er will mir beweisen wie fit er noch ist im Gegensatz zu mir.
Finde ich sehr schade.

Naja, ich werde einfach mal anfangen...langsam

Naja
*******raum Frau
906 Beiträge
Themenersteller 
Hallo und vielen Dank für Eure Beiträge und Ideen hier und via Clubmail.
*****n40 Frau
616 Beiträge
Ich würde mir auch wünschen sich mehr zu bewegen und Sport zu machen ,das hat seitdem Corona/Lockdown ziemlich nachgelassen .Und man ist irgendwie in diesem Trott hängengeblieben.
Finde die Idee gut .Und wäre dabei je nachdem wie es läuft
Wie stellst du dir die Gruppe vor? Also in richtung WhatsApp Motivationsgruppe, oder live und gemeinsam Sport treiben? Oder hier bei Joy eine Gruppe? Lieben Gruß *g*
*********wheel Mann
184 Beiträge
Ahoi,
wunderbare Idee, wäre ich mit dabei 👍

Cheers
Daniel
****tz Frau
40 Beiträge
Ich finde das ist eine großartige Idee!
Ich wäre auch gerne wieder beweglicher und hätte gerne wieder mehr Ausdauer.
Ich weiss nur nicht mit was fängt man mit hohem Gewicht am besten an und der berühmte Tritt in den A.... ist natürlich auch notwendig.
*********d_68 Frau
7.303 Beiträge
Also ich liebe meinen Sport vor dem TV da ist man unabhängig vom Wetter
Ich nehme mir vor bei jeder Werbung 10 Kniebeugen zu machen.
Kleinvieh macht auch Mist und dem Schweinehund wird ordentlich in den Hintern getreten
*********d_68 Frau
7.303 Beiträge

Zur Zeit ist es zur Morgen Routine geworden mir Videos anzusehen und mit zumachen.

Auch für Menschen mit Einschränkungen
Bietet Youtube einiges.
08/2024
*****oto Mann
4.928 Beiträge
Hallo Sarah,

kämpfe mit meinem Schweinehund
ich denke, dass der Schweinehund das wichtigste ist. Den muss man erstmal überwinden.

Mein Plan funktioniert bis jetzt ganz gut:
Schritt 1
Essen über eine App kontrollieren und nie mehr als die erlaubte Tageskalorienzahl zu mir nehmen

Schritt 2
(erreichbare Wochen-)Ziele setzen
Ich habe seit 10 Monaten Kurzarbeit und mir fehlen die 5000 Schritte, die ich sonst bei der Arbeit gelaufen bin. Es war soweit, dass ich im Dezember teilweise keine 2000 Schritte am Tag gemacht habe.

Schritt 3
Ziele langsam wochenweise erhöhen (wenn Ziel erreicht ist)

Ich gehe jetzt (seitdem es wieder erlaubt ist) ins Fitness-Studio. Da fahre ich erst auf dem Hometrainer, dann mache ich einen Kraft-Zirkel und am Ende wieder Hometrainer. Zeitaufwand pro Besuch etwa 90 Minuten, weil man ja auch Pausen macht. Man sollte das natürlich nicht übertreiben.
Mein Fitness-Studio hat einen Milon Zirkel. Von deren Seite:
Erfolgreiches Training in nur 35 Minuten: Effektives Ganzkörpertraining durch verschiedene Zirkel aus Kraft- und Ausdauer-Geräten. Keine lästigen Geräteeinstellungen: Alle Geräte passen sich automatisch an den Trainierenden an. Zielgerichtet trainieren: Digitale Trainingspläne auf sportwissenschaftlicher Basis sorgen für individuelle Erfolge.
Für mich war an dieser Stelle wichtig, dass ich mir nicht an jedem Gerät die Einstellung merken muss. Karte rein und alles stellt sich ein.

Aber der wichtigste Schritt ist natürlich, den inneren Scheinehund jedesmal zu überwinden.

Meine Trainings-App sagt mir allerdings auch immer noch, dass ich zu wenig sitze, aber man kann nicht alles auf einmal ändern. Schwimmen würde ich auch gerne, aber das geht leider wegen Corona noch nicht wieder.

Stand heute: -11,1 kg
Ziel: Bis Ende September (dann werde ich 50) noch 20,9kg abnehmen

Viel Erfolg an alle, die sich das Ziel genommen haben, abzunehmen oder sich mehr zu bewegen.

André
08/2024
*****oto Mann
4.928 Beiträge
@*********d_68
Zur Zeit ist es zur Morgen Routine geworden mir Videos anzusehen und mit zumachen.

Ich habe mir auch eine Playlist bei Youtube gemacht. Aber für mich war das nichts.

Ich habe im Fitness-Studio den Ehrgeiz, länger auf dem Home-Trainer zu sitzen als die Person hinter mir, bzw. würde mir nicht die Blöße geben, nach demjenigen auf den Home-Trainer zu steigen und vor ihm wieder aufzuhören.
*******back Frau
4.155 Beiträge
Liebe @*******raum , die Idee ist toll und ich hänge mich gerne mit dran. Bin gespannt.
*********ende Paar
24.683 Beiträge
Ja, sehr gerne. *knuddel*
*******raum Frau
906 Beiträge
Themenersteller 
Ich dachte an eine überregionale Gruppe hier und die Option Sportpartner regional für real zu finden.

Auf der Plattform schwebt mir vor, sich über die ganzen individuellen Tipps, Wege, Ziele und Möglichkeiten von Musikplaylist, Berechnung der Bedarfskalorien, Videoclips etc auszutauschen.
*********ende Paar
24.683 Beiträge
Aber es soll keine Diätgruppe mit guck mal wie toll ich Kalorien zählen und 5 Gramm abnehmen kann werden, oder??
Klasse Idee *top*
Wie stellst du dir die Umsetzung vor?
Per WhatsApp- Gruppe,damit man immer und überall bei Bedarf auf die Gruppe zugreifen kann ?
In einer Gemeinschaft hat der Schweinehund es bestimmt schwerer,sich durchzusetzen 😁
Wäre dabei!!
LG und einen schönen Sonntag *wink*
********nroe Frau
543 Beiträge
Ich wäre dabei!
*******chen Frau
1.507 Beiträge
:-)
Eine schöne Idee *blume*
Vielleicht kann man das nach PLZ trennen für regelmäßige Treffen

Würde mich gerne als Orga für den Kreis Steinfurt anbieten.

Da könnte man sich zum Beispiel in Emsdetten am Bahnhof treffen und dann an der Ems spazieren gehen. Zum Sommer dann schwimmen, Radfahren usw.
Wer aus dem Kreis Steinfurt kommt kann sich dann gerne bei mir melden.
Molly
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.