Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KurvenReich BaWü
302 Mitglieder
zum Thema
Wie interessant sind Profile ohne Bilder für euch?449
Frage an alle Joyclubber. Mir ist aufgefallen, dass ich hier nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leichen im Keller

Ab wann nicht interessierte Mitglieder an die Luft setzen??

Umfrage beendet
Leichen im Keller
So wie es wahrscheinlich in jeder Gruppe ist, haben auch wir sehr viele "Leichen" im Keller.
Wir haben gerade mal in die Mitgliederliste geschaut und es sind viele die Teilweise schon seit 2018 nicht mehr in der Gruppe vorbei geschaut haben.
Also keinerlei interesse an der Gruppe zeigen.
Wir hätten gern mal eure Meinungen dazu wie man damit umgehen sollte.
Wir gehen mal davon aus das man diese Profile aus der Gruppe entfernen sollte.
Aber welchen Zeitraum des Nichtbesuchens nehmen wir da?? 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate??? Wie seht ihr das? Habt ihr erfahrungen?

Wir waren mal in einer Gruppe da wurde man nach 6 Wochen gekickt, was wir persönlich ein wenig knapp finden!

Die Umfrage lassen wir mal bis 14 Mai laufen, ich denke bis dahin sollten alle Aktiven die Möglichkeit haben abzustimmen.

• ich zitiere mich mal aus den kommentaren selber um es noch deutlicher zu machen*
erstmal generell, es geht nicht um AKTIVITÄT in der gruppe, also das man sich beteiligt , was schreibt oder ein thema eröffnet.
es geht darum das die leute in der gruppe sind aber im grunde die gruppe ignorieren.
das heisst sich seit jahren nicht einen beitrag angesehen haben oder mal einen blick auf die pinwand geworfen haben oder mal die mitgliederliste durchgegangen sind.

es ist hier keine pflicht sich zu beteiligen oder so, oder bilder einzustellen.
es gibt viele die nur in den gruppen sind um sich bilder anzugucken oder mit zu lesen.
das ist auch völlig in ordnung .
es geht wirklich nur um die profile die nicht einen blick in die gruppe werfen.

****23 Frau
17 Beiträge
Ich persönlich finde es völlig okay, wenn man nur in der Gruppe ist, um über die MG- Suche gefunden zu werden.
Eine aktive Mitgestaltung kann man auch denen überlassen, die daran Freude haben.
Solange die MG- Zahl nicht begrenzt ist, finde ich dass jeder bleiben dürfen sollte.
Hallo,

Wir haben für 6 Monate gestimmt.

Es kann immer mal sein, dass man aus privaten Gründen länger nicht ON ist.
Daher wäre es so eine Chance, der Person Zeit einzuräumen.
Aber dann sollte auch irgendwann ein Cut erfolgen.

Lg
********4345 Paar
1.232 Beiträge
Auch 6 Monate da eine Gruppe durch Beiträge lebt
****lea Frau
328 Beiträge
6 Monate dürfte fair sein.
Es gibt immer mal Gründe nicht zu können/wollen, aber nach 6 Monaten kann man wohl von Desinteresse ausgehen. Viele sind dann sicher auch komplett inaktiv und nicht nur hier in der Gruppe.

@****23
Man muss ja nichts aktiv mitgestalten. Wenn man sich alle paar Wochen mal in die Gruppe "einloggt" reicht das ja völlig aus. So wird der "Zähler" ja wieder auf 6 Monate zurückgesetzt und man zeigt, dass man weiter Interesse an der Gruppe hat (von mir aus nur über die Mitgliederliste gefunden zu werden 😉) und überhaupt hier im JC noch aktiv ist.

LG Mario
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Ich finde das wirklich schwierig.
Das Problem ist ja, umso länger man in einer Gruppe ist umso mehr Beiträge gibt es die man schon sooooooo oft gelesen hat/Beiträge dazu geschrieben hat.
Und irgendwann fällt einem auch nichts mehr ein um einen neuen Beitrag zu eröffnen

Ich bin auch in vielen Gruppen die ich schon lange nicht mehr besucht habe.

Wenn ich einen Zeitpunkt festlegen müsste ,würde ich sagen 12 Monate

Mal eine Frage an die Mods hier: seht ihr auch die Leute die sich unsichtbar einloggen?
Ich z.B. bin meist unsichtbar im Joyclub unterwegs
****RLP Frau
11 Beiträge
Ich hab mich für 12 Monate entschieden. Beruflich sehr eingespannt ist oft nicht alles möglich wie man möchte. Des Weiteren lese ich oft Beiträge - muss aber nicht unbedingt meinen Senf dazugeben.
Vermutlich nicht machbar aber ein aktives nachfragen - hast du überhaupt noch Interesse an der Gruppe, hilft vielleicht auch.
erstmal generell, es geht nicht um AKTIVITÄT in der gruppe, also das man sich beteiligt , was schreibt oder ein thema eröffnet.
es geht darum das die leute in der gruppe sind aber im grunde die gruppe ignorieren.
das heisst sich seit jahren nicht einen beitrag angesehen haben oder mal einen blick auf die pinwand geworfen haben oder mal die mitgliederliste durchgegangen sind.

es ist hier keine pflicht sich zu beteiligen oder so, oder bilder einzustellen.
es gibt viele die nur in den gruppen sind um sich bilder anzugucken oder mit zu lesen.
das ist auch völlig in ordnung .
es geht wirklich nur um die profile die nicht einen blick in die gruppe werfen.

und zum thema unsichtbar angemeldet, sicher kann ich die frage nicht beantworten, aber ich denke das man in der liste auch auftaucht wenn man unsichtbar eingeloggt ist
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Ich habe 12 gewählt.

Grundsätzlich kann es ja auch sein, dass die Mitglieder grundsätzlich nicht mehr aktiv im Joy sind, ohne sich zu löschen .

Wer sich die Mühe machen möchte, kann sich natürlich einmal im Monat daran machen um zu schauen, welche Mitglieder länger nicht online waren oder eben in der Gruppe.

Ich besuche auch nicht ständig die Gruppen in denen ich bin, zumal in einigen gar nix passiert.

Diese Gruppe ist sehr aktiv, zumindest was die Bilderthreads angeht.

Wie gesagt, wenn sich das Gruppenteam die Arbeit machen möchte, dann tendiere ich zwischen 6 und 12 Monaten.

*undwech*
****Alf Mann
9.264 Beiträge
Zitat von ******i63:
Ich finde das wirklich schwierig.
Das Problem ist ja, umso länger man in einer Gruppe ist umso mehr Beiträge gibt es die man schon sooooooo oft gelesen hat/Beiträge dazu geschrieben hat.
Und irgendwann fällt einem auch nichts mehr ein um einen neuen Beitrag zu eröffnen

Ich bin auch in vielen Gruppen die ich schon lange nicht mehr besucht habe.

Wenn ich einen Zeitpunkt festlegen müsste ,würde ich sagen 12 Monate

Mal eine Frage an die Mods hier: seht ihr auch die Leute die sich unsichtbar einloggen?
Ich z.B. bin meist unsichtbar im Joyclub unterwegs

dein gruppenbesuch wird auch registriert wenn du unsichtbar bist der Unsichtbarmodus zeigt dich nur den Mitgliedern als Offline an
**********ueler Mann
57 Beiträge
Da es ja tatsächlich nur ums einfache Reinschauen geht, ist mir der Zeitraum völlig egal, da ich durch die Benachrichtigungen aus den Bilderthreads eh regelmäßig daran erinnert werde. Und wenn ein Mitglied wirklich mal nach monatelanger Abwesenheit “versehentlich” aus der Gruppe gekehrt wurde, kann er oder sie ja jederzeit wieder eine erneute Aufnahme beantragen.
Zitat von **********ueler:
Da es ja tatsächlich nur ums einfache Reinschauen geht, ist mir der Zeitraum völlig egal, da ich durch die Benachrichtigungen aus den Bilderthreads eh regelmäßig daran erinnert werde. Und wenn ein Mitglied wirklich mal nach monatelanger Abwesenheit “versehentlich” aus der Gruppe gekehrt wurde, kann er oder sie ja jederzeit wieder eine erneute Aufnahme beantragen.

richtig !!! es geht ums reine reinschauen, diejenigen die bei benachritigungen eben mal reizappen sind ja als aktiv gemeldet und fallen also nicht unter die jenigen die aussortiert werden.
aber viele haben halt komplett die benachrichtigungen ausgeschalten weil sie eben kein interesse haben oder sie ignorieren die benachrichtigungen aus, ja ihren eigenen gründen halt.
********eams Frau
2.974 Beiträge
@******uli diese Karteileichen sind tatsächlich doof.

Klar, ich bin aktuell auch sehr ruhig. Liegt einfach daran, dass ich bei den aktuellen Themen nix beitragen kann und selbst akut keine Ideen/Anliegen habe. Trotzdem schaue ich regelmäßig rein.

Alle drei Monate kann man, wenn einen wirklich was mit einer Gruppe verbindet (und nicht nur der "Stempel" auf dem eigenen Profil), schon rein gucken.
******ier Mann
251 Beiträge
Ich empfinde es als Einengung des Begriffes "Gruppe", wenn man von allen verlangt, daß sie aktiv in der Gruppe kommunizieren müssen. Es ist aus meiner Sicht völlig überflüssig solch eine Diskussion zu führen. Es gibt in allen Lebensbereichen Leute die mehr oder weniger aktiv sind. Um ein analoges Beispiel zu wählen: Soll die Kirche alle rausschmeissen, weil die nur einmal zu Weihnachten in die Kirche gehen? Nein! Gruppenmitgliedschaft muss aus meiner Sicht eine Bandbreite abbilden! Vom bloßen Statement zu einer Neigung oder zu Liebhaberei zu stehen und damit hierfür auch für andere erkennbar zu sein an dem einen Rand und bis hin zu täglichem Posten am anderen Rand sollte hier alles möglich sein. Toleranz ist doch gerade das Ungezwungene und das Akzeptieren von anderen Meinungen, Neigungen und Lebensmodellen. Die Zahl der Mitglieder ist auch Ausdruck für die Normalität zu Pfundsweibern und Mannsbildern zu stehen. Klar. Ihr könnt auch eine Gruppe von nur einhundert Mitgliedern sein. Ich finde, das ist dann wie sich verstecken. Und: Was spricht denn dagegen die Gruppe als passives Mitglied zur Orientierung zu nutzen und regelmäßig zu lesen und wahrzunehmen wo sich Leute mit mehr Schwungmasse treffen oder sich super Hintern und Oberweiten zu erfreuen, die man ggfs. nur hier findet. Und: Es gibt auch Lebensphasen in denen man mal wenig oder keine Zeit für irgendwas hat. Gleichmacherei ist aus meiner Sicht der total verkehrte Ansatz.....
*******s_83 Frau
260 Beiträge
Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn jemand nicht regelmäßig aktiv ist. Manchmal schaue ich wirklich nur nach neuen Mitgliedern die interessant sein könnten. Manchmal ist mein ganzes Profil lange nicht online weil ich einfach andere Dinge im Kopf habe...

LG Blue
Zitat von ******ier:
Ich empfinde es als Einengung des Begriffes "Gruppe", wenn man von allen verlangt, daß sie aktiv in der Gruppe kommunizieren müssen. Es ist aus meiner Sicht völlig überflüssig solch eine Diskussion zu führen. Es gibt in allen Lebensbereichen Leute die mehr oder weniger aktiv sind. Um ein analoges Beispiel zu wählen: Soll die Kirche alle rausschmeissen, weil die nur einmal zu Weihnachten in die Kirche gehen? Nein! Gruppenmitgliedschaft muss aus meiner Sicht eine Bandbreite abbilden! Vom bloßen Statement zu einer Neigung oder zu Liebhaberei zu stehen und damit hierfür auch für andere erkennbar zu sein an dem einen Rand und bis hin zu täglichem Posten am anderen Rand sollte hier alles möglich sein. Toleranz ist doch gerade das Ungezwungene und das Akzeptieren von anderen Meinungen, Neigungen und Lebensmodellen. Die Zahl der Mitglieder ist auch Ausdruck für die Normalität zu Pfundsweibern und Mannsbildern zu stehen. Klar. Ihr könnt auch eine Gruppe von nur einhundert Mitgliedern sein. Ich finde, das ist dann wie sich verstecken. Und: Was spricht denn dagegen die Gruppe als passives Mitglied zur Orientierung zu nutzen und regelmäßig zu lesen und wahrzunehmen wo sich Leute mit mehr Schwungmasse treffen oder sich super Hintern und Oberweiten zu erfreuen, die man ggfs. nur hier findet. Und: Es gibt auch Lebensphasen in denen man mal wenig oder keine Zeit für irgendwas hat. Gleichmacherei ist aus meiner Sicht der total verkehrte Ansatz.....

vielleicht solltest du nochmal genau nachlesen, hier wird niemand zum mitmachen gezwungen, es geht nur um profile die sich seit, eben einer gewissen zeit NULL für diese gruppe interessieren, eben auch nicht mal reingucken oder sonst was.

und ganz ehrlich, nur um auf dem profil gezeigt zu werden find ich unsere gruppe zu schade, sind für mich nur gruppensammler genauso wie manche auch freundesammler sind hier oder auch in diversen anderen internetseiten
NOCHMAL GANZ DEUTLICH
ES GEHT NICHT UM AKTIVITÄT IN DER GRUPPE!!!!
ES GEHT DARUM WENN MITGLIED XYZ; AM 01.01.2019 UND AM 02.09.2019 Z.B. DAS LETZTE MAL IN DIE GRUPPE REINGESEHEN HAT; DANN NENNE ICH DAS DESINTERESSE AN DER GRUPPE
nur damit ihr mal seht wie es aussieht, linke seite ist mitgleid seit und rechte seite letzter besuch der gruppe
********4345 Paar
1.232 Beiträge
Die können alle weg *top*
******ier Mann
251 Beiträge
Nachbrenner zu meinem Beitrag:
1. Da ich in den technischen Feinheiten nicht kundig bin: Ich erhalte regelmäßig Infos zur Gruppe über die NAchrichtenfunktion und lese was da angezeigt wird. Dafür gehe ich aber nicht über den Reiter "Gruppen". Nur zum eigenen, besseren Verständnis: Wird mein Lesen der NAchricht den Moderatoren ebenso angezeigt wie das "Betreten" der Gruppe? Ihr könnt also genau sehen, wer seine Benachrichtigungen geöffnet hat und wer nicht?
2. Zur Umfrage: Ich finde die Frage unfair! Ihr fragt ja nur diejenigen, die für das Rausschmeissen sind! Also nicht alle! Eine demokratische Herangehensweise wäre doch Ja, Enthaltung oder Nein. Ggfs. mit Unter-Anklick-Möglichkeiten. Diejenigen, die gegen das Rausschmeissen sind und diejenigen, denen es egal ist werden bei der Frage nicht berücksichtigt. Finde ich nicht nachvollziehbar....
********eams Frau
2.974 Beiträge
Laut Joy-Regeln dürfen inaktive Mitglieder (also nicht mal in die Gruppe geguckt) von GruppenModeratoren bereits nach sechs Wochen aus der Gruppe entfernt werden.

Da finde ich es schon legitim Langzeit-Inaktive auszusortieren. Theoretisch bräuchten die Mods uns nicht nach unserer Meinung fragen, aber sie tun es trotzdem.
Das finde ich mega lieb.
********4345 Paar
1.232 Beiträge
Jetzt mal ganz ehrlich die Gruppen schlafen hier reihenweise ein , es verfälscht die Gruppe wenn dort steht „ die Gruppe hat 600 aktive Mitglieder „ in Wahrheit aber vielleicht nur 200 die sich auch wirklich für die Gruppe und ihren Anspruch erfreuen. Erzählt mir nicht das wenn einer 3 Jahre nicht mehr reingeschaut hat er der Gruppe fehlen wird . Es ist doch schön über die Themen zu lesen und aktiv mitzumachen die zu der Gruppe passen und mich interessieren dazu braucht es aber aktive Mitglieder. Mal ganz ehrlich die meisten Gruppen ziehen nur noch Besucher durch die Frauenbilder oder durch Spiele. Community sollte doch jeder kennen es ist ein Austausch.
********4345 Paar
1.232 Beiträge
Und ein letztes hab ich noch dann ist auch gut : Ich glaube es war diese Gruppe vor 2 Tagen „ ich mal voll mutig mein Gesicht mit schönen Grüßen und einen tollen Tag gewünscht auf die Pinnwand gestellt . Einfach mal komplett aus der Situation raus mal was nettes sagen. Keine Reaktion null Komma nichts , eine halbe Stunde später wünschen 2 Brüste einen tollen Tag und was passiert? Viele Kommentare und Komplimente innerhalb der ersten 10 min , ich will damit sagen das es auch in dieser Gruppe viele gibt die nur Bilder sehen wollen und zwar von nackten Frauen nichts zum Eigentlichen Gruppen Thema beitragen sondern einfach die Gruppe nutzen um Bildmaterial bei ihren Beschränkungen sehen zu können. Da braucht es nicht noch 100 inaktive Mitglieder. Lieber 10 aktive Mitglieder die auch einen Bezug zu der Gruppe haben als 100 Button Drücker.
****23 Frau
17 Beiträge
Zitat von ******uli:
NOCHMAL GANZ DEUTLICH
ES GEHT NICHT UM AKTIVITÄT IN DER GRUPPE!!!!
ES GEHT DARUM WENN MITGLIED XYZ; AM 01.01.2019 UND AM 02.09.2019 Z.B. DAS LETZTE MAL IN DIE GRUPPE REINGESEHEN HAT; DANN NENNE ICH DAS DESINTERESSE AN DER GRUPPE

Nanu...nicht so laut.
Glaube dass ich Dich sehr wohl verstanden habe- lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, nicht nur ich.- und das sogar, bevor es nochmal in Großbuchstaben erklärt wurde.
Ich finde es dennoch nicht schlimm, wenn man die Gruppe wirklich nur und ausschließlich dafür nutzt, gefunden zu werden.
Manchmal kommt es bei Umfragen zu dem erstaunlichen Phänomen, dass Dinge unterschiedlich bewertet werden.- auch wenn man es noch so fantastisch erklärt.
Da es aber nicht mein Königreich hier ist, bin ich ja auch nicht Bestimmer *zwinker*
*********iebe Paar
441 Beiträge
Die Gruppe ist ja recht aktiv.

Wer es in 3 Monaten nicht schafft, einmal in die Gruppe zu schauen,
der darf unserer Meinung nach ruhig fliegen.

Es reicht ja, alle paar Monate mal einen Link in einer Mail anzuklicken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.